Catit Design Senses Futter Labyrinth

Diskutiere Catit Design Senses Futter Labyrinth im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, hat das hier zufällig jemand? Ich hab ja letzte Woche mal ne größere Bestellung bei zooplus aufgegeben, die heute geliefert worden ist. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Catit Design Senses Futter Labyrinth Beitrag #1
Fuexle

Fuexle

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

hat das hier zufällig jemand? Ich hab ja letzte Woche mal ne größere Bestellung bei zooplus aufgegeben, die heute geliefert worden ist. Da hab ich auch mal das besagte Futterlabyrinth mitbestellt.

Also heute abend fix ausgepackt, zusammengebaut, hingestellt und mit ein bisschen TroFu befüllt. Die Katzen fanden es auch prima und haben schnell gemerkt, wie das funktioniert.

Ja....und dann kam Bobby. Und der hat leider ganz schnell gemerkt, wie man an dem Teil am besten ans TroFu kommt: Man schmeißt es einfach um und rollt es durch die Küche. Da das Teil auch nicht besonders standfest ist, schafft er das innerhalb von 2 Sekunden, so schnell kann ich gar nicht gucken. :eusa_doh:

Hat hier vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem gehabt und hat ne Idee, wie ich das Ding sichern kann, sodass es nicht mehr so leicht umfällt? Ich hab mir schon überlegt, irgendwas unten in diesen Sockel reinzustopfen, auf das das obere Labyrinth draufgedreht wird, aber ich finde nichts, was schwer genug wäre und trotzdem noch da rein passt :eusa_think:

• Catit Design Senses Futter Labyrinth Beitrag #2
Das ist doch dieser Futterturm, oder :eusa_think:?
Ich habe den auch, aber meine schmeißen den gefüllt nicht um. Caipi rammt den bloß, wenn er leer ist :roll:.
Wie wäre es mit einem kleinen Türstopper in der unteren Etage? Die Dinger sind doch richtig schön schwer und vielleicht kann man da einen drinnen festkleben oder so :eusa_think:?

• Catit Design Senses Futter Labyrinth Beitrag #3
Das Ding habe ich auch schon gesehen, wollte es auch kaufen und dachte mir dann, dass das bei meinem Kater bestimmt immer umgeschmissen wird. Wir überlegen derzeit auch nach eine Lösung, haben aber noch keine gefunden. Ich weiß nicht, aber ich würde es irgendwie beschweren. :eusa_think:

• Catit Design Senses Futter Labyrinth Beitrag #4
Ich hab zwar das Ding nicht, aber könnte man eventuell mit doppelseitigem Klebeband was ausrichten? Nur so ne spontane Idee.

• Catit Design Senses Futter Labyrinth Beitrag #5
Das ist doch dieser Futterturm, oder :eusa_think:?
Ich habe den auch, aber meine schmeißen den gefüllt nicht um. Caipi rammt den bloß, wenn er leer ist :roll:.
Wie wäre es mit einem kleinen Türstopper in der unteren Etage? Die Dinger sind doch richtig schön schwer und vielleicht kann man da einen drinnen festkleben oder so :eusa_think:?

Ja, das ist der Futterturm.
Bobby bevorzugt die Variante "Ich steck die Pfote in die Löcher und schüttel dann mit der Pfote so lange herum oder zieh ihn den zu mir, bis er umfällt oder genug Futter rausgefallen ist". :roll:
Das mit dem Türstopper kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Wo willst du ihn denn da reinkleben? Unten in die "Auffangschale"? :eusa_think:

Doppelseitiges Klebeband funktioniert da glaube ich nicht, da das Ding, dass auf dem Boden steht, unten keinen durchgängigen Boden hat und deshalb den Fußboden nicht berührt. Also am Boden festkleben funktioniert glaube ich nicht. :eusa_think:
Außerdem bezweifle ich auch, dass das stark genug wäre bei so nem schweren Kater :lol:

• Catit Design Senses Futter Labyrinth Beitrag #6
Das mit dem Türstopper kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Wo willst du ihn denn da reinkleben? Unten in die "Auffangschale"? :eusa_think:
Entweder ganz unten in der Auffangschale oder eben in der untersten Etage von den dreien. Muss ja kein Türstopper sein (der fiel mir bloß ein, weil ich grad im ganzen Umzugskram einen in der Hand hatte :roll:), vielleicht gingen auch 2 kleine Gewichte :eusa_think:. Einfach nur, um das ganze Konstrukt schwerer zu machen.

