Na, siehste, Timmi, und da ist bei Euch leider schon ziemlich viel schiefgelaufen :eusa_eh:
Farbmäuse gehören nicht in ein Terrarium - da ist die Luftzirkulation viel zu schlecht, das kann leicht zu Atemwegsinfekten führen....
dazu mus ich sagen das in ca5cm hohe ein 10cm breites lochgitter ist also wo dan luft rein kan . und oben halt auch nen gitter ( hab ja mitgedacht
)
Farbmäuse sind zudem Beobachtungstiere - die gehören nicht rausgenommen.... die fühlen sich am wohlsten in ihren eigenen 4 Wänden...
das mit dem rausnehmen war auf 2 mall die woche in die mäuseburg die ich auch habe ( mein bruder hat nun seine eigene) habe gelesen das das ok ist also so zu sagen auslauf .
Kaninchen sind ebenfalls Rudeltiere, die gehören nicht in Einzelhaltung (sorry, kann natürlich sein, dass Du Dich diesbezüglich etwas unglücklich ausgedrückt hast - falls Dein Bruder nicht nur das eine Kaninchen (keinen Hasen, die leben auf dem Feld

) hat, dann ignoriere diesen Satz
wir habe ja nicht nur eins ingesanmt sind es ca 10 stück und 1 gehört nur ihm
Tierhaltung sollte grundsätzlich gut bedacht werden - habe ich den Platz? Habe ich die Zeit? Habe ich das Geld? Sind alle im Haushalt einverstanden? Hat keiner eine Allergie? (Wobei man letzteres im Vorfeld nicht immer ausschließen kann, ich spreche da aus Erfahrung...)
Joar... und dennoch sollten Tiere als Geschenk IMMER vorab abgesprochen werden...
Eine Freundin wollte uns auch mal Katzen schenken, weil sie meinte, die passen so gut zu uns. Wir haben uns das strikt verbeten - wir wollten selbst entscheiden, ob und wann hier Katzen einziehen.... Besser war das....
LG, seven