Tiere als Überraschungsgeschenk

Diskutiere Tiere als Überraschungsgeschenk im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Zur Belüftung hätte ich jetzt gern ein Foto, bevor ich irgendwas Falsches erzähle ;) Das hört sich zumindest schon mal nicht allzu schlecht an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tiere als Überraschungsgeschenk Beitrag #21
Zur Belüftung hätte ich jetzt gern ein Foto, bevor ich irgendwas Falsches erzähle ;) Das hört sich zumindest schon mal nicht allzu schlecht an, ich kann es mir aber leider eben auch nur schlecht bildlich vorstellen (bin halt ´ne alte Frau ;) )

Du packst die Mäuse aber nicht einfach zusammen, oder?!?!
Das wäre fatal und kann zu Mord und Totschlag führen...
Ansonsten gilt trotzdem: Mäuse sind sehr revierbezogen - Auslauf ist ok, solange die Mäuse selbst entscheiden können, ob sie aus ihrem Zuhause in den Auslauf gehen oder es eben lieber lassen... Wir haben das bei unseren Mäusen mal probiert, und von den damals ca. 16 Mäusen sind gerade mal 2 etwas länger in den Auslauf gekommen, dann vielleicht noch 2, die mal kurz gucken kamen, und der Rest hat es vorgezogen, im sicheren Zuhause zu bleiben....
Will heißen: Auslauf für Farbmäuse ist sicher immer eine gutgemeinte Idee, aber die Mäuse selbst finden das meist nicht so prickelnd.... Die hätten lieber ein richtig großes Gehege mit vielen Kletter- und Versteckmöglichkeiten, und die würden dann gern auch dort bleiben ;)

LG, seven

• Tiere als Überraschungsgeschenk Beitrag #22
das bild kan ich dir die tage machen und hochladen .

mein bruder hat 4 mäuse bekommen die vorher schon zusammen bei mir in einem rudel lebten von daher kennen die sich schon . haben bei mir auch gelernt die hand als " farschtull" zu benuten . und habe altes streu aus dem alten zuhause mitgegeben damit das neue zuhause bekante gerüche hat .

raus in die mäuseburg können sie aleine . duich ein rörensistem kommen sie bis zur burg , es wirt halt nur 1 bis 3 mall die woche aufgemacht und man muss halt dan aufpassen das sie nicht abhauen .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tiere als Überraschungsgeschenk

Tiere als Überraschungsgeschenk - Ähnliche Themen

Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Tach! Ich suche einen kleinen Reptil-Gefährten.: Tag erstmal! Ich suche nach einem pflegeleichten Reptil für ein 60x45x45 Terrarium. Mir ist persönlich wichtig, dass Einzelhaltung möglich ist. Ob...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...

Neueste Beiträge

Oben