Mein Kaninchen ist immer noch ängstlich

Diskutiere Mein Kaninchen ist immer noch ängstlich im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe mir seit einem Monat ein Kaninchen aus dem Tierheim geholt als Partner für mein anderes Kaninchen. Die Kaninchen haben sich super...
  • Mein Kaninchen ist immer noch ängstlich Beitrag #1
Eva :)

Eva :)

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir seit einem Monat ein Kaninchen aus dem Tierheim geholt als Partner für mein anderes Kaninchen. Die Kaninchen haben sich super verstanden aber ich hatte den Eindruck, dass es vor mir noch ein bisschen Angst hatte, was ja auch verständlich war, weil ja alles neu und fremd war.
Aber jetzt habe ich das Gefühl´, dass mein Kaninchen immer noch ängstlich íst wenn es bemerkt, dass ich in seiner Nähe bin. Anfangs habe ich nur mit dem Kaninchen geredet. Aber selbst heute lässt es sich immer noch nicht von mir streicheln geschweige denn aus dem Stall nehmen.

Woran könnte das liegen? Vielleicht an den schlimmen Erfahrungen, die das Tier vor dem Tierheim gemacht hat? Was könnte tun, damit das Kaninchen zutraulicher wird?

Liebe Grüße Eva

• Mein Kaninchen ist immer noch ängstlich Beitrag #2
Hallo Eva!
Es wird einfach nicht jedes Kaninchen superzahm. Bei meinen ist es z.B. so, dass ich mit Anton fast jeden Blödsinn machen kann, Lina lässt sich aber nur total ungerne anfassen und haut dann schnell ab. Sie erschreckt sich auch immer noch, wenn ich ins Zimmer komme. Da beide Geschwister sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass Lina mal was Schlimmes erlebt hat und Anton nicht. Ich denke, das ist einfach eine Charaktersache. Ich bin schon froh, dass Lina sich nach 2 Jahren neben meine Füße legt. Das ist ein Riiiiiesenfortschritt. Und es hilft total, ihr Futter aus der Hand zu geben, Beschäftigungsspiele in meiner Nähe zu machen etc.

• Mein Kaninchen ist immer noch ängstlich Beitrag #3
Okay.

Vielen Dank!

• Mein Kaninchen ist immer noch ängstlich Beitrag #4
Ich glaube auch, dass Dein Kaninchen einfach Zeit braucht oder aber auch immer so bleibt. Mein Kaninchen kann man auch nur streicheln wenn es gerade frisst, ansonsten hoppelt es auch immer verängtigt weg... (am Anfang konnte man ihn gar nicht anfassen)

Thema:

Mein Kaninchen ist immer noch ängstlich

Mein Kaninchen ist immer noch ängstlich - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben