Hilfe! Schwarze Pfote

Diskutiere Hilfe! Schwarze Pfote im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich brauche dringende Hilfe mein Goldhamster hat eine schwarze Pfote als ich heute von der von der Schule nachhause kam war mein Hamster...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe! Schwarze Pfote Beitrag #1
M

MrHamster

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich brauche dringende Hilfe mein Goldhamster hat eine schwarze Pfote

als ich heute von der von der Schule nachhause kam war mein Hamster zurzeit am Laufrad.

Ich wollte ihm ein kleines leckerlie reichen auf einmal sah ich das seine vordere linke pfote irgendwie schwarz ist :?

die rechte pfote ist normal und die hinteren 2 auch.

Hat einer ne Ahnung was sein kann bitte um hilfe danke.!

MfG!

• Hilfe! Schwarze Pfote

Anzeige

• Hilfe! Schwarze Pfote Beitrag #2
Mach doch mal ein Photo!
LG
Christina

• Hilfe! Schwarze Pfote Beitrag #3
er ist aber ungefähr schon seit ner halben stunde in seim haus ? und zum fotografiern is es auch schlecht

• Hilfe! Schwarze Pfote Beitrag #4
Huhu,
ohne Foto wird es wirklich schwer, etwas dazu zu sagen. Ist das Schwarze denn unter dem Fell oder oberflächlich?

Im Zweifelsfall ist ein Tierarztbesuch die beste Möglichkeit, um das Problem abzuklären.

• Hilfe! Schwarze Pfote Beitrag #5
also man sieht es nur außerhalb zurzeit und er humpelt auch ein kleines wenig

• Hilfe! Schwarze Pfote Beitrag #6
Könnte sein, dass er sich die Pfote eingeklemmt hat und es zu einem leichten Bluterguss gekommen ist. Schau am besten mal beim Tierarzt vorbei und untersuche den Käfig und die Einrichtung auf Verletzungsgefahren.
LG :p

• Hilfe! Schwarze Pfote Beitrag #7
Wenn er humpelt, ist es ein eindeutiges Indiz, dass er sich verletzt hat. Hast du die Möglichkeit, zum Tierarzt zu fahren?
LG
Christina

• Hilfe! Schwarze Pfote Beitrag #8
Hm, kannst du erkennen, ob vielleicht eine Kralle abgrissen ist?
Bei einem humpelndem Hamster empfehle ich aber wirklich den Tierarztbesuch. Gerade weil du nicht genau weißt, woran es liegt. Vielleicht hat er sich die Pfote ja auch schwer verletzt.

• Hilfe! Schwarze Pfote Beitrag #9
ich probier jetzt mal ein foto zumachen und dann nochmal zu schauen ob er wirklich humpelt.

mfg

• Hilfe! Schwarze Pfote Beitrag #10
Ich würde den Hamster packen und sofort zum TA fahren.
Das hört sich nach eine Verletzung an wo das Blut gestaut wurde, dann werden die Pfoten schonmal sehr dunkel, das ist dann wie ein blauer Fleck und hält auch lange an.
Meine Abby hatte sich ja die Pfote eingeklemmt, die wurde auch schwarz und das dauert ganz lange bis es weg war.

Wichtig wenn sie humpelt, alles rausnehmen wo der Hamster klettern kann und auch kein Laufrad, sonst wird es nur schlimmer.

• Hilfe! Schwarze Pfote Beitrag #11
  • Hilfe! Schwarze Pfote Beitrag #12
Bitte mach doch keine Videos von dem Tier sondern geh zum Tierarzt. Nur der wird endgültig abklären können, was los ist, wenn dein Hamster humpelt hat er auf jeden Fall Schmerzen!

• Hilfe! Schwarze Pfote Beitrag #13
ja meine mutter hat gefragt ob ich heute schon zahlen muss wenn ich beim TA bin den sie bekommt ihren lohn auch erst morgen (falls ich zahlen muss)

• Hilfe! Schwarze Pfote Beitrag #14
Das musst du mit dem Tierarzt abstimmen, das kann dir hier keiner beantworten. Viele TÄ bieten an, daß man auf Rechnung zahlen kann. Übermäßig teuer ist so eine Untersuchung auch nicht - aber wichtig!

• Hilfe! Schwarze Pfote Beitrag #15
ok danke chip ich geh gleich mal los.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ok muss noch etwas warten der macht erst um 17 uhr auf

• Hilfe! Schwarze Pfote Beitrag #16
Bericthe bitte mal.
Ich bin mir auch sicher er brauch Schmerzmittel udn du musst unbedingt herausfinden woran er hängengeblieben ist oder sich eingeklemmt hat um das zu beseitigen.
Auf alle Fälle brauch das Bein Ruhe.

• Hilfe! Schwarze Pfote Beitrag #17
Hallo bin wieder da. ich hab erstmal von dem Tierarzt Schmerzmittel
bekommen. Er sagte ich soll meinem hamster erstmal die Tage ruhen lassen
und seine spielzeuge raustuhen damit sein bein in ruhe bleibt

• Hilfe! Schwarze Pfote Beitrag #18
Schmerzmittel hören sich gut an. Damit geht es deinem Hamster sicher besser. Konnte der Tierarzt sagen, was mit der Pfote los ist?

• Hilfe! Schwarze Pfote Beitrag #19
Hat er auch gesagt, was es ist /sein könnte?

• Hilfe! Schwarze Pfote Beitrag #20
er kann es auch zurzeit nich einschätzen, da die fachärztin für kleintiere zurzeit krank ist.
aber er schätzt ein das es eine verzerrung sei.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

aber selber hätte ich keine ahnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! Schwarze Pfote

Hilfe! Schwarze Pfote - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vorderpfote verletzt: Hallo ich bin neu hier und ich brauche dringend euren Rat bin gerade so traurig Entschuldigung für den langen Text. Ich habe seit 4Wochen einen...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben