Kaninchenstarre

Diskutiere Kaninchenstarre im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe eine Frage: als ich heute mein Ninchen Leo streicheln wollte, hatt es sich tierisch erschrocken zitterte, blieb ungefähr Ca.30...
  • Kaninchenstarre Beitrag #1
N

novakpetra

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe eine Frage: als ich heute mein Ninchen Leo streicheln wollte, hatt es sich tierisch erschrocken zitterte, blieb ungefähr Ca.30 sitzen und dann wars wieder weg :( ich wusste im ersten Moment nicht was los war weil er sich eigentlich ganz normal verhält frisst, spielt, trinkt also alles okey ! könnt ihr mir vill:?:eicht helfen ? LG:?:

• Kaninchenstarre Beitrag #2
Huhu novakpetra,

erstmal herzlich Willkommen im Forum :)

Die meisten Kaninchen mögen nicht gestreichelt werden und erschrecken sich wenn man sie plötzlich anfasst, da Kaninchen Fluchttiere sind. Hast du ihn von oben herrab gestreichelt? Kaninchen sehen nicht sehr gut und auch nicht scharf, daher sieht unsere Hand in Kaninchensicht auch wie ein potenzieller Angreifer aus und daher verfallen Kaninchen leicht in diese Angststarre: klein machen, ducken und so ruhig wie möglich so verharren, um eventuell so dem Angreifer zu entkommen.
Lebt dein Kaninchen Leo denn alleine oder hat er noch eine Partnerin? ;)

Liebe Grüße, Winona

• Kaninchenstarre Beitrag #3
Erstmal vielen dank für deine Antwort !
Also mein Kaninchen Leo war vor kurzen noch mit seinem Bruder Charlie zusammen also sind auch zusammen aufgewachsen. Doch leider wurde es nach ner Zeit zwischen den beiden gemütlich ! Sie fingen an sich zu beißen und irgendwie sich nicht zu mögen. Darauf haben wir die ninis auseinander getan und es scheint ihn auch nichts auszumachen denke ich ! Leo is eher ein einzelgänger er mag kein anderes Kaninchen um sich haben ich weiß auch nicht so recht warum :( beide bekommen täglich viel Auslauf und an der Ernährung is auch alles Supi ! Mache ich irgend etwas falsch?:eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja ich habe ihn von oben streichele denke das du recht hast !:eusa_doh:

• Kaninchenstarre Beitrag #4
Kaninchen dürfen nicht alleine gehalten werden.
Sind die beiden unkastriert? Dann ist es klar das sie sich nicht mehr verstehen...

• Kaninchenstarre Beitrag #5
Ne sind sie nicht :( habe da schon mit meinem Tierarzt gesprochen und der sagte mir das des überhaupt nichts ausmacht wenn mein Kaninchen alleine ist ! Aber ich höre mir gerne andere Meinungen an :).wenn ich jetzt meine beiden kastrieren würde wo is die sicherheit das sie sich wieder vertragen ? Würde das nämlich gerne machen

• Kaninchenstarre Beitrag #6
Off-Topic
@ Faro, bitte doch nicht gleich so draufhauen ;) Es gibt immer noch viele Falschinformationen zum Thema Einzelhaltung, novakpetra´s Tierarzt ist ja ein anscheinend gutes Beispiel dafür ;)

Leider sind Kaninchen in den seltensten Fällen alleine glücklich und genauso selten gibt es richtige Einzelkaninchen, die wirklich keinen Partner akzeptieren. Man sieht es ihnen nicht direkt an, dass sie unglücklich sind wenn man sie alleine hält, aber wenn man je 2 Kaninchen spielen, schmusen und ihr Sozial-Verhalten gesehen hat merkt man es direkt. Wenn du sie kastrieren lässt und richtig vergesellschaftest steht einem friedlichen Zusammenleben von den beiden Böckchen nichts mehr im Wege.
Weißt du wie du richtig vergesellschaftest?

• Kaninchenstarre Beitrag #7
Laut novakpetra sind sie schon kastriert.

"Sind die beiden unkastriert? "

---> "Ne sind sie nicht "

Oder es gab ein Mißverständnis ^^

• Kaninchenstarre Beitrag #8
Also ich hab verstanden sie wären noch unkastriert:

wenn ich jetzt meine beiden kastrieren würde wo is die sicherheit das sie sich wieder vertragen ? Würde das nämlich gerne machen

Aber warten wir mal auf novakpetra, die wird es sicher wissen :mrgreen:

• Kaninchenstarre Beitrag #9
Also meine beiden sind noch unkastriert aber wenn ich damit bezwecken Kann das sie.sich wieder mögen dann tue ich natürlich alles dafür ! Danke schon mal für euere antworten :D

• Kaninchenstarre Beitrag #10
Müsstest du so oder so tun. Wenn es nicht klappt mit den beiden (wir hoffen aber dass es klappt) dann sollten sie schon möglichst ein Weibchen bekommen.

• Kaninchenstarre Beitrag #11
Ok dann werde ich mich mal ranwagen Hihi:lol: danke für euere antworten :clap:

Thema:

Kaninchenstarre

Kaninchenstarre - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Dicker Bauch Farbmaus: Hallo ich habe seit ein einhalb Jahren meine 5 Farbmäuse, allen geht es gut nur vor kurzem hatte meine kleine Ballora angefangen hektisch zu atmen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kleine 13 Wochen alte Katze frisst nicht nach der Impfung: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könntet mir vielleicht helfen. Wir haben eine kleine Luna Katze (BKH Mix), sie ist 13Wochen alt. Wurde schon 2mals...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben