kratzbaum reinigen

Diskutiere kratzbaum reinigen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe einen ganz tollen weißen Kratzbaum. naja. er war mal weiß. inzwischen ist er an den beliebten stellen ziemlich grau :? jetzt will ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kratzbaum reinigen Beitrag #1
silentwish

silentwish

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen ganz tollen weißen Kratzbaum. naja. er war mal weiß. inzwischen ist er an den beliebten stellen ziemlich grau :?
jetzt will ich den mal gründlich säubern und ihn wieder weiß machen - aber wie?

teppichreiniger, den man dann so wegsaugen kann? was macht ihr da so? absaugen hilft schon nicht mehr :D

• kratzbaum reinigen Beitrag #2
Tipp-Ex?:lol:

Ne, Scherz beiseite. Was ist das denn für ein Baum? So einer aus Plüsch? Ich reinige meine Kratzbäume einfach immer mit einer "Katzenbürste". Da bleiben die Haare, die der Staubsauger nicht wegkriegt, schön drin hängen.

Oder handelt es sich um Flecken?

Teppichreiniger würde ich rein gefühlsmäßig nicht nehmen, wär mir irgendwie zu "chemisch":eusa_think: Vielleicht einfach mit ein wenig milder Seifenlauge und Schwämmchen probieren?

• kratzbaum reinigen Beitrag #3
also mit chemi würde ich auch nicht ran gehen ne bekante von mir hat ein weißes sofa das sah auch schon sehr grau aus ist halt nuirmal bei weiß
dann sah es wieder aus wie neu
sie hat mir gesagt sie hätte es mit backpulver sauber bekommen Backpulver draufgemacht und mit wasser eingerieben und dann gründlich abgesaugt....

Ich weißnicht ob es klappt aber gardinen wäscht man ja aich mit backpulver

• kratzbaum reinigen Beitrag #4
Mit Chemie würde ich auch nicht dran gehen :?. Ich habe auch zwei sehr helle Kratzbäume (beige) und bürste die auch einfach nur wöchentlich ab. Wenn mal wirklich ein Fleck drauf ist, wird der mit klarem warmen Wasser abgerubbelt.

• kratzbaum reinigen Beitrag #5
Ich habe 3 Plüsch bzw. mit Teppich bezogene Kratzbäume, die sauge ich ab und habe sie auch schon mit einem Schwamm nass abgerubbelt mit Teppichreiniger oder anderen Reinigungsmitteln traue ich mich da nicht ran, abgesehen vom Geruch, der den Katzen ihren Kratzbaum womöglich verleitet, wer weiß, ob dass nicht giftig ist, die Katzen liegen da drauf und lecken sich ab??? Die Kratzbäume sind zum Glück nicht weiß, sondern 2 dunkelgrau und 1 beige. Mein 4. Kratzbaum ist ein Petfun, der hat abnehmbare weiße Bezüge, dass ist super, die kann man einfach in die Waschmaschine geben. Ich werde die anderen wenn sie zu abgenutzt und unansehnlich geworden sind, nach und nach auch mit Petfuns ersetzen, so zumindestens der Plan. Aber vielleicht kaufe ich mir dann doch wieder einen neuen Plüsch-Kratzbaum, wenn ich einen schönen, stabilen sehe, weil billig ist so ein Petfun ja nicht. Aber im Moment muss noch keiner der 4 wieder ausgetauscht werden.

• kratzbaum reinigen Beitrag #6
Das sind leider keine Haare mehr, das ist einfach Schmutz. die haare bürste ich auch weg, aber das sind einfach schmutzpartikel, die das schöne weiß ganz grauch machen... Backpulver klingt doch nach einer alternative, das werde ich mal probieren. mit wasser und seife kam ich nicht weit.

• kratzbaum reinigen Beitrag #7
oder vielleicht Waschmittel in Wasser auflösen und damit probieren?:eusa_think:

• kratzbaum reinigen Beitrag #8
Das mit dem Backpulver ist sicherlich so eine Sache, vergilbtes bekommt man damit durchaus wieder weiß, denn backpulver hat eine bleichende Wirkung aber das es daurch sauber wird müssen wir dann doch leider wieder zurück in die gerüchteküche legen. Denn weiß ist ja nicht gleich sauber. ich würde wohl auch einmal zu dem Waschpulver greifen um den Kratzbaum sauber zu bekommen, habe selbst aber bislang noch nicht vor dem Problem gestanden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kratzbaum reinigen

kratzbaum reinigen - Ähnliche Themen

Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...

Neueste Beiträge

Oben