- Terrarium selber bauen (90*65*55) Beitrag #1
Gummibeer
- Punkte Reaktionen
- 0
Halli hallo,
ich will mir in naher Zukunft ein paar (2) Leopardgeckos holen und möchte aber das Terrarium selber bauen. Jetzt ist die Frage an euch in wie fern ich an alles gedacht habe!?^^
Also ...
Außerdem was ihr mir für eine Wärmelampe empfehlt (Modell oder Wattzahl) und ob auf die Größe eine reicht?
Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten!
MfG
PS: Ich bin euch auch für alle weiteren Tipps, Tricks zum Thema Terrarium bauen und Leopardgeckos dankbar, denn ich bin absoluter Anfänger was Retilien betrifft! =)
ich will mir in naher Zukunft ein paar (2) Leopardgeckos holen und möchte aber das Terrarium selber bauen. Jetzt ist die Frage an euch in wie fern ich an alles gedacht habe!?^^
Also ...
- Außenplatten (2 * 90*65cm; 2 * 55*65cm; 1 * 90*55cm) möchte ich aus 15mm OSB-Platten machen
- Schiebescheiben (2 * 50*50cm) aus 4mm Acrylglas, dazu die passenden Führungsschienen
- Front (1 * 90*5cm und 2cm Tief) ist der Bodenbalken damit ich etwas Sand hineinbekomme
- 6 Lüftungsgitter à 35mm Durchmesser an den beiden Seitenplatten
- um die ganze Konstruktion stabil zu halten in jeder Ecke ein 2,5*2,5cm dickes Kantholz (senkrecht)
- die Rückwand noch mit einer ca. 8cm dicken Styroporwand (bearbeitet) auskleiden ujnd mit Latex und Sand abdichten und einfärben
- und in der Decke dann 3 * E27 Lampenfassungen für Wärme-, Tageslicht-, Mondlichtlampe mit Zeitschaltuhren dran
- dazu dann natürlich noch Bodensand, Deko etc.
Außerdem was ihr mir für eine Wärmelampe empfehlt (Modell oder Wattzahl) und ob auf die Größe eine reicht?
Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten!
MfG
PS: Ich bin euch auch für alle weiteren Tipps, Tricks zum Thema Terrarium bauen und Leopardgeckos dankbar, denn ich bin absoluter Anfänger was Retilien betrifft! =)