Kotprobe

Diskutiere Kotprobe im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Halli hallo, ich soll von meinem Kaninchen Kot von 3 Tagen sammeln. Ich habe dafür ein Röhrchen bekommen, leider bin ich mir nicht sicher ob ich...
  • Kotprobe Beitrag #1
Püppi

Püppi

Halli hallo,

ich soll von meinem Kaninchen Kot von 3 Tagen sammeln. Ich habe dafür ein Röhrchen bekommen, leider bin ich mir nicht sicher ob ich von jedem Tag einen Köttel in das Röhrchen packen soll d.h. bei 3 Tagen 3 Köttel oder ob ich von 3 Tagnen 3-5 Köttel täglich hinein tun soll.
Kann mir jemand weiter helfen?
Jetzt habe ich für 3 Tage 3 Köttel in den Behälter gepackt.

GLG

• Kotprobe

Anzeige

• Kotprobe Beitrag #2
Das ist gut so. Ich sammel immer 1 Köttel pro Tag/pro Kaninchen. Da kommt schon was zusammen. so 12-15 Köttel gesamt sollten ausreichend sein.

• Kotprobe Beitrag #3
Ich habe jetz für die 3 Tage 3 Köttel im Behälter.
Ist das dann ok? Dann kann ich sie morgen abgeben.

• Kotprobe Beitrag #4
Ja das ist ok. Ich hätte noch ein paar mehr gesammelt.

• Kotprobe Beitrag #5
Mein Kaninchen hat keine Würmer. Ihre Zähne sind auch in Ordnung. Der TA meinte das sie ordentlich an ihre Fettreserven gegangen ist und sie nun ziehmlich dünn ist. Sie hatte Blut im Urin, und musste 10 Tage Antibiotilum nehmen. Morgen muss ich wieder zur Kontrolle. Falls sie etwas mit den Nieren hat kann man leider nichts dür sie tun.
Drückt mir die daumen das es eine einmalige Sache war.

lg

• Kotprobe Beitrag #6
Wieso kann man dann nichts für sie tun? Kommt doch immer drauf an, was genau es ist. Entscheide da also bitte nichts vorschnell!

Thema:

Kotprobe

Kotprobe - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
RHD - Ausbruch?: Hallo, Bei uns ist in den letzten Tagen eine Tragödie passiert. Innerhalb von 4 Tagen sind 3 von 4 Kaninchen plötzlich gestorben, ohne...

Neueste Beiträge

Oben