2 Kaninchen in einer Woche!

Diskutiere 2 Kaninchen in einer Woche! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich habe 2 Kaninchen in der selben Woche verloren, eins am Montag und das andere heute morgen!:089: Ich habe wirklich keine Ahnung was das...
  • 2 Kaninchen in einer Woche! Beitrag #1
L

Lusim

Hallo,
Ich habe 2 Kaninchen in der selben Woche verloren, eins am Montag und das andere heute morgen!:089:
Ich habe wirklich keine Ahnung was das für eine Krankheit gewesen sein konnte!
Die Kaninchen hatten die selben Sympthome, am Anfang waren sie wie immer, fraßen sie wie immer und deswegen habe ich mir keine Sorgen gemacht. Sie sind rumgehüpft und waren einfach nur total gesund.
Am Abend als ich nach Hause gekommen bin, habe ich dann gemerkt, dass das eine Kaninchen sich nicht mehr bewegen konnte!!!
Sie wollte nichts fressen und war wie gelähmt :(
Ich bin sofort zum Tierarzt gefahren und sie hat eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen.
Der TA vermutete, dass sie Darmprobleme hatte und er wollte sie noch über die Nacht bei sich behalten.
Als ich nach Hause fuhr, starb sie!
5 Tage später passierte dasselbe mit dem anderen Kanichen. Es war gestern noch total normal, hat gefressen, kein aufgeblähter magen, normale kötel! Und heute morgen starb er! :(
Woran sind meine Süßen gestorben?:(

• 2 Kaninchen in einer Woche! Beitrag #2
mein Beileid :(

das ist immer schwer zu sagen... was hast du denn so gefüttert?

waren es Geschwister? vil wars auch erblich bedingt?
sind noch andere Kaninchen da?

du könntest sie auch einschicken und untersuchen lassen. Kostet zwar etwas, aber wenn du wieder Kaninchen halten willst bzw noch andere hälst, weißt du was los war und kannst entsprechend vorgehn.

• 2 Kaninchen in einer Woche! Beitrag #3
Die beiden haben nur Frischfutter bekommen, am Abend hat er noch alles aufgefressen.
Es waren keine Geschwister.Und nein, ich hatte nur die beiden :(
Es kam so plötzlich, keiner der beiden war je krank!

• 2 Kaninchen in einer Woche! Beitrag #4
Hallo Lusim,
tut mir leid mit deinen Beiden:(
Wo hast du sie denn gehalten? In der Wohnung oder draußen?
Du hast geschrieben, dass sie Frischfutter bekommen haben. Kohlblätter dabei?
LG
Christina

P.S.
Du solltest nun das Gehege gründlich reinigen, bevor du dir neue Kaninchen anschaffst, da ja nicht sicher ist, ob nicht ein bakterieller Grund hinter dem plötzlichen Tod deiner Lieblinge steckt.

• 2 Kaninchen in einer Woche! Beitrag #5
hm... Heu vermutlich war auch immer da?

waren sie geimpft?:eusa_think:

• 2 Kaninchen in einer Woche! Beitrag #6
Die Kaninchen waren im Sommer draussen und im Winter drinnen.
Kohlblätter haben sie nicht bekommen. Heu war immmer da!
Und geimpft wurden sie leider nicht, da ich in Schweden keinen Tierarzt kenne, der das hier macht ansonsten hätte ich sie ja geimpft :(

• 2 Kaninchen in einer Woche! Beitrag #7
am nicht impfen könnte es liegen... das geht schneller als man schaun kann und machtlos ist man obendrein :( *tröst*

ich rate dir vorerst mal keine Kaninchen mehr zu holen, wenn ihr da keinen TA habt der das macht.
Könnte auch was anderes ansteckendes sein. Man kanns halt oft nicht genau sagen... Manche Krankheiten können sich über Jahre halten :(

das tut mir so leid... :089: das macht mich selber total traurig *schnief*
kommt gut rüber ihr zwei...

vil magst du mal von den beiden in der erzähln =)
Es hilft oft mit den Schmerz besser umzugehn.

• 2 Kaninchen in einer Woche! Beitrag #8
Oh ja :( Ich weiss, ich werde mir wohl auch keine Kaninchen mehr holen :(
es war unglaublich schwer sich von beiden zu verabschieden, besonders wenn man mit beiden gross geworden ist!
Das Problem ist, dass ich wirklich keine Ahnung habe, was es gewesen ist!
Total normal am Abend davor und gelähmt am nächsten Tag :(
Es war einfach nur schrecklich sich das anzusehen :(

Thema:

2 Kaninchen in einer Woche!

2 Kaninchen in einer Woche! - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...

Neueste Beiträge

Oben