• Catit Design Senses Futter Labyrinth Beitrag #7
Hey,

hab mir das ding gerade angeschaut.. was mir einfallen würde wäre das ganze teil auf einem schweren holzbrett anzuschrauben/ kleben.
entweder mit silikon um den rand der auffangschüssel oder mit schrauben durch den behälter durch.

(ich persönlich hätte nen teppich unten an eine gehwegfliese geklebt und das labyrinth oben drauf- das wird so schwer dass es kein katzentier umkippen kann)

• Catit Design Senses Futter Labyrinth Beitrag #8
(ich persönlich hätte nen teppich unten an eine gehwegfliese geklebt und das labyrinth oben drauf- das wird so schwer dass es kein katzentier umkippen kann)

Das sieht wahrscheinlich auch deutlich besser aus, als wenn man Gewichte drin befestigt ;).

• Catit Design Senses Futter Labyrinth Beitrag #9
Also ich denk in der untersten Etage würde es nichts bringen, wenn er da mit der Pfote reingreift ist das glaube ich nicht stabil genug. Wenn dann müsste es wohl ganz unten beschwert werden. Aber da kann man ja auch nicht einfach was reinkleben :eusa_think:

Das Problem ist halt wie gesagt, dass dieses Auffangding keinen richtigen Boden unten hat. Deswegen ist es auch schwer da was fest dranzukleben glaube ich....

• Catit Design Senses Futter Labyrinth Beitrag #10
Ich würde auch sagen, das da anschrauben wohl am meisten bringt. Kauf dir ein schönes stück Holz (was glattest, geschliffenes) und befestige es daran. Kannst ja was dünneres nehmen (so 3-5mm) und es etwas größer machen. Dann sieht es aus wie eine Unterlage.

• Catit Design Senses Futter Labyrinth Beitrag #11
Wenn es Hohl ist, müsstest du ja eigentlich auch gut mit nem Winkel arbeiten können, oder? einfach am Plastik festschrauben (von innen ne Mutter draufdrehen oder so, oder ne Flügelmutter) und dann auf ne bezogene Sperrholzplatte schrauben- fertig!

Oder irgendwie an Wand oder Decke befestigen (stabiles Nylonseil?) Dann kanns noch minimal rumrutschen, aber nicht mehr umfallen...

• Catit Design Senses Futter Labyrinth Beitrag #12
SO sollte der Futterturm übrigens nicht genutzt werden :roll:.

v8dmxs.jpg

• Catit Design Senses Futter Labyrinth Beitrag #13
Schau aus als würde er (oder sie?) reinspeiben :mrgreen:

• Catit Design Senses Futter Labyrinth Beitrag #14
was haltet ihr eig von dem Catit Design Senses Massage-Center? hat das einer? mögen die Katzen es wirklich?

• Catit Design Senses Futter Labyrinth Beitrag #15
Oh das ist mal ne gute Frage- ich fand das bis jetzt auch immer recht sinnlos, weil ich mir denk, wenn die ne schmuseeinheit oder sowas wollen, sollen die zu mir kommen :eusa_eh:

• Catit Design Senses Futter Labyrinth Beitrag #16
mein freund und ich überlegen ob wir es mal ausprobieren sollen, denn unsere katze lynn ist sehr...na nennen wir es mal anstrengend^^ sie miaut IMMER und überall! wenn man sie dann dann streichelt, krault, egal auf welche art, wird man nur kurz fies angeschaut und angemaunzt, sie geht und keine 5 min wieder dasselbe^^
deswegen haben wir mal über sowas nachgedacht...wäre natürlich cool, falls ihr ein paar erfahrungsberichte hättet ;)

• Catit Design Senses Futter Labyrinth Beitrag #17
was haltet ihr eig von dem Catit Design Senses Massage-Center? hat das einer? mögen die Katzen es wirklich?
Ich hab das. Geschenkt gekriegt vor gut 1,5 Jahren. Und seitdem ist es gänzlich unbenutzt - lohnt also nicht wirklich würde ich behaupten ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Catit Design Senses Futter Labyrinth

Neueste Beiträge

Oben