Hab da mal ne' Frage

Diskutiere Hab da mal ne' Frage im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich bin oft tagsüber in meinem Zimmer.Dort steht auch der Hamsterkäfig.Jetzt wollte ich fragen,ob ich mich da besonders leise verhalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hab da mal ne' Frage Beitrag #1
P

Pepperli

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin oft tagsüber in meinem Zimmer.Dort steht auch der Hamsterkäfig.Jetzt wollte ich fragen,ob ich mich da besonders leise verhalten muss,damit der Hamster nicht aufwacht.Leider schläft mein Kleiner sehr sachte,sodass er schon aufwacht wenn ich nur eine Schublade meines Schrankes herausziehe:eusa_shhh:.ist das sehr schlimm?:?:

• Hab da mal ne' Frage Beitrag #2
Huhu,

was für einen Hamster hast du denn? Zwerghamster kommen auch am Tag öfter mal raus und auch manche Goldis lassen sich mal blicken.

Hamster gewöhnen sich an Alltagsgeräusche, Schubladen kannst du bedenkenlos öffnen ;) Nur laute Musik z.B. solltest du Unterlassen.

• Hab da mal ne' Frage Beitrag #3
Hab meine Hamster auch in meinem Zimmer stehen gehabt.
Die meisten sind auch von jedem kleinen Geräusch das ich gemacht habe aufgewacht. Sie haben sich allerdings recht schnell an meinen rythmus angepasst und waren schon wach als ich ins Zimmer kam sodass sie diese Geräusche nicht mehr gestört haben:)
Also meiner Erfahrung nach brauchst du dir da keine Sorgen machen;)

LG

• Hab da mal ne' Frage Beitrag #4
normalerweise gewöhnen sich die hamster ohne probleme an diese geräusche.. auch schubladen öffnen und schliessen und an musik.. aber bitte nicht zu laut! ;)
(naja, ich weiss ja nicht wie du die schubladen öffnest..:silence: ich behaupte das jetzt einfach mal :lol:)

• Hab da mal ne' Frage Beitrag #5
Huhu!

Meine Hamster sind sogar mit Wellensittichen im gleichen Raum klar gekommen. Und ja, das kann ich zumindest von Dobby behaupten, denn er hat seinen Rhythmus nicht geändert, als die Vögel weg waren. Er schläft weder länger noch kürzer, ist weder scheuer noch anhänglicher geworden oder sonstiges.
Verhalte dich einfach ganz normal. Wenn du auf Zehenspitzen durchs Zimmer schleichst und sich der Hamster an diese Stille gewöhnt, wird er irgendwann mal einen Herzinfarkt bekommen wenn du hustest;)
Sei einfach ganz normal, er wird sich dran gewöhnen.

• Hab da mal ne' Frage Beitrag #6
Sorry,dass ich so lange nicht geantwortet habe,aber ich war gestern einfach zu müde:089:.danke für eure lieben Antworten!:DDavor habe ich immer gedacht,ich würde meinem Hamsti damit Schaden.Und das wollte ich natürlich nicht!:059:Ach ja,ich habe einen dsungarischen Zwerghamster.Ich habe ihn gerade mal einen Monat lang.er ist männlich,12 Wochen alt und heißt Pepper.:050: Tschüssi!

• Hab da mal ne' Frage Beitrag #7
Meine Dsungare Pirelli (R.I.P. mein Lieber...♥) ist anfangs auch immer aufgewacht, wenn ich in meinem Zimmer etwas gemacht habe.
Aber die gewöhnen sich da in der Regel schnell dran, zumindest in meinem Falle und bei meinen Freundinnen und meiner Schwester.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab da mal ne' Frage

Hab da mal ne' Frage - Ähnliche Themen

Kohlmeise wohnt dauerhaft im Nistkasten…: Hallo zusammen! Ich wollte eigentlich nur mal ein besonderes Phänomen teilen und fragen, ob jemand schon mal ein ähnliches Verhalten beobachtet...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Oben