Diskutiere Was kann das sein ? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, ich mache mir ein wenig sorgen um "Krümel" mein Hämsti. Er klappert manchmal mit den Zähnen wenn ich ihn zum beispiel raus nehmen möchte. Oder...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Was kann das sein ? Beitrag #1
Hi, ich mache mir ein wenig sorgen um "Krümel" mein Hämsti. Er klappert manchmal mit den Zähnen wenn ich ihn zum beispiel raus nehmen möchte. Oder wenn er gerade aufgestanden ist. Es hört sich an als wäre es ihm Kalt oder so. Freu mich schon auf antworten. Danke
-
-
Was kann das sein ? Beitrag #2
Das kann mehr Gründe haben. In dem Fall will er wohl einfach seine Ruhe haben und fühlt sich von dir bedrängt

Hochgehoben werden mag kaum ein Hamster (viele dulden es aber). Wenn er gerade aufgestanden ist wundert mich das nicht ^.^ Wenn du gerade aus dem Bett kommst machst du dich doch auch erstmal im Bad frisch und willst dann erst Besuch bekommen oder sonst was machen oder?
wie lange ist Krümel schon bei dir?
Kannst du es ihm vil ermöglichen, dass er von sich aus in den Auslauf kann ohne Hamstertaxi?
-
-
Was kann das sein ? Beitrag #3
Huhu!
Ich würd auch sagen, dass es in diesem Zusammenhang eine Drohgebärde ist. Er mag einfach nicht, möchte seine Ruhe haben. Am besten lässt du ihn erstmal ganz in Ruhe munter werden, mein Goldi braucht dazu schon locker ne halbe Stunde. Dann kannst du dich mit ihm beschäftigen und wenn er nicht raus will, dann solltest du das respektieren.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Was kann das sein ?