Facharbeit: Wie sich Haustiere auf die Entwicklung des Kindes auswirken - Literaturvorschläge?

Diskutiere Facharbeit: Wie sich Haustiere auf die Entwicklung des Kindes auswirken - Literaturvorschläge? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr Lieben ! Ich habe ein Problem und die Hoffnung, dass ich hier Hilfe finde :) Da ich zur Zeit die 11te Klasse eines Gymnasiums besuche...
  • Facharbeit: Wie sich Haustiere auf die Entwicklung des Kindes auswirken - Literaturvorschläge? Beitrag #1
VickyundTitan

VickyundTitan

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben !

Ich habe ein Problem und die Hoffnung, dass ich hier Hilfe finde :)
Da ich zur Zeit die 11te Klasse eines Gymnasiums besuche (und somit nächstes Jahr mein Abitur mache), muss ich demnächst eine Facharbeit schreiben.

Leider hatte ich bei der Fächerzuteilung nicht sonderlich Glück, sodass ich nun in Pädagogik schreiben muss... :confused:
Natürlich habe ich mir schon einige Gedanken gemacht und schon eine grobe Themenrichtung herausgearbeitet.
Ich würde meine Facharbeit gerne darüber schreiben, wie sich Haustiere auf die Entwicklng eines Kindes auswirken. Ich denke, dass ich mich dort jedoch noch spezailisieren muss (d.h.: auf ein bestimmtes Haustier oder auf die negativen bzw. positiven Auswirkungen).

Nun wollte ich fragen, ob es hier im Forum jemanden gibt, der evtl. passende Literaturvorschläge für mich hätte, oder sogar jemanden, der sich schon einmal mit dem Thema auseinander gesetzt hat :)

Ich bedanke mich jetzt schoneinmal in voraus bei denen, die mir helfen wollen. :) Bin für Hilfe aller Art dankbar!
Liebe Grüße,
Vicky

• Facharbeit: Wie sich Haustiere auf die Entwicklung des Kindes auswirken - Literaturvorschläge? Beitrag #2
  • Facharbeit: Wie sich Haustiere auf die Entwicklung des Kindes auswirken - Literaturvorschläge? Beitrag #3
Durchsuche doch einfach mal die Unibibliothek, ob du etwas passendes findest und sonst macht es mit Sicherheit Sinn, einfach mal einen Dozenten zu fragen, wie es damit aussieht.

Viel Erfolg bei deiner Arbeit!

• Facharbeit: Wie sich Haustiere auf die Entwicklung des Kindes auswirken - Literaturvorschläge? Beitrag #4
Vielen Dank für eure Antworten!
Eure Ratschläge sind sehr hilfreich - ich ärger mich gerade etwas, dass ich nicht von alleine darauf gekommen bin ;)
Dankschön.
Für weitere Antworten und Anregungen zu meiner Facharbeit wäre ich dennoch sehr dankbar :)
Liebe Grüße!

• Facharbeit: Wie sich Haustiere auf die Entwicklung des Kindes auswirken - Literaturvorschläge? Beitrag #5
Juhu,
Unser Uni Opac spukt da folgende Bücher aus:
*Menschen brauchen Tiere, Olbrich,Erhard
*Kinder brauchen Tiere (von Oben)
*Tierjunges und Menschenkind im Blick der vergleichenden Verhaltensforschung, Hassenstein, Bernhard
* Kinder und ihre Tiere : kleine Erzählungen, Darnstädt, Helge

Das sind jetzt so die hilfreichsten, andere wären eher so lala...

Vielleicht findest du sowas ja auch auf der Website der nächstgelegenenen Uni.
Da kannst du dann Stichwörter eingeben, auf die einzelnen Bücher klicken und dann bekommst du den Standort angegeben.

Thema:

Facharbeit: Wie sich Haustiere auf die Entwicklung des Kindes auswirken - Literaturvorschläge?

Oben