2 Kaninchen in einer Woche!

Diskutiere 2 Kaninchen in einer Woche! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe 2 Kaninchen in der selben Woche verloren, eins am Montag und das andere heute morgen!:089: Ich habe wirklich keine Ahnung was das...
  • 2 Kaninchen in einer Woche! Beitrag #1
L

Lusim

Hallo,
Ich habe 2 Kaninchen in der selben Woche verloren, eins am Montag und das andere heute morgen!:089:
Ich habe wirklich keine Ahnung was das für eine Krankheit gewesen sein konnte!
Die Kaninchen hatten die selben Sympthome, am Anfang waren sie wie immer, fraßen sie wie immer und deswegen habe ich mir keine Sorgen gemacht. Sie sind rumgehüpft und waren einfach nur total gesund.
Am Abend als ich nach Hause gekommen bin, habe ich dann gemerkt, dass das eine Kaninchen sich nicht mehr bewegen konnte!!!
Sie wollte nichts fressen und war wie gelähmt :(
Ich bin sofort zum Tierarzt gefahren und sie hat eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen.
Der TA vermutete, dass sie Darmprobleme hatte und er wollte sie noch über die Nacht bei sich behalten.
Als ich nach Hause fuhr, starb sie!
5 Tage später passierte dasselbe mit dem anderen Kanichen. Es war gestern noch total normal, hat gefressen, kein aufgeblähter magen, normale kötel! Und heute morgen starb er! :(
Woran sind meine Süßen gestorben?:(

• 2 Kaninchen in einer Woche! Beitrag #2
mein Beileid :(

das ist immer schwer zu sagen... was hast du denn so gefüttert?

waren es Geschwister? vil wars auch erblich bedingt?
sind noch andere Kaninchen da?

du könntest sie auch einschicken und untersuchen lassen. Kostet zwar etwas, aber wenn du wieder Kaninchen halten willst bzw noch andere hälst, weißt du was los war und kannst entsprechend vorgehn.

• 2 Kaninchen in einer Woche! Beitrag #3
Die beiden haben nur Frischfutter bekommen, am Abend hat er noch alles aufgefressen.
Es waren keine Geschwister.Und nein, ich hatte nur die beiden :(
Es kam so plötzlich, keiner der beiden war je krank!