- Kaninchen röchelt Beitrag #1
L
LeilaLee
Hallo!
Hier erst kürzlich angemeldet und schwupp die wupp hab ich schon ein Problem.
Mein Kaninchen-Weibchen (4 Jahre), Außenstall mit einem weiteren Weibchen und Männchen röchelt.
Nicht viel, nur ab und zu, hat sich dann nicht mehr zu den anderen gesetzt, wobei das jetzt nicht unbedingt
was zu sagen hat. Sie ist die rangniedrigste und sitzt ab und an mal allein.
Fressen tat sie von allein nix...auch nicht die leckersten Sachen. Trinken ist ok.
Sein Sonntag...
Jetzt waren wir vorgestern bei TA, Tierklinik...mit gutem Ruf, Diagnose gab es keine spezielle. Wir haben
Antibiotika bekommen und was für Magen (Metacam), weil evtl. hätte es wohl Blähungen. Wurde geröngt.
Critical Care bekommt es seit dem auch. Das frisst sie ganz gut.
Koten tut sie auch normal.
Habt Ihr vielleicht noch einen Tip wie ich das Tier unterstützten kann?
z.B. Esberitox Tapletten? Die hatte ich für mein anderes Mädel, weil sie E.C. hatte zur Stärkung der Abwehrkräfte.
Inhalieren?
Bin für jeden Tip dankbar.
Ach ja...mein Dad hat sie von den anderen weg und reingeholt...ich weiß nicht ob das die beste Idee war...jetzt ist
es ja total warm für sie. Auf der anderen Seite ist es draußen kalt und wir können uns innen besser um sie kümmern
und sie kann die anderen nicht anstecken.
Danke, Leila!
Hier erst kürzlich angemeldet und schwupp die wupp hab ich schon ein Problem.
Mein Kaninchen-Weibchen (4 Jahre), Außenstall mit einem weiteren Weibchen und Männchen röchelt.
Nicht viel, nur ab und zu, hat sich dann nicht mehr zu den anderen gesetzt, wobei das jetzt nicht unbedingt
was zu sagen hat. Sie ist die rangniedrigste und sitzt ab und an mal allein.
Fressen tat sie von allein nix...auch nicht die leckersten Sachen. Trinken ist ok.
Sein Sonntag...
Jetzt waren wir vorgestern bei TA, Tierklinik...mit gutem Ruf, Diagnose gab es keine spezielle. Wir haben
Antibiotika bekommen und was für Magen (Metacam), weil evtl. hätte es wohl Blähungen. Wurde geröngt.
Critical Care bekommt es seit dem auch. Das frisst sie ganz gut.
Koten tut sie auch normal.
Habt Ihr vielleicht noch einen Tip wie ich das Tier unterstützten kann?
z.B. Esberitox Tapletten? Die hatte ich für mein anderes Mädel, weil sie E.C. hatte zur Stärkung der Abwehrkräfte.
Inhalieren?
Bin für jeden Tip dankbar.
Ach ja...mein Dad hat sie von den anderen weg und reingeholt...ich weiß nicht ob das die beste Idee war...jetzt ist
es ja total warm für sie. Auf der anderen Seite ist es draußen kalt und wir können uns innen besser um sie kümmern
und sie kann die anderen nicht anstecken.
Danke, Leila!