darf mein Hammie Reis?

Diskutiere darf mein Hammie Reis? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; jua im grunde steht dei frage oben, einige hammies - hab ich mitbekommen - dürfen ja ungesalzenen nudeln, darf ich meinem hamster auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • darf mein Hammie Reis? Beitrag #1
TheShipOfArt

TheShipOfArt

jua im grunde steht dei frage oben, einige hammies - hab ich mitbekommen - dürfen ja ungesalzenen nudeln,
darf ich meinem hamster auch ungesalzenen reis geben?? natürlich ohne iwas dazu

• darf mein Hammie Reis? Beitrag #2
Huhu!

Laut diebrain interpretiere ich das jetzt so, dass es prinzipiell möglich ist, wohl aber Reisflocken besser vertragen werden und der Reis an sich wohl viel Flüssigkeit aus dem Hamster zieht.

• darf mein Hammie Reis? Beitrag #3
sind reisflocken sowas wie die reiswaffeln? weil die bekommt sie unregelmäsig wenn ich sie mal da hab.
njua mal sehen sind ja ohne salz :3 vieleicht isst sie es auch garnicht XD sie mag nämlich auch keinen naturjogurt

• darf mein Hammie Reis? Beitrag #4
Reisflocken sind i.d.R. gequetscht, gibt's z.B. im Reformhaus oder bei Babynahrung.

Gekochten Reis - in kleinen Mengen - kann man schon mal geben; wenn ich für mich Reis koche (gekocht habe), hat auch immer mein Hamster ein paar Körner abbekommen, jetzt bei den Ratten handhabe ich das genauso. Man kann das Salz, genau wie bei Nudeln, auch erst kurz vor Ende der Kochzeit zugeben, da kann man vorher für die Tierchen gut ein bisschen abzweigen, ohne daß man selber auf den Geschmack verzichten muß.

Da Reis tatsächlich entwässert, kann man ihn ideal z.B. zusammen mit Frischfutter anbieten, 'Reissalat' für's Tier ;)

Etwas Vorsicht ist insofern geboten, als Reis klebt (kommt natürlich auch auf die Sorte an), und wenn ein Tier vor lauter Gier schlingt, kann das schon mal zu Verschlucken oder Würgereiz führen. Daher am besten in wirklich überschaubarer Menge anbieten, daß das Tier gar nicht erst anfangen kann zu schlingen.

• darf mein Hammie Reis? Beitrag #5
oki danke :3 ich werd ihr heute mal so n kleines eislöfechen foll geben, ich hab aber keinen klebereiß nur quellreiß

jea nen reiß salat :D das werd ihr meiner kleinen hute mal veruchen anzubieten :3

danke euch ^-^

• darf mein Hammie Reis? Beitrag #6
also sie hat gestern reis bekommen und wollte gleich mehr o_O die is verück danach ._. und ihr gemüse hat sie gestern ganz ignoriert ...kann es sein das der reiß sie auch ein wenig aufbläht? sie hatte nämlich gestern abend n leicht geblähtes bäuchlein, wenn nicht dan ab heute zum TA ._.

• darf mein Hammie Reis? Beitrag #7
Huhu,
das aufgeblähte Bäuchlein dürfte nicht von dem Reis kommen. Reis ist eigentlich auch in großen Mengen gut verträglich. Ich würde dir wegen des Bäuchleins vorsichtshalber auch den Besuch beim Tierarzt empfehlen.

• darf mein Hammie Reis? Beitrag #8
k, dan schau ich sie mir säter wenn ich heim komme nochmal an (sitzt in der arbeit) da cookie immer aufsteht wenn ich komm geht das gut und wen der bauch noch dick ist dan gehts auf zum TA , sie wahr gestern auch hizig und ich bilde mir ein mal gelesen zu haben dass, das daher auch mal kommen kann :eusa_think: nur hfftl ist es nicht eine GBE x_X sie hat die erste so supi mit medis überstanden

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

endwarung ihr bäuchlein is wieder normal :D

• darf mein Hammie Reis? Beitrag #9
Meine mögen auch gekochten Reis :D

Ich hätte mir schwer vorstellen können das ein aufgeblähter Bauch vom Reis kommt, sowas füttert man ja auch Hunden wenn sie was mit dem MAgen haben als Schonkost :D

• darf mein Hammie Reis? Beitrag #10
nja soweit ich weiß blät reis bei vögeln den bauch auch deshalb hab ich mir da meinen kopf gemacht, aber wie gesagt es is weg ^-^und cookie darf weiter reiß :3 (den hab ich nämlich öfter im haus als nudeln)

• darf mein Hammie Reis? Beitrag #11
Off-Topic
OT: Kannst du bitte etwas auf deine Rechtschreibung und Zeichensetzung achten? Hab grad drei Anläufe gebraucht, um deinen Satz zu verstehen...

• darf mein Hammie Reis? Beitrag #12
Off-Topic
omg sorry ich acht beim nächsten mal wieder drauf ^-^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

darf mein Hammie Reis?

darf mein Hammie Reis? - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Maiswaffeln an Rennmaus verfüttern?: Hallo, Ich habe Bio Maiswaffeln Natur von dm geholt (ungesalzen) und wollte sie an meine Rennmäuse als Lekerli verfüttern. Bei den Zutaten steht...
Oben