Nachts raus

Diskutiere Nachts raus im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen! Ich habe ein Problem. Kaninchen sollten ja tags und nachts die ganze Fläche zur Verfügung haben. Das hab ich ja auch gemerkt, und ich...
  • Nachts raus Beitrag #1
Annatier

Annatier

Hallöchen!
Ich habe ein Problem. Kaninchen sollten ja tags und nachts die ganze Fläche zur Verfügung haben. Das hab ich ja auch gemerkt, und ich will es auch ändern. Nur grad im Winter ist es schwer, weil sie zwar einen isolierten Bereich haben, aber nicht komplett. Ich hänge schon nachts bei minus Graden eine Decke über den Stall... Also, wie mach ich das am besten, wenn ich sie auch im Kalten nachts rauslassen will? Bild anbei.
lg

Anhänge

• CIMG2648.JPG
    CIMG2648.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 46
  • Nachts raus

Anzeige

• Nachts raus Beitrag #2
also sie haben einen isolierten bereich wo sie jederzeit reinkommen oder ???
und einen der nicht isoliert ist !
dürfte eigendlich kein probleme sein wenns sie schon immer draussen waren also auch im sommer schon dann haben sie ja winterfell bekommen und können ja entschieden wo sie hinwollen !

mein kaninchen ist auch immer draussen hat halt seinen stall mit heu und so kann aber raus wann er will nd er sitz bei jedem wetter draussen egal wie kalt die sind schon dafür bereit !
er war noch niee krank oder so !

ich glaube nocht das das ein probkene ist

• Nachts raus Beitrag #3
Du solltest sie sogar rauslassen! In dem kleinen Stall ist viel zu wenig Platz! Und Kaninchen kommen mit der Kälte meist besser aus als mit der Wärme im Sommer.

Wichtig wäre allerdings noch, dass du den Draht ersetzt oder nochmal einen anderen drüber machst. Der sieht mir sehr Großmaschig aus. Mach am besten den Test mit einem Hühnerei: Passt das durch passt auch ein Marder durch.

• Nachts raus Beitrag #4
Ich weiß, dass sie 24 Stunden rausmüssen. Deswegen frag ich ja ;) Der hintere Bereich ist isoliert. Aber ist es denen nicht zu kalt, wegen der Zugluft? :eusa_think:
Den Draht werd ich ersetzen, danke!

• Nachts raus Beitrag #5
Nee, wenn ihnen zu kalt ist, merken sie das schon und verziehen sich in ihren Stall ;).

• Nachts raus Beitrag #6
Ok, danke euch allen :) Habe grade eben noch mit meinen Eltern geredet, dass sie die ganze Zeit rausmüssen. Mein Vater spannt dann über den jetzigen Draht noch einen kleineren... Dann können sie draußen bleiben^^

• Nachts raus Beitrag #7
Super :)! Achtet aber unbedingt darauf, dass es der viereckige, punktgeschweißte ohne Ummantelung ist. Hach, das freut mich richtig!

• Nachts raus Beitrag #8
Ok, ich sag meinem Vater sofort Bescheid:) Ja, mich freuts auch, will ja nur, dass es den kleinen gut geht ;)

Thema:

Nachts raus

Nachts raus - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Kein neutraler Boden: Hallo, ich halte seit 12 Jahren Kaninchen und habe derzeit 6 verschiedene Rassen, 4 kastraten und 2 Weibchen. Gestern nahm ich aus der Not 2 junge...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Kaninchen bei Minusgraden draußen: Hallo ihr Lieben, Meine beiden Zwergkaninchen leben nun seit August 2020 bei mir auf dem Balkon. Dort haben sie einen zweistöckigen Stall und...
Oben