- Futtermittel Aufbewahrung? Beitrag #1
miri_93
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey Leute,
ich hab mal wieder ein mehr oder weniger großes Problem. Ich bestell schon längere Zeit mein Futter übers Internet weil ich da mehr oder weniger selbst bestimmen kann was reinkommt und ich einfach mehr auswahl an Kräutern etc habe. Und weils einfach um einiges günstiger ist :lol:
Mein Problem ist jetzt, dass ich das Futter ja irgendwie aufbewahren will und nicht in den unpraktischen Papiertüten lassen will die eh immer umkippen.
Ich habe jetzt schon Verschiedenes ausprobiert:
Einmachgläser - an sich super, aber ich kann nicht unendlich viele aus dem Keller nehmen, Mum brauch sie ja auch noch. Außerdem auch nur für Körner geeignet.
Joghurt Eimer - nur für die Kerne und fürs Hauptfutter geeignet
Tupperboxen - Zeug zieht fäden.
Zum Verstauen habe ich:
- Meine Futtermischung
- Verschiedene Kräuter
- Blütenmischung
- Gemüsemischung getrocknet
- Puffweizen
- getrocknete Blätter von verschiedenen Bäumen
Die Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne sind kein Problem. Die halten sich super.
Habt ihr ne Idee wie ich das Zeug möglichst Lange und Platzsparend aufbewahren kann? Oder muss ich einfach regelmäßig Luft ran lassen? Ich hab halt Angst dass mir schon wieder alles kaputt geht und die Krabbeltiere sind eh das schlimmste :lol:
Ich hoffe ihr habt ne Idee was ich machen kann...
Danke schonmal im Vorraus
lg, miri
ich hab mal wieder ein mehr oder weniger großes Problem. Ich bestell schon längere Zeit mein Futter übers Internet weil ich da mehr oder weniger selbst bestimmen kann was reinkommt und ich einfach mehr auswahl an Kräutern etc habe. Und weils einfach um einiges günstiger ist :lol:
Mein Problem ist jetzt, dass ich das Futter ja irgendwie aufbewahren will und nicht in den unpraktischen Papiertüten lassen will die eh immer umkippen.
Ich habe jetzt schon Verschiedenes ausprobiert:
Einmachgläser - an sich super, aber ich kann nicht unendlich viele aus dem Keller nehmen, Mum brauch sie ja auch noch. Außerdem auch nur für Körner geeignet.
Joghurt Eimer - nur für die Kerne und fürs Hauptfutter geeignet
Tupperboxen - Zeug zieht fäden.
Zum Verstauen habe ich:
- Meine Futtermischung
- Verschiedene Kräuter
- Blütenmischung
- Gemüsemischung getrocknet
- Puffweizen
- getrocknete Blätter von verschiedenen Bäumen
Die Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne sind kein Problem. Die halten sich super.
Habt ihr ne Idee wie ich das Zeug möglichst Lange und Platzsparend aufbewahren kann? Oder muss ich einfach regelmäßig Luft ran lassen? Ich hab halt Angst dass mir schon wieder alles kaputt geht und die Krabbeltiere sind eh das schlimmste :lol:
Ich hoffe ihr habt ne Idee was ich machen kann...
Danke schonmal im Vorraus
lg, miri