Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann man kornnatern noch mit anden schlangen zusammen halten ?????
Diskutiere kann man kornnatern noch mit anden schlangen zusammen halten ????? im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; hallo zusammen
ich hab ne kornnatter und möchte noch ne schlange dazu setzen ich weiss nur net welche sich mit einer kornnatter versteht könnt...
kann man kornnatern noch mit anden schlangen zusammen halten ????? Beitrag #1
M
metel-89
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen
ich hab ne kornnatter und möchte noch ne schlange dazu setzen ich weiss nur net welche sich mit einer kornnatter versteht könnt ihr mir weiter helfen????
mfg d.j
kann man kornnatern noch mit anden schlangen zusammen halten ?????
kann man kornnatern noch mit anden schlangen zusammen halten ????? Beitrag #2
I
Isisnofret
Punkte Reaktionen
0
Hallo metel,
verschiedene Arten sollen generell nicht vergesellschaftet werden.
Zitat aus unseren Terraristik-FAQs:
Kann ich mehrere Arten vergesellschaften?
Nein, man vergesellschaftet nie artfremde Tiere. Verschiedene Arten haben auch verschiedene klimatische und habituelle Ansprüche, die man niemals in einem Terrarium verwirklichen kann. Arten von verschiedenen Kontinenten würden sich zudem auch niemals in freier Natur begegnen. Eine oder beide Seiten leiden immer unter solchen Kompromissen. Selbst wenn die Tiere aus demselben Habitat kommen sollten, man muss bedenken, dass die Terrarienhaltung einfach nur einen minimalen Bruchteil des Platzes bieten kann, welcher in der Natur zur Verfügung steht. Die Tiere können sich also niemals vollkommen aus dem Weg gehen und stehen dementsprechend unter permanentem Stress, der mit Futterverweigerung, Krankheiten und Tod enden kann und wird. Außerdem gibt es durchaus artspezifische Bakterien, die dem anderen Tier Schaden zufügen können. Eine Vergesellschaftung ist also niemals zu empfehlen.
kann man kornnatern noch mit anden schlangen zusammen halten ????? Beitrag #3
_Sally_
Punkte Reaktionen
0
Isisnofret Hat ja schon das wichtigste geschrieben
Eine 2te Kornatter wirst du ja nicht wollen nehme ich an :lol: wobei es die eh in echt vielen schönen Farbvarianten gibt.
Oder du nimmst dir ein 2tes Terrarium, gibt ja auch Schlangen die kein großes Terrarium benötigen, aber da ist halt wieder die Frage wegen dem Platz ?
Liebe Grüße
kann man kornnatern noch mit anden schlangen zusammen halten ????? Beitrag #4
I
Isisnofret
Punkte Reaktionen
0
Wie groß ist denn eigentlich dein Terrarium?
Kornnattern kann man zwar untereinander vergesellschaften, grundsätzlich sind Schlangen aber Einzelgänger. Bei Männchen kann es mitunter Komplikationen geben, wie Kommentkämpfe. Wenn dann also eher zwei Weibchen, die natürlich auch das gleiche Alter und die gleiche Größe haben sollten.
kann man kornnatern noch mit anden schlangen zusammen halten ????? Beitrag #5
M
metel-89
Punkte Reaktionen
0
ich möchte ja keine kornnatter mehr dazu setzen sondern einen königspython ist das möglich oder net :?:
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
ich hab meine terrarium slebst gebaut es ist 150 h 180 l 90 b
kann man kornnatern noch mit anden schlangen zusammen halten ????? Beitrag #6
I
Isisnofret
Punkte Reaktionen
0
Wie oben schon geschrieben, nein es ist nicht möglich. Der Größenunterschied ist zum einen viel zu groß, zum anderen haben beide Arten komplett unterschiedliche Haltungsansprüche und kommen nicht im selben Verbreitungsgebiet vor. Die Tiere werden in jedem Fall darunter leiden.
Warum willst du sie unbedingt in einem Terrarium unterbringen?
kann man kornnatern noch mit anden schlangen zusammen halten ????? Beitrag #7
M
metel-89
Punkte Reaktionen
0
ich hab bis jetzt nur die kornnatter in einem terrarium und hab mir jetzt ein großes gebaut und wollte noch ne schlange haben und alles händler sagen mir das ein königspython würde gehn
kann man kornnatern noch mit anden schlangen zusammen halten ????? Beitrag #8
I
Isisnofret
Punkte Reaktionen
0
Von Händlern solltest du direkt Abstand nehmen. Diese haben meist (wie man sieht) keine Ahnung und würden dir auch erzählen die Erde sei eine Scheibe. Informiere dich nur bei seriösen Züchtern und wälze Bücher, Bücher und noch mehr Bücher. Nur so erfährst du die richtigen Informationen.
kann man kornnatern noch mit anden schlangen zusammen halten ????? Beitrag #9
M
metel-89
Punkte Reaktionen
0
ok dann hol ich mir lieber noch ein oder zwei kornnatter noch dazu das dürfte aber gehn oder??
kann man kornnatern noch mit anden schlangen zusammen halten ????? Beitrag #10
MidnightBlue
Punkte Reaktionen
0
ich hab bis jetzt nur die kornnatter in einem terrarium und hab mir jetzt ein großes gebaut
Wenn du sowieso zwei Terrarien hast kannst du doch jede Art in ihr eigenes setzen?
Ansonsten kann ich nur Isisnofret in allen Punkten zustimmen. Weder die Größe noch die Haltungsanforderungen stimmen überein.
Edit: zu langsam
ich hab meine terrarium slebst gebaut es ist 150 h 180 l 90 b
kann man kornnatern noch mit anden schlangen zusammen halten ????? Beitrag #11
I
Isisnofret
Punkte Reaktionen
0
Das geht, Weibchen können gut zusammengehalten werden, bei Männchen können in der Paarungszeit Kommentkämpfe auftreten. Achte auf jeden Fall darauf, dass du nur gleichgeschlechtliche Tiere vergesellschaftest.
kann man kornnatern noch mit anden schlangen zusammen halten ????? Beitrag #12
M
metel-89
Punkte Reaktionen
0
ok ich das mach ich
und viel dank euch :clap:
kann man kornnatern noch mit anden schlangen zusammen halten ????? Beitrag #13
I
Isisnofret
Punkte Reaktionen
0
Gern geschehen. Du kannst uns gern auf dem Laufenden halten.
kann man kornnatern noch mit anden schlangen zusammen halten ????? Beitrag #14
M
metel-89
Punkte Reaktionen
0
werde ich tuhn
noch ne frage was haltet ihr von börsen ?wie ist das denn wenn mal sich da tiere holt?
ich hab noch ne frage
wie ist das denn mit tieren von einer börse :?:
ja die masse sind von neuem becken
kann man kornnatern noch mit anden schlangen zusammen halten ????? Beitrag #15
MidnightBlue
Punkte Reaktionen
0
nana, nur die Ruhe ;-)
Hier mal ein Auszug aus dem FAQ:
Der seriöse Züchter gibt seine Tiere nur an verantwortungsbewusste Personen ab und erfragt deren Wissensstand und Terrarienhaltung. Er gibt nur artreine, gesunde und futterfeste Nachzuchten ab und stellt gern einen Herkunftsnachweis aus. Die Besichtung der Elterntiere und Terrarienanlagen sind möglich und er nimmt sich Zeit für Fragen und eine kompetente Beratung auch nach dem Kauf hinaus. Um die Kompetenz des Züchters zu prüfen, bieten sich Fragen zu dessen Haltung an (zu diesem Zeitpunkt sollte man demzufolge auch selbst Grundwissen haben).
Es ist meist leider nicht möglich dies alles auf einer Messe zu kontrollieren und zu hinterfragen.
Ich würde mir persönlich als Anfänger auf dem Gebiet der Terraristik kein Tier auf einer Messe kaufen. Vorallem wenn man bereits ein Tier hat sollte man besonders auf Nummer sicher gehen dass das neue Tier nicht Krank ist. Messen stressen die Tiere leider ziemlich extrem, was einen Krankheitsausbruch zur Folge haben könnte.
kann man kornnatern noch mit anden schlangen zusammen halten ????? Beitrag #16
I
Isisnofret
Punkte Reaktionen
0
Midnightblue hat schon alles gesagt. Ich würde mich auch nie Tiere auf einer Börse holen. Man kann sich nicht der Gesundheit der Tiere vergewissern und auch nicht die Haltungsbedingungen. Dort stiefeln nämlich zur Genüge Vermehrer rum, die nur auf Profit aus sind und ihre Tiere nicht gut versorgen. Wenn du direkt zum Züchter gehst, kannst du dir die Haltung und die Elterntiere anschauen und ein ruhiges kompetentes Gespräch führen.
kann man kornnatern noch mit anden schlangen zusammen halten ????? Beitrag #17
Schlitzer
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Lies dich erstmal in die Terraristik generell ein bevor du dir irgendein weiteres Tier anschaffst.
Ich bin mir nämlich 1000%ig sicher, dass du von Dingen wie "Quarantäne" noch nie ein Wort gehört hast..
Gruß
kann man kornnatern noch mit anden schlangen zusammen halten ????? Beitrag #18
Dave89
Punkte Reaktionen
0
Hi,
hier kann ich mich den Worten von Schlitzer nur anschließen...
Solltest du auf das gesagte nicht hören und einfach mal eine Königspython mit einer Kornnatter vergesellschaften wollen, könnte es sein, dass (je nachdem wie unterschiedlich groß die beiden Tiere sind) am nächsten Tag nur noch ein Tier im Terrarium herumschlängelt.
Aber du solltest dir definitv keine Gedanken über eine Neuanschaffung in Sachen Schlangen oder sonstige Tiere machen sondern eher über die Anschaffung eines Buches.
Ich würde dir diese hier empfehlen:
Les dich erst einmal richtig ein, was die Terrarienhaltung (insbesondere bei Schlangen) angeht und erwerbe dir dann erst BEI EINEM ZÜCHTER ein weiteres Tier...
kann man kornnatern noch mit anden schlangen zusammen halten ????? Beitrag #19
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen.
Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant.
Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen!
Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch.
Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll...
Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen,
Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...