Futtermenge

Diskutiere Futtermenge im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Wollte mal fragen wie viel Futter man pro Schweinchen am Tag geben sollte. Hab jetzt bei diebrain.de zwar mal nachgelesen und da steht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futtermenge Beitrag #1
Wuschel

Wuschel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wollte mal fragen wie viel Futter man pro Schweinchen am Tag geben sollte. Hab jetzt bei diebrain.de zwar mal nachgelesen und da steht 100 g pro Tier. Ist das für den Ganzen Tag gerechnet :? Dann wüsste ich nämlich endlich warum meine immer dicker werden :uups:. Geb ich ihnen doch bisschen zu viel:lol:

• Futtermenge

Anzeige

• Futtermenge Beitrag #2
Meinst du mit Futter Gemüse? Das gebe ich meinen immer nach Gefühl. Mehrere kleinere Portionen über den Tag verteilt. Heu ist natürlich immer vorhanden!!!
Oder gibst du ihnen vielleicht Trockenfutter?
Wie alt sinde deine Tiere denn jetzt? Und wieviel wiegen sie? Bekommen sie viel Bewegung?

• Futtermenge Beitrag #3
Hallo

also ich komm auch mehr als auf die 100 g. hab ja mal interessehalber ne normale Karotte gewogen. die allein hatte schon die 100 g. Das bekommen meine zum Frühstück.

Ich geb morgens ne Karotte, dann zwischendurch 2 Blätter Chicorre
Mittags: Broccoli, paprika oder Kohlrabi (eins von alledem), oder auch FEnchel, je nachdem was ich gerade da hab. Von der menge. Für jeden ne Röschen Broccoli, oderne 2 cm dicke Scheibe Kohlrabi.

Zwischendruch immer mal Kräuter, Petersilie ganz verschieden. Obst eher weniger (hab ich meist keins da)

abends dann nochmal ne Karotte.

also das sind sicher auch mehr als 100 g

• Futtermenge Beitrag #4
Meinst du mit Futter Gemüse? Das gebe ich meinen immer nach Gefühl. Mehrere kleinere Portionen über den Tag verteilt. Heu ist natürlich immer vorhanden!!!
Oder gibst du ihnen vielleicht Trockenfutter?
Wie alt sinde deine Tiere denn jetzt? Und wieviel wiegen sie? Bekommen sie viel Bewegung?

ich meine normales Gemüse. Ich kann nur früh und Abends geben muss ja arbeiten :lol: Trockenfutter bekommen meine gar nicht mehr. Sie sind jetzt fast ein Jahr als und wiegen 1200 und 950 g. Haben aber schon ziemliche Bäuchlein :D

• Futtermenge Beitrag #5
Hm, normalerweise wachen sie ja bis zum ersten Lebensjahr, manchmal auch noch etwas länger. Da musst du schauen, ob sie eben nur gut genährt Bäuche haben oder schon Schwabbelbäuche :mrgreen:

• Futtermenge Beitrag #6
Also meiner Meinung nach sind das schon ziemlich gut genährte Bäuche ein bisschen zu viel :D

Aber sind die 100g denn auf der Brainseite pro Tag?

• Futtermenge Beitrag #7
Ja... Wieso?

• Futtermenge Beitrag #8
nur so hat mich einfach mal interessiert weil es auch nicht dabei gestanden war. Ich geb meine die doppelte Menge am Tag und jetzt weiß ich auch wo die Bäuchlein herkommen. :)

• Futtermenge Beitrag #9
Bei meinen kommt auch fast das doppelte zusammen... Aber ich das wirklich wenig!!!! Eine kleine Möhre wiegt ja schon 100g...

• Futtermenge Beitrag #10
also 100g können schon viel sein. Find ich zumindest. Außerdem muss man ja rechnen, dass sie doch "nur" Meerschweinchen sind, die ja auch klein sind und da denk ich mal sind 100 g schon viel bzw reichen aus. Sie haben ja auch noch Heu in unbegrenzter Menge. Ich habe im Internet bei manch anderen SEiten gelesen 80 g pro Tag oder 60 g, das find ich dann wirklich sehr wenig. aber wenigstens weis ich jetzt woher meine die Bäuchlein haben :mrgreen:

• Futtermenge Beitrag #11
Das stimmt... Aber guck mal wie schnell die eine möhre aufgefuttert haben... Gurke zum Beispiel besteht ja auch zum großteil aus Wasser und dürfte sich auch nicht zum großteil als Fettpölsterchen anstzen... Und wenn sie kein Gemüse haben futtern sie ebend heu...
Heu haben meine ja auch unbegrenzt zur Verfügung. Dann bekommen sie aber auch noch einmal am Tag Trockenfutter. Das besteht aber nur aus etwas getrocknetem gemüse und dann auch nur 1 1/2 EL für beide und eine Fingerspitze grüner Hafer...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futtermenge

Futtermenge - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben