Den richtigen Hund finden!

Diskutiere Den richtigen Hund finden! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich bin neu hier, das ist mein 1. Beitrag =) Ich hab mal eine Frage... Kennt jemand Seiten aus dem Internet, die auch für Österreich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Den richtigen Hund finden! Beitrag #1
C

cleo88

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich bin neu hier, das ist mein 1. Beitrag =)
Ich hab mal eine Frage... Kennt jemand Seiten aus dem Internet, die auch für Österreich bestimmt sind ( da wohne ich )
wo man "relativ" günstig Hunde bekommt, allerdings keine aus Kamerun?
Ich hätte sehr gerne einen Yorkshire Terrier, habe auch 2 gefunden, die angeblich Leuten in meiner Umgebung gehören...
Ich habe beim 1. hingeschrieben, da heißt es es wäre gratis ( o_O ohaaaa :D ) weil sie der welpe an die vor 3 wochen verstorbene Tochter erinnere.
Hm ja gut von mir aus... dann heißt es sie würden das Tier vorbeibringen und ich musste einen Fragenbogen ausfüllen, ob ich denn auch gut für das Tier
sorgen würde etc.,...
dann heißt es auf einmal dass die wissenschaftliche helfer sind und zwecks forschung in kamerun sind und mir den hund wie einen MP3-Player von ebay "direkt vor die Haustüre schicken" - die transportkosten würden sie übernehmen... jaaaa genau.. ^^ wers glaubt.. naja allein dass sie es einem tier, um das sie sich ja angeblich so scheren so einen langen flug antun wollen, is ja schon arg... und dass sie betrüger sind liegt ja auf der hand..^^ wer verschenkt schon einen yorki und übernimmt auch noch die transportkosten...
so nun habe ich einen anderen gefunden, der angeblich bei mir um die ecke wohnen würde.. da der mir zwar schonmal geantwortet hat, aber wieder mal in einem einem extrem gebrochenem deutsch, mach ich mir da gar keine hoffnungen mehr...
im tierheim war ich schon, die haben nur bulldoggen, american staffordshire terrier, rottweiler, american pitbulls etc. ... (wären aber arm wenn sie keinen garten zur verfügung hätten)
also wäre mir am liebsten ein yorkshire terrier... nur woher? anscheinend sin ja in so such-portalen immer nur volldeppen aus kamerun die einen bescheißen oder züchter, die 800-1000€ verlangen, die ich ned habe. ich würde so um die 100-400 euro ausgeben, eventuell auch etwas mehr. kann mir vll wer weiterhelfen? eine seriöse seite geben?
wäre euch sehr dankbar !
lg cleo

• Den richtigen Hund finden! Beitrag #2
Am seriösesten ist sicher ein Züchter oder eine Tierhilfe.
Warum möchtest du denn keinen vom Züchter?

LG

• Den richtigen Hund finden! Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen,

im Tierheim sitzen nur Listenhunde und ähnliches? Bist du dir sicher?

Ich glaube, dir ist nicht klar, dass die Kosten, die ein Hund allein beim Kauf von diesem verursacht, noch die geringsten sind.
Impfungen, Versicherung, Zubehör, Futter, Spielzeug, evtl. Tierarzt, und all das werden über viele Jahre hinweg anfallen, dagegen sind 800-1000 Euro geradezu ein Klacks gegen den Kaufpreis.
Ist dir das bewusst?:eusa_eh:

LG

• Den richtigen Hund finden! Beitrag #4
naja, gegen einen vom züchter hab ich ja gar nichts, nur ich habe leider keine 800- 1000 euro einfach so... ich muss ja auch noch spielzeug, ein körbchen, leine, geschirr und leider einen beißkorb kaufen wegen den u-bahnen.
und das ist leider viel zu teuer wenn mans zusammenrechnet, da ich auch nur meine 1800 euro mit meinem partner verdiene.
lg

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo und herzlich willkommen,

im Tierheim sitzen nur Listenhunde und ähnliches? Bist du dir sicher?

Ich glaube, dir ist nicht klar, dass die Kosten, die ein Hund allein beim Kauf von diesem verursacht, noch die geringsten sind.
Impfungen, Versicherung, Zubehör, Futter, Spielzeug, evtl. Tierarzt, und all das werden über viele Jahre hinweg anfallen, dagegen sind 800-1000 Euro geradezu ein Klacks gegen den Kaufpreis.
Ist dir das bewusst?:eusa_eh:

LG

danke ^^
ja sicherlich, aber tierarzt etc, das muss man immer nur "schrittweise" zahlen und das kostet keine 800-1000 euro auf einen schlag (was ich mir wir gesagt ned leisten kann =( )
und ja, im tierheim haben sie leider nur eben große kampfhunde und ich glaub einen 12 jahre alten husky zur verfügung im moment... war ja schon dort ._.

• Den richtigen Hund finden! Beitrag #5
Du bist dir aber dessen bewusst das ein Hund sein Leben lang Geld kostet?
Ich Zahl bald eine OP plus Kastration.
Es kann immer mal was sein, was richtig Geld kostet.
Was ist denn dann?

LG

• Den richtigen Hund finden! Beitrag #6
Off-Topic
Die meisten hier bevorzugen das Wort Listenhunde.

Was ist denn, wenn dein Hund einen Unfall hat und operiert werden muss? Da fallen Kosten in großer Höhe an, da kannst du nicht sagen, dass du kein Geld hast und den Hund leiden lassen.

Wieso brauchst du einen Maulkorb für den Hund?

• Den richtigen Hund finden! Beitrag #7
Am seriösesten ist sicher ein Züchter oder eine Tierhilfe.
Warum möchtest du denn keinen vom Züchter?

LG

Weil er zu teuer ist vom Züchter hat sie geschrieben.

Aber es gibt doch immer wieder Hunde in Not, nicht unbedingt im nächsten Tierheim, aber wenn du mal nach Yorkies in Not googelst, findest du bestimmt Personen, die sich um verlassene Yorkies kümmern. Einen kleinen süßen Welpen gibt es da eher nicht, aber wenn du sowieso nicht so viel Geld ausgeben kannst oder willst ist es doch vielleicht das richtige sich um einen Hund der verlassen wurde zu kümmern.

Ansonsten würde ich lieber erst genug Geld ansparen um dann einen Hund bei einem richtigen Züchter kaufen zu können. Mit deiner Preisvorstellung ist einfach nichts Seriöses zu bekommen. Da wirst du immer wieder an Betrüger oder Vermehrer geraten.

Ansonsten wollte ich auch noch vorschlagen erst einmal eine größere Summe für die Anschaffung des Hundes, die Anschaffung der Sachen die er braucht und die Rücklagen für eventuelle Tierarztbesuche zu sparen. Wenn ihr das zusammengespart habt, ist es sinnvoll über die Anschaffung nachzudenken und sich dann mit richtigen Züchtern in Verbindung zu setzen.

Wieso brauchst du einen Maulkorb für den Hund?

Einen Maulkorb braucht sie, weil es in Österreich Pflicht ist im ÖPNV einen zu tragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Den richtigen Hund finden! Beitrag #8
Du bist dir aber dessen bewusst das ein Hund sein Leben lang Geld kostet?
Ich Zahl bald eine OP plus Kastration.
Es kann immer mal was sein, was richtig Geld kostet.
Was ist denn dann?

LG

sicher bin ich mir dessen bewusst^^ ich will ja keinen hund einfach so haben, ohne mir dessen im klaren zu sein, dass der auch richtig viel kosten kann.
falls er mal eine operation braucht, wir legen ja immer ein bisschen was beiseite, dann kann man das geld verwenden und meine eltern würden sicherlich auch helfen.
nur mein ganzes erspartes nur für die anschaffung eines hundes auszugeben finde ich ned grade sinnvoll, da man es ja für notfälle beiseitelegt... wie eben eine op oder so...

• Den richtigen Hund finden! Beitrag #9
Off-Topic
In manchen Gegenen braucht man Maulkörbe für öffentliche Verkehrsmittel

• Den richtigen Hund finden! Beitrag #10
Ich glaube, du weißt gar nicht, welche Folgekosten auf dich zukommen könnten. Man holt sich nicht mal eben einen Hund und eine Leine und das war's.
Für das Futter musst du schon ca. 30-50€ im Monat rechnen, dazu kommen dann noch Tierarztkosten. Ich kann dir nur sagen, dass man innerhalb einer Woche schonmal 1000€ beim Tierarzt los werden kann, wenn es schlecht läuft.
Die 800€ beim Züchter für einen gesunden Welpen sind im Vergleich dazu nichts.

Mit deinem "Billigkauf" würdest du nur Hinterhofvermehrer unterstützen, die entweder a) Welpen in die Welt setzen, ohne Ahnung von Erbkrankheiten und Genetik zu haben und einfach "mal" Welpen haben wollen oder b) von dieser "Vermehrung" leben und noch schlimmer sind, da sie die Hunde unter erbärmlichsten Umständen halten und züchten, und Welpen, die sie nicht losbekommen, auch schonmal "entsorgen" (z.B. Welpenhandel in Osteuropa).

Wenn du nicht für solches Leid verantwortlich sein willst, geh zu einem seriösen Züchter oder ins Tierheim. Schau dich mal in verschiedenen Tierheimen um - es gibt auch kleine Hunde dort. Vielleicht muss man etwas warten, aber es gibt immer irgendwann mal kleinere Hunde.

• Den richtigen Hund finden! Beitrag #11
Ich finde es auch schwierig bei dem Preis was seriöses zu finden.
Wenn nicht sogar unmöglich.
Können deine Eltern nicht auch da schon helfen?

LG

• Den richtigen Hund finden! Beitrag #12
eher nicht, da die meinen "du willst den hund, also schau wie du dir ihn selbst kaufen kannst!" - wenn sie ihn erstmal in ihr herz geschlossen haben, was nur ein paar besuche bei mir heißen würde, würden sie mich schon unterstützen bei einer op.
mich würde es ja auch ned stören, wenn der hund schon kA... 2 jahre alt ist oder so, er soll halt ned grade traumatisiert, über 5 jahre da ich ja noch viel von ihm haben will und total verängstigt sein vom vorbesitzer, so dass man garnix anfangen kann mit ihm in den ersten monaten. es muss ja kein welpe sein, ich wollte ja nur mal wissen, ob ihr vll seiten kennt, die noch ned von den kamerun spinnern erobert wurden? - wo beschreibungen des charakters, alter, eventuell ein bildchen und w/m dabeisteht.. wo man auch mal hinfahren kann und sich den hund ansehen kann, solange es im tierheim nix neues gibt...

• Den richtigen Hund finden! Beitrag #13
Ich finde es auch schwierig bei dem Preis was seriöses zu finden.
Wenn nicht sogar unmöglich.
Können deine Eltern nicht auch da schon helfen?

LG

Das ist eine gute Idee. Dann könnt ihr eure Rücklagen für den Hund behalten und einsetzen wenn es nötig wird.

• Den richtigen Hund finden! Beitrag #14
Bist du die sicher das deine Eltern dich dann unterstützen oder gehst du nur erstmal davon aus?

• Den richtigen Hund finden! Beitrag #15
Hast du schon in Zeitungsannoncen reingesehen? Und wie gesagt, es gibt auch noch spezielle Nothilfen für einzelne Rassen, da müsstest du dich nochmal im Internet informieren.

Nur wie schon gesagt, in einer einzigen Woche können bei einem Hunden ein oder mehrere tausend Euro fällig sein, das habe ich selbst erlebt. Und was ist, wenn deine Eltern dich dann doch nicht unterstützen wollen?
Spare doch lieber noch ein wenig und schau dich dann ganz in Ruhe um.

• Den richtigen Hund finden! Beitrag #16
Mal was anderes, wie ist das denn mit der Versorgung?

Auslastung körperlich und geistg
Wie lange wäre ein Hund alleine?

• Den richtigen Hund finden! Beitrag #17
Mal was anderes, wie ist das denn mit der Versorgung?

Auslastung körperlich und geistg
Wie lange wäre ein Hund alleine?

die versorgung ist kein problem, mein problem sind ja die anschaffungskosten ^^
pro monat kann der hund sicherlich bis zu 100 euro kosten, das wäre kein problem, da mein mann unterschiedliche arbeitszeiten hat und ich immer festgelegte, wäre der hund im besten

fall 3 stunden alleine und im schlimmsten fall 8 stunden (was so gut wie nie vorkommt, vll 1x im monat)
ich habe genau vor meiner wohnung einen großen park, wo er sich auslaufen kann, weil ich ja nur eine wohnung habe, da kann man immer auf die schnelle hin und ansonsten die komplette donauinsel 5 min entfernt und aufs spazierengehen würde ich mich freuen ^^ kommt man wenigstens auch mal raus xD

naja falls doch noch wer seiten hätte, kann er sie ja reinschreiben, werde ab und zu mal wieder im tierheim vorbeischauen und eben auf seiten, wos die hunde auch wirklich gibt und man ned nur irg.-was zahlen soll^^
bis dahin werde ich halt noch etwas sparen und vll bekommt mein mann ja noch einen besser bezahlten job ^^ dann schauts auch wieder anders aus, dann kann man sich auch einen vom züchter holn^^
bis dahin, danke an alle beiträge und um eure sorge, dass es dem hund bei mir ned gut gehen würde, wobei er bei mir wie ein kleiner könig behandelt werden würde, mit sicherheit ^^ aber ihr macht euch immerhin gedanken drum ;) find ich lobenswert ^-^

danke nochmal an alle, man lest sich :mrgreen:

• Den richtigen Hund finden! Beitrag #18
HUHU,
da die anderen ja schon geprüft haben ob es dem/der kleinen bei dir gut gehn würde,
dachte ich, ich schreib dir einfach mal eine seite auf
von der ich schon mehrmals gutes gehört habe!
Ich muss gestehen das ich auch schon einbisschen geguckt habe "schähm",
und habe dort auch einpaar süße hündchen gefunden habe.(Das immomennt zweite ist doch ein ganz nettes angebot, oder?)
Auf den Ort hab ich jetzt nicht geachtet aber das kannst du ja suchen ;)
Achja ich hab auch schon von einer anderen sete gehört,
nachder such ich aber noch!
Ich sag dann später nochmal bescheid!
Achja sind 8 Stunden alleine,
egal wie oft, nicht sehr lange für einen hund?!
Liebe grüße Sally.[COLOR="red"

Oh gott ich hab die seite ganz vergessen sorry :)
Also hier ist sie: [url]http://www.dhd24.com/extra2/hunde/yorkshire-terrier.html[/url][COLOR="red"]

[/COLOR]Ohh und die andere seite ist speziel fur österreich,
ich finde das sieht auch ganz gut aus!
So damit ich es nicht wieder vergesse,
hier:
Naja kannst ja mal reinschauen!
Lg..

• Den richtigen Hund finden! Beitrag #19
danke sally =)
nur leider ist die kijiji seite da voll von kamerun-hunden... mein vater hat da auch mal just for fun bei ein paar verschiedenen angefragt, meine "1. begegnung" mit den kamerun typen was ich oben beschrieben habe war auch auf der seite... und bei meinem papa haben sie auch alle aus kamerun geantwortet... also leider verseucht mit denen ._.
danke für die mühe ^-^
freue mich, wenn noch wer eventuelle tipps oder seiten hat
lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Den richtigen Hund finden!

Den richtigen Hund finden! - Ähnliche Themen

Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Richtiges Haustier: Hallo liebe Menschen, Ich würde mir gerne ein Haustier holen. Bevor ich irgendwie losgehr und mir irgendeins hole, wollte ich mal nach...
Hund und Sofa - Knurren, Schnappen: Hey, ich brauche mal euren Rat. Es geht um Mo, ca 5-6 Jahre alter Terrier-Mix Rüde. Wir haben die Regel im Haus, dass das Sofa im wohnzimmer...
Oben