Brauche Dringend eure Hilfe.

Diskutiere Brauche Dringend eure Hilfe. im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum,und brauche mal dringend eure Hilfe. Und zwar geht es hier um unsere Katze Lilli, und zwar wird Sie in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche Dringend eure Hilfe. Beitrag #1
T

ThommyVsPablo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier im Forum,und brauche mal dringend eure Hilfe.

Und zwar geht es hier um unsere Katze Lilli, und zwar wird Sie in ca 14 Tagen Ihre Babys zu Welt bringen, jetzt meine Frage an euch, was muss ich beachten, und muss ich unsere Lilli bei der Geburt Helfen.

Wenn ja, was brauche ich alles, und wie Helfe ich ihr.

Es wäre super Lieb, wenn Ihr mir paar Tipps geben könnt.

Danke schon mal,

Gruß
Thommy

• Brauche Dringend eure Hilfe. Beitrag #2
war der Wurf geplant?

• Brauche Dringend eure Hilfe. Beitrag #3
Nein war nicht geplant, aber was hat es damit nun zu tun, meine Frage war ob mir jemand ein paar Tipps geben kann, sonst gehe ich diese Woche zum Tierarzt.

Gruß
Thommy

• Brauche Dringend eure Hilfe. Beitrag #4
Hallo Thommy,

wie ist denn die Trächtigkeit passiert? Wo ist der Kater? Und ist der inzwischen kastriert?
Bin grad verwirrt, dass du trotz Unfallwurf den genauen Geburtstermin ausrechnen kannst.

Dann wäre noch gut zu wissen:
Wie alt ist die Katze? Ist es ihr erster Wurf?
Wurde sie per Ultraschall untersucht - bzw. weißt du, wie viele Kitten es werden sollen?
Handelt es sich um eine Haus- oder Rassekatze? (Bzw. eigentlich eher: kann man mit Erbkrankheiten rechnen, ist die Katze eher groß oder klein?)

Hast du dich schon zum Thema ein wenig eingelesen und womöglich irgendwelche praktischen Erfahrungen in die Richtung?
Oder gleich "Grundlehrgang Katzengeburt".

LG
blackcat

• Brauche Dringend eure Hilfe. Beitrag #5
  • Brauche Dringend eure Hilfe. Beitrag #6
Hallo,
also der Kater der meine Siam Katze gedeckt hat ist nicht mehr da, der Kater war zur Pflege hier, und da ist es nun Passiert.

Nein ich war mit Ihr noch nicht beim Tierarzt, um zu sehen wie viel Katzen babys Sie bekommt.
Nun Siam Katzen sind ja von Hause aus nicht grade Dick, also Sie ist recht Schlank, Ok jetzt ist Sie Dick und Rund, und es ist ca am 12.12.11 Passiert.

Nein ich habe schon mehre Geburten gesehen, da mussten die Besitzer aber auch nicht helfen, und ja das ist Ihre erste Geburt, und es ist eine Hauskatze.

Ich habe mich im Netz schon etwas schlau gemacht, aber wenn man mehr weis, weil schaden kann es ja nicht

Gruß
Thommy

• Brauche Dringend eure Hilfe. Beitrag #7
Wie alt ist die Katze jetzt?
Und warum waren sie und der Kater nicht kastriert?
Sowas überlegt man sich doch, BEVOR man eine Katze in Pflege nimmt?!

War der Kater auch Siam? Oder womöglich eine andere, größere Rasse?

• Brauche Dringend eure Hilfe. Beitrag #8
Also Du nimmst zur Pflege einen unkastrierten Kater zur unkastrierten Katze - versteh ich das richtig? Denn ja, das ist wichtig, da wir hier im Forum gegen Vermehrung sind - siehe Forenregeln...

• Brauche Dringend eure Hilfe. Beitrag #9
Also sowas habe ich ja noch nie Erlebt, da bekommt man noch Vorhaltungen gemacht, weil unsere Katze Schwanger ist. Also das ist ja sehr zu empfehlen das Forum... Suche mir da lieber ein anderes Forum, wo man auch Hilfe bekommt und nicht noch Vorhaltungen gemacht bekommt, und nicht noch aus gefragt wird.

Danke trozdem Schönen Abend noch, und viel Spaß hier im Forum.... KOPFSCHÜTTEl, es gibt auch leute die nicht wusten das der Kater nicht Kastriert war... aber lasst es gut sein

Gruß
Thommy

• Brauche Dringend eure Hilfe. Beitrag #10
*schulterzuck*
Dann wünsche ich eine gute Reise.
Meine Fragen bezogen sich übrigens, ganz nebenbei bemerkt, vor allem darauf ob du mit Problemen bei der Geburt rechnen kannst oder eher nicht, aber sei's drum.

Ob ein Kater kastriert ist oder nicht kann übrigens auch ein Laie mit freiem Auge erkennen.

Und zu guter Letzt: Ich bin verdammt stolz darauf, in einem Forum zu sein, dass den Tierschutz großschreibt und so gut es kann alles tut, um das bestehende Tierelend nicht auch noch mit sinnloser Vermehrung zu vergrößern!

• Brauche Dringend eure Hilfe. Beitrag #11
nur weil man seine Meinung kundtut und sagt, dass sowas ziemlich leichtsinnig ist, heißt es ja nicht, dass man nciht auch helfen würde.. blackcats Fragen haben sich auch u.a. auf die Größe des Katers bezogen, weil wenn der groß war könnten auch die Welpen groß sein und wenn die katze zierlich ist, kann es zu Komplikationen kommen... aber du wirst sicherlich auch in nem anderen forum "Hilfe" bekommen...

• Brauche Dringend eure Hilfe. Beitrag #12
Hallo Blackcat,

Ich finde es ja schon eine Frechheit von dir, dass du hier Schreibst das Du Stolz bist hier im Forum zu sein, um das Tierelend ein Ende zu Setzen, dass ist ja hier eine Unterstellung von dir.
Man wird hier an der Wand gestellt, dass ich kein Guter Tierliebhaber bin.

Wenn Du wüstest was ich für meine Tiere alles tuhe, da muss ich mir das hier nicht antuhn, und mich hier noch auf Deutsch gesagt als tierquäler hinstellen lassen.

Nur wenn ich diesen Satz lese ( Also Du nimmst zur Pflege einen unkastrierten Kater zur unkastrierten Katze - versteh ich das richtig? Denn ja, das ist wichtig, da wir hier im Forum gegen Vermehrung sind - siehe Forenregeln... ) da gehen mir die Nacken Haare hoch.

Ihr wisst gar nicht, warum ich diesen Kater aufgenommen habe, ( Zweck Misshandlung ) und zu mal es nicht üblich ist, dass Katzen im Dezember Rollig werden, man sollte erst mal Fragen und nicht sofort Neue Forum Mitglieder so dahin zu stellen.

Gruß
Thommy

• Brauche Dringend eure Hilfe. Beitrag #13
zu mal es nicht üblich ist, dass Katzen im Dezember Rollig werden

Katzen, besonders Wohnungskatzen halten sich aber nicht an irgendwelche Regeln. Wenn Dir wirklich soviel an Deinen Tieren liegt, lass die Katze nach der Geburt sobald wie möglich kastrieren. Auch wenn Du keinen Kater mehr in Pflege nimmst.
Fragen wurden Dir genug gestellt. Und das nicht ohne Grund. Dieses Forum ist nunmal gegen Vermehrung. Das Deine Katze nicht kastriert ist, hast Du gewusst. Und einen unkastrierten Kater erkennt in der Regel selbst ein absoluter Katzenneuling.

• Brauche Dringend eure Hilfe. Beitrag #14
TommyVsPablo was blackcat meint ist das hier soziemlich alle GEGEN die Vermerung ist zu dem imd Tierheim tausende von Katzen auf ein Zuhause warten..
Das mit dem ende des Tierleides bezog sich doch nicht nur auf dich...Man lässt einen unkastrierten Kater nicht zu einer unkastrierten Kätzin..
Pasta tut man nicht und das weiß auch ich und ich ´bin nicht umbedingt die einsichtigste..#
Du tuts/tatest deiner Kätzin nichts gutes! Denk mal nach (auch wen es nicht extra war) deine Katze könnte sterben,die Welpen könnten sterben alles mögliche kann passieren.
Doch das Forum ist weiter zu empfehlen weil sie dir hier die Wahrheit sagen und ich find das Gut!!
Es ist och wohl nicht zu viel verlanngt zu verstehen das das nicht sein müssen hätte..
Jeder Mensch kann sehen ob dieser Kater nun Kastriert war oder nicht..
Das nächste mal Kucken oder gleich NEIN sagen .ich finde es echt traurig das du meinst das man die hier Vorwürfe macht...aber du musst verstehn das wir das alle einfach GEGEN die Vermerung sind..
Und würdest du die Fragen bitte beantworten sonst können wir dir nicht wirklich helfen..
Also 1) war der Kater auch ein Siam??
PS
und zu mal es nicht üblich ist, dass Katzen im Dezember Rollig werden,
Hauskatzen bringen da leicht was durcheinander ;) Katzen die draußen leben sehne Licht und Wärme und werden mit dem Rollig.
Da Hauskatzen es immer Hell und Warm haben werden sie öfter Rollig....
Lg

• Brauche Dringend eure Hilfe. Beitrag #15
Hallo Blackcat,

Ich finde es ja schon eine Frechheit von dir, dass du hier Schreibst das Du Stolz bist hier im Forum zu sein, um das Tierelend ein Ende zu Setzen, dass ist ja hier eine Unterstellung von dir.
Man wird hier an der Wand gestellt, dass ich kein Guter Tierliebhaber bin.

Wenn Du wüstest was ich für meine Tiere alles tuhe, da muss ich mir das hier nicht antuhn, und mich hier noch auf Deutsch gesagt als tierquäler hinstellen lassen.

Nur wenn ich diesen Satz lese ( Also Du nimmst zur Pflege einen unkastrierten Kater zur unkastrierten Katze - versteh ich das richtig? Denn ja, das ist wichtig, da wir hier im Forum gegen Vermehrung sind - siehe Forenregeln... ) da gehen mir die Nacken Haare hoch.

Ihr wisst gar nicht, warum ich diesen Kater aufgenommen habe, ( Zweck Misshandlung ) und zu mal es nicht üblich ist, dass Katzen im Dezember Rollig werden, man sollte erst mal Fragen und nicht sofort Neue Forum Mitglieder so dahin zu stellen.

Gruß
Thommy

Um deine Katze zu unterstützen, solltest du mit ihr zum TA und per Ultraschall bzw. Röntgenbild feststellen lassen, wieviel Kitten es werden. Beratung wegen Geburtshilfe, kann dir am besten ein Züchter geben, die haben regelmässig Geburten und kennen sich daher gut aus.

Kätzinnen sollten auch bei Wohnungshaltung rechtzeitig kastriert werden, weil der Hormonstress für die Katze während der Rolligkeit alles andere als angenehm ist, außerdem bekommen kastrierte Katzen deutlich seltener Tumore an den Geschlechtsorganen und auch seltenst eine Gebärmuttervereiterung.

Abgesehen davon sollte man Katzen nicht alleine halten und da sich kastrierte Tiere wesentlich besser verstehen und leichter vergesellschaften lassen als potente Tiere spricht auch dass für eine Kastration. Die Katzen haben deutlich weniger Stress was letztendlich ihrer Gesundheit zu gute kommt.

Also stellt sich die Frage wie alt deine Kätzin ist und warum sie noch nicht kastriert ist??? Solltest du schnellstmöglichst nach der Geburt dann nachholen. Ein unkastriertes Katzenpärchen zusammenzulassen ist fahrlässig und dass Katzen im Dezember normalerweise nicht rollig werden, habe ich auch noch nicht gehört, Katzen können immer mal rollig werden.

• Brauche Dringend eure Hilfe. Beitrag #16
Wie alt ist die Katze jetzt?
Diese Frage hab ich auch.

Leider reagierst Du hier sehr pampig und beantwortest keine Fragen, die durchaus wichtig sein könnten.:?

Eine zu junge Katze könnte nämlich erhebliche Probleme bei der Geburt bekommen und Du solltest auf jeden Fall die Notfall Nr. Deines Tierarztes parat haben, falls ein Kaiserschnitt gemacht werden muss oder ähnliches..:|

Warum fragst Du hier nach Rat und willst es dann doch alles nicht hören/lesen?:eusa_think:

• Brauche Dringend eure Hilfe. Beitrag #17
Kätzinnen sollten auch bei Wohnungshaltung rechtzeitig kastriert werden, weil der Hormonstress für die Katze während der Rolligkeit alles andere als angenehm ist, außerdem bekommen kastrierte Katzen deutlich seltener Tumore an den Geschlechtsorganen und auch seltenst eine Gebärmuttervereiterung.

Abgesehen davon sollte man Katzen nicht alleine halten und da sich kastrierte Tiere wesentlich besser verstehen und leichter vergesellschaften lassen als potente Tiere spricht auch dass für eine Kastration. Die Katzen haben deutlich weniger Stress was letztendlich ihrer Gesundheit zu gute kommt.

Also stellt sich die Frage wie alt deine Kätzin ist und warum sie noch nicht kastriert ist??? Solltest du schnellstmöglichst nach der Geburt dann nachholen. Ein unkastriertes Katzenpärchen zusammenzulassen ist fahrlässig und dass Katzen im Dezember normalerweise nicht rollig werden, habe ich auch noch nicht gehört, Katzen können immer mal rollig werden.

Das kann ich absolut unterschreiben. Hinzufügen möchte ich noch, dass es zwar toll von dir ist, dass du den Kater gerettet hast, aber trotzdem spricht dich das nicht von dem Fehler frei, zwei unkastrierte Tiere zusammen zu lassen :?. Das ist mehr als nur ein bißchen verantwortungslos und es hätte doch sicherlich die Möglichkeit bestanden, ihn in einem extra Zimmer unterzubringen kurzfristig.

Und ich schließe mich blackcat an: ich bin ebenfalls stolz darauf hier zu sein und damit vielleicht ab und zu was bewirken zu können.

• Brauche Dringend eure Hilfe. Beitrag #18
TommyVsPablo@ Es wäre sehr nett wenn du uns einmal ne Antwort gibst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche Dringend eure Hilfe.

Brauche Dringend eure Hilfe. - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Oben