mein merri frisst nichts mehr
Diskutiere mein merri frisst nichts mehr im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi,mein merri hatte vor 3 Wochen eine Zahn Op, der Zahn wurde abgeschleift......jetzt will isie will sie immer was fressen aber kann es irgendwie...
-
-
mein merri frisst nichts mehr Beitrag #1
hi,mein merri hatte vor 3 Wochen eine Zahn Op, der Zahn wurde abgeschleift......jetzt will isie will sie immer was fressen aber kann es irgendwie nicht beißen und das weitere.....unser Ta hat uns zur Zwangsernährung empfohlen machen wir auch,was könnte es sein und was können wir machen???????lg
-
-
-
mein merri frisst nichts mehr Beitrag #2
Hallo!
Welcher Zahn wurde denn abgeschliffen? Wurde auch mal der Kiefer geröntgt?
Hatte sie nach der Zahn op gefressen und jetzt will sie nicht mehr fressen?
Ihr solltet nochmal zum Tierarzt und die Zähne wieder kontrollieren. Es kann sein, das der Zahn wieder wächst und abgeschliffen werden muss.
-
-
mein merri frisst nichts mehr Beitrag #3
also es wurden beim ta alle Zähne abgeschliffen geröntgt wurde sie net wir wahr gestern beim TA der hat ABER nichts gefunden. sie hat am Anfang bisschen was gefressen und jetzt kann sie es nimmer, sie würde schon gern was fressen aber kann es net..
-
-
mein merri frisst nichts mehr Beitrag #4
Das hört sich nach den Zähnen an. Wechsel evtl doch mal den Tierarzt.
Wie wurden denn die Zähne untersucht?
Der Kiefer sollte schon geröntgt werden.
Was habt ihr zum Päppeln bekommen und wie oft gebt ihr den Brei?
-
-
mein merri frisst nichts mehr Beitrag #5
wir haben nichts bekommen sonder ham unter anleitung von TA babybrei gekauft
-
-
mein merri frisst nichts mehr Beitrag #6
Oha...
Ich rate dir wirklich dringend den Tierarzt zu wechseln. Jeder Tierarzt hat Päppelbrei da für Meerschweine.
Du kannst Gemüse pürieren, Haferflocken zermalen oder Schmelzflocken nehmen und vom Heu die ganz kleinen Krümel und alles vermischen.
Babybrei kannst du Karotte nehmen oder Pastinake. Du musst drauf achten, das es Zuckerfrei ist.
Falls du Böller haben solltest, kannst du diese auch ausnahmsweise reinmischen.
Ansonsten sind Päpplbreie gute von Herbicare oder Rodicare. Kann man auch mit Babybrei mischen.
Ich müsst, wenn sie alleine nichts frisst alle 2-3 Stunden päppeln auch nachts , ungefähr 10ml und dazu 3-4 ml Wasser
-
-
mein merri frisst nichts mehr Beitrag #7
Innerhalb 3 Wochen können die Zähne schon wieder verändert sein.
Alle Zähne?? Die waren alle (hinten und vorne) schon verändert??
-
-
mein merri frisst nichts mehr Beitrag #8
WAS frisst das Schwein denn nicht mehr? Verschmäht sie auch ihr Lieblingsgemuese und weiches Gemüse wie Paprika , Salat usw?
Hast du schon probiert das Gemüse kleinzuschneiden, z.B. In feine Streifen?
Warum sollst du Paeppelbrei geben? Hat sie stark abgenommen? Andernfalls pürier Gemüse und mische nicht viele Flocken etc. dazu, vor allem nichts ungewohntes. Ansonsten hast du zuZahnproblemen bald auch noch Darmprobleme. Falls du die nicht schon hast. Fuehlt sie sich in der Bauchgegend anders an? Härter oder weicher als sonst? Oder macht ihr Bauch Geräusche?
Ich wuerde an deiner Stelle auch den TA wechseln, und das recht schnell. Besonders versiert klingt dieser nicht...
-
-
mein merri frisst nichts mehr Beitrag #9
Bitte täglich wiegen und das Gewicht im Auge behalten. Frisst sie gar nichts mehr oder nur bestimmte Sachen nicht mehr? Wenn sie nicht mehr frisst, bitte umgehend nochmal zum TA mit ihr und sie muss unbedingt gepäppelt werden, frage den Tierarzt nach Rodicare Instant oder ähnlichem und dass dann mit Babymöhrenbrei mischen, evtl. noch ein paar Schmelzflocken untermischen, müssen aber Schmelzflocken sein, keine Haferflocken, die lösen sich nicht auf.
Hier Informationen und eine