Kaninchen Schnupfen

Diskutiere Kaninchen Schnupfen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein Kaninchen hat ca 2 Mal am Tag extreme Niesanfälle. Zwischen dem Niesen würgt er und es hört sich an als müsste er kotzen. Ansonsten...
  • Kaninchen Schnupfen Beitrag #1
P

Priez

Hallo,

mein Kaninchen hat ca 2 Mal am Tag extreme Niesanfälle. Zwischen dem Niesen würgt er und es hört sich an als müsste er kotzen.
Ansonsten geht es ihm gut, er frisst normal und ist lebensfroh.
Was kann das sein? Ich gehe zwar heute Abend zum Tierarzt aber ich möchte wissen auf was ich mich vorbereiten muss.

Wäre sehr froh wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte. Danke.
Gruß Priez

• Kaninchen Schnupfen Beitrag #2
Hallo,
und Herzlich Willkommen ;-)

Genau das hatte meine Kaninchendame auch.
Wir sind dann zum TA gefahren und haben ein Antibiotika bekommen.
Es hat auch geholfen.
Manchmal kommt es noch vor, aber nicht oft.
Ist die Nase verschleimt? Bei meiner Trixie hat sich nur ein ganz wenig Schleim an der "Nasenseite" gebildet.
Warst du beim Tierarzt?:?:

Thema:

Kaninchen Schnupfen

Kaninchen Schnupfen - Ähnliche Themen

Kaninchen Wucherung zwischen Nase und Mund: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen… Mein Kaninchen (9 Jahre) hat seit 2 Monaten eine Wucherung zwischen der Nase und seinem Mund. Ich...
Epileptische Anfälle Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zwergkaninchen, die inzwischen sechs Jahre alt sind. Eines von ihnen leidet seit etwa drei Monaten an...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...

Neueste Beiträge

Oben