Askos Hals schwillt schnell an

Diskutiere Askos Hals schwillt schnell an im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, unser Hund Asko, 4 Jahre alt, hat seit einiger Zeit Probleme mit seinem Hals. Immer wenn wir in der Park gehen, um etwas mehr Bewegung zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Askos Hals schwillt schnell an Beitrag #1
J

Jumpo

Hi,

unser Hund Asko, 4 Jahre alt, hat seit einiger Zeit Probleme mit seinem Hals. Immer wenn wir in der Park gehen, um etwas mehr Bewegung zu bekommen, hat er anschließend einen angeschwollenen Hals. Woher kann das kommen? Ist die Leine schuld?

• Askos Hals schwillt schnell an Beitrag #2
Hallo Jumpo,

was ist euer Akos denn für eine Rasse?
Was nutzt ihr für ein Halsband?

Diese Schwellungen - treten die immer in bestimmten Situationen auf?
Hast du schon einmal einen TA draufschauen lassen?

• Askos Hals schwillt schnell an Beitrag #3
Hi, danke für die schnelle antwort!
Er ist ein Berger de Picardie - vielleicht nicht jedem bekannt - ne Art Schäferhund ( in besonders schön ;) )
Da ich ehrlich gesagt nicht mit einer so fixen Antwort gerechnet habe, habe ich die Frage in einem anderen Forum, ein eher allgemeines, gestellt. Dort wurde mir folgendes vorgeschlafen. Hat jemand eine Ahnung davon, ob soetwas wirklich taugt und vor allem gegen Askos Probleme hilft?

Danke + LG! :)

• Askos Hals schwillt schnell an Beitrag #4
  • Askos Hals schwillt schnell an Beitrag #5
Danke für den Tipp. Ich habe einige Bewertungen gelesen und habe es grade gekauft, vielen Dank!

• Askos Hals schwillt schnell an Beitrag #6
Update: Alles bestens bei unserem kleinen Kumpel. Viele Dank nochmal!
Würdet ihr eigentlich - von kostentechnischer Seite her gesehen - so viel wie möglich bei oder so kaufen? Oder gibt es da noch günstigere Alternativen, die genauso gut sind und auch eine Beratung anbieten?
Ich muss im Sommer wieder wesentliche Anschaffungen tätigen, da können 10 % schonmal 100 Euro sein :/
P.S. : Gehört nicht direkt zum Thema, aber ich wollte mich grade nochmal für das Band bedanken, passt schon :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Askos Hals schwillt schnell an

Askos Hals schwillt schnell an - Ähnliche Themen

Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben