nach Backenzahn- OP eitriger Nasenauswurf mit Niesen

Diskutiere nach Backenzahn- OP eitriger Nasenauswurf mit Niesen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, mein Eumel hatte bislang immer Probleme mit seinen Zähnen, da er eine Zahnfehlstellung der Backenzähne hat. Diese wurden...
  • nach Backenzahn- OP eitriger Nasenauswurf mit Niesen Beitrag #1
naddelpi

naddelpi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

mein Eumel hatte bislang immer Probleme mit seinen Zähnen, da er eine Zahnfehlstellung der Backenzähne hat. Diese wurden bislang auch immer regelmäßig gekürzt, doch dann brachte das aufeinmal nichts mehr und er fraß nicht mehr. Nachdem wir dann vieles unternahmen, ließ ich ihn röntgen. Am Abend zuvor bemerkte ich, dass er schwer atmete, dass war das erste Mal das ich dies hörte. Jedenfalls sah die TÄ dann das der obere linke Backenzahn ein Problem mit der Zahnwurzel hat, diese sei wohl schwer entzündet und man sah einen erbsengroßen Kreis auf dem Bild. Dieser drückte auf seine Atemwege, weswegen jetzt wohl auch das erschwerte Atmen und das vermehrte Niesen dazu gekommen sei. Es blieb nichts anderes übrig als den Zahn zu ziehen. Ich habe dann für eine Woche Antibioteka und Schmerzmittel mitbekommen. War dann am Ende der Woche nochmal da, wo sie die Wunde mit einem Tuper von Essensresten befreite. Er frisst mitlererweile sehr gut, jedoch rührt er das Heu nicht an. Selbst wenn ich es klein mache... :(

Und den rest der Woche hat er auch so gut wie nicht getrunken. Das macht er nun mitlererweile wieder, aber Heu ist immer noch nicht drin.... Was soll ich machen? Und nun habe ich am Freitag Abend bemerkt, dass er solch weißen zähen Ausfluss aus der Nase hat- als ich mich am Samstag Morgen nochmal bei der Ärztin melden sollte meinte diese, dass wenn es zähflüssig sei, dass dies dann Eiter ist und das dies normal sei, weil das ja eine Wunde ist die verheilt. Und er kriegt ja noch 2 tage Antibioteka und da sollte das dann alles ok sein. Nun gut... der Ausfluss war zwar am Anfang wesentlich mehr, aber er ist immer noch da und er niest vermehrt, und wenn er dann gerade neben mir auf der Decke liegt kommt dann aus der Nase zäher Ausfluss, 1cm groß, raus.... :?

Nun weiß ich nicht wirklich weiter... Es war für mich verständlich, dass er niest, wo ihm, bevor er operiert wurde, die zahnwurzel auf die Atemwege gedrückt hat. Aber warum macht er das jetzt noch und zudem, wieso mit diesem Auswurf (Eiter)?

Ich hab Angst, dass sich die Wunde eventuell mit Eiter zusetzt und er eventuell davon Schäden zurück behält und wir ihn dann einschläfern lassen müssen... Es soll doch endlich ein Ende haben mit seinen Zahnproblemen...

Was denkt ihr und wie soll ich weiter verfahren? Ich wollte sonst am Freitag früh nochmal mit ihm zur TÄ.

Danke für eure Antworten,

liebe Grüße

Thema:

nach Backenzahn- OP eitriger Nasenauswurf mit Niesen

nach Backenzahn- OP eitriger Nasenauswurf mit Niesen - Ähnliche Themen

immer alles unter eiter, alle zähne ziehen?: hallo ihr lieben, mein kaninchen wird im sept. 4 jahre alt und seither hat er den tierarzt minimum einmal im monat gesehen. bis letztes jahr...
Zahn-OP bei meinem Löwenkopf: Sooo.. ich muss leider mal wieder posten. da mir letztes mal schon sehr geholfen wurde, hoffe ich wieder einmal rat zu finden. muss allerdings ein...
Oben