Friseurtermin

Diskutiere Friseurtermin im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wie manche von euch wissen, habe ich ja einen kleinen Peruaner bei mir zu Hause sitzen :mrgreen: Er sieht auch super süß aus mit seinen langen...
  • Friseurtermin Beitrag #1
albero

albero

Punkte Reaktionen
0
Wie manche von euch wissen, habe ich ja einen kleinen Peruaner bei mir zu Hause sitzen :mrgreen:
Er sieht auch super süß aus mit seinen langen Haaren, aber heute hab ich ihm seinen ersten Friseurtermin beschert :twisted: Hat sein müssen!
Ich habe mich schon auf das schlimmste vorbereitet, und als ich ihn auf den Arm genommen habe hat er auch ganz schön mit mir geschimpft!! Aber ich war gnadenlos.. auf meinen Schoß gesetzt, Gurke vor die Nase und los gehts.
...Tja, und dann kam die Überraschung: nix da Ausbruchversuche, ix mehr mit Schimpfen oder zittern. Da hat sich mein Schweinderl einfach auf die Seite gelegt und sichs gut gehen lassen :roll:
Und als ich auch die andere Seite bearbeiten wollte... hat er sich doch tatsächlich umgedreht und sie mir entgegengestreckt!!! *gg* Ich war ganz schön erstaunt!!!
Als ich fertig war mit schnipseln hat er sich noch n bisschen von mir streicheln lassen, als er genug hatte ist er von meinem Schoß und zurück in den Stall.
Also der war alles andere als gestresst- und ich war ziemlich erstaunt (und amüsiert) :mrgreen:

• Friseurtermin

Anzeige

• Friseurtermin Beitrag #2
Ich hab ja auch vor meinem Flöckchen demnächst das Fell etwas zu stutzen... Ich hoffe bei mir gehts auch so gut. Er ist aber eher ein kleiner wilder, obwohl er ziemlich zutraulich ist...

• Friseurtermin Beitrag #3
Hier mal Fotos von meinem Werk- ich weiß, nicht perfekt aber es war auch das erste Mal, dass ich Haare geschnitten habe :roll: Und mein zweites Schweinchen hat ihn auch nicht gleich ausgelacht deswegen :mrgreen:

400_3939616262333836.jpg

120_3633623135623063.jpg

400_6638613135323839.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Friseurtermin Beitrag #4
Mannoman,
das ist aber auch ein Hübscher! Ich bin jedesmal rein hin und weg :p

Das Ergebnis lässt sich doch sehen - Schön, dass er so ruhig bei der Behandlung war. (Ich stelle mir grad vor, wie er hätte aussehen können, hätte er beim Schneiden rumgezappelt - Kreisch! :shock::110:)

LG
Wölfi

• Friseurtermin Beitrag #5
Wow, das hört sich ja super an! Hast aber auch wirklich einen bildhübschen Kerl bei dir, muss ich schon sagen :mrgreen:

• Friseurtermin Beitrag #6
Vielen Dank fürs Lob!!
Aber ich werde es meinem Divo nicht weiterleiten (der ist jetzt schon eingebildet genug :mrgreen: ).

Nein, jetzt mal im Ernst: er ist wirklich ein ganz ein süßer!! Nicht nur wegen seiner süßen Sturmfrisur, sondern ganz besonders wegenseinem tollen Charakter!! Sollte jetzt eigentlich schon de ganze Zeit lernen, sitze aber schon seit Stunden vor dem Auslauf und beobachte meine Schätze- habe das Gefühl, dabei lerne ich viel mehr *gg*

:clap:

• Friseurtermin Beitrag #7
Ja, aber nicht über Geologie! :110::110:

• Friseurtermin Beitrag #8
Ja, Wölfi, da hast du wohl recht *gg* Meine Schweinchen habens nicht so mit Steinen- die kennen sich eher mit Gurken aus :mrgreen:

Aber was muss ich seen: du hast den süßen Kater aus Shrek weggegeben?? :018: Wie kannst du nur? Tu den sofort wieder rein... BitteBitte!!!

Liebe Grüße, Albero

• Friseurtermin Beitrag #9
Ohje! Das tut mir leid - aber der wurd mir langsam langweilig!
Ich gefall dir wohl nich, wa?:095: 8)

Ich mach ihn irgendwann wieder rein, wenn ich mir über bin :mrgreen:

• Friseurtermin Beitrag #10
Hallo! Bin nicht so bekannt im Meeri-Forum!Treib mich eher bei den Hamstern und Mäusen rum!:039:
Dein Divo (so heisst er glaub' ich?) ist ja wirklich ein sehr hübscher!:055:
Es wundert mich, dass er das Haareschneiden so toll findet!
Ich hatte auch zwei Langhaar-Meeri's und die haben die Schere nur gesehen und sind fast ausgeflippt...:tier3:
obwohl sie sonst total zutraulich waren!aber beim Haareschneiden war die Freundschaft vorbei...:077:
aber ich hab das auch nicht so schön gemacht wie Du!
Mein Freund hat immer gesagt, ich soll sie nicht so verunstalten...dabei hab ich mir immer so große Mühe gegeben! :102:

lg sandra

• Friseurtermin Beitrag #11
Also mein Napoleon macht auch immer einen riesen Aufstand und läßt sich lieber von meinem Freund frisieren. Gefällt ihm wohl besser von Mann zu Mann :)

• Friseurtermin Beitrag #12
Hallo!!
Divo ist echt süüüß!! Meine Shelly kann ich überhaupt nicht kämmen oder haare schneiden. Die quiekt schon auf wenn ich bnur so tue als ob ich sie kämme *lol* :D Ich mach das immer mit einer Nagelschere, weil ich sonst Angst habe, dass ich sie schneide... :S Naja, wenn man sie kämmen will, braucht man schon mehrere Leute.....................

Thema:

Friseurtermin

Oben