anlehnung?

Diskutiere anlehnung? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hallo sieht man auch anhand nem foto,ob ein pferd in der anlehnung geht? wenn würde ich mal eins reinmachen. ich finde,es ist besser,am anfang war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • anlehnung? Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo
sieht man auch anhand nem foto,ob ein pferd in der anlehnung geht?
wenn würde ich mal eins reinmachen.
ich finde,es ist besser,am anfang war der kopf stets oben...
lg

• anlehnung?

Anzeige

• anlehnung? Beitrag #2
das foto ist gut mach es rein
:D

• anlehnung? Beitrag #3
2rxitmt.jpg

• anlehnung? Beitrag #4
AAlso das sieht doch recht gut aus, in Anlehung geht er/sie. Aber täuscht das oder liegt der Sattel nicht ziemlich weit vorne...?

• anlehnung? Beitrag #5
ne dassieht nur so aus.
ist mir noch gar nicht aufgefallen,aber sieht auf dem bild ja echt so aus :roll:

• anlehnung? Beitrag #6
Ich finds auch schön :) Hält er/sie denn die Anlehnung/ Einstellung ?!
LG

• anlehnung? Beitrag #7
Auf dem Bild geht sie nicht in Anlehnung.

Innerer Zügel hängt durch und das Pferd fällt über die äußere Schulter aus.
Aber dadurch, dass dein Pferd eh sehr kurz im Hals ist wird es ihr, im Vergleich zu anderen Pferden, schwerer fallen sich vorne fallen zu lassen.
Jedoch müsstest Du weiterhin darauf achten, dass sie sich nach unten dehnt, damit der Rücken sich stärken kann.

Der Sattel liegt seeehr weit vorne. das könnte aber auch an dem "Wohlstandsbäuchlein" liegen ;) Eine Diät wäre sicher angebracht. Grade in Bezug auf Hufrehe (), da diese durch massives Übergewicht stark begünstigt wird.

• anlehnung? Beitrag #8
Off-Topic
Ich denke das mit dem Sattel sieht nur so aus ,weil die Schabracke so weit vorne liegt. Normal schaut sie eher nach hinten raus und nicht nach vorne.

• anlehnung? Beitrag #9
Off-Topic
Das geriffelte ist doch noch das Sattelblatt oder guck ich falsch? :eusa_think: Wenn es so ist, dann hängt der Sattel total auf der Schulter.

• anlehnung? Beitrag #10
Off-Topic
Nein das ist die Schabracke würde ich sagen, obwohl nee das ist der Sattel. Hab echt gedacht das ist die Schabracke, aber bei näherem hinsehen und anderem Winkel sieht man es. Kannte bis jetzt noch keine geriffelten Sattelblätter

• anlehnung? Beitrag #11
Anlehnung sieht für meine Begriffe etwas anders aus...
Wie das Wort "Anlehnung" ja schon definiert sollte sich das Pferd "anlehnen" vorzugsweise an den Zügel. d.h. der Zügel wenn durchhängt ist es schonmal falsch. Außerdem sieht es so aus als würde sie massiv über die äußere Hand drücken. Und sie ist zu massiv nach innen gestellt. Vom Prinzip her der richtige Weg, aber sobald der Zügel durchhängt kannst du's vergessen, ich würde sie auch nicht so massiv nach innen Stellen. Kurzzeitig ja um das Nachgeben des Pferdes zu erreichen, aber wenn das ein repräsentatives Bild für deine Reitweise ist, ist es leider nicht ganz richtig.
Was nun absolut nicht heißt dass das alles blöd ist was du da machst, aber es ist keine Anlehnung.

• anlehnung? Beitrag #12
mh... mich würde es interessieren, ob sie denn durchgehend so geht und die Haltung behält...?

• anlehnung? Beitrag #13
im schritt hält sie die stellung mittlerweile.

ich mach mal noch eins rein,aber das is weiter weg

2ryoosk.jpg

• anlehnung? Beitrag #14
Mal eine Frage: Hättest Du denn grundsätzlich die Möglichkeit einen Trainer zu finden?
In Anlehnung gehen heißt ja nicht, dass dein Pferd irgendwie den Kopf runter nimmt, dass entsteht aus dem Zusammenspiel der Hilfen. Und ein Trainer könnte Dir auch bei deinem Sitz helfen, damit du klar verständliche Hilfen geben kannst.
Z.B. sieht es auf den Bildern so aus, als ob Du dazu neigst die Schultern und Knie nach oben zu ziehen. So kann man natürlich keine ordentlichen Hilfen geben, da der eigene Körper dadurch verspannt und sich diese Spannung auf das Pferd überträgt.

Es wäre echt schön, wenn Du auf die gestellten Fragen antworten könntest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

anlehnung?

anlehnung? - Ähnliche Themen

Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Oben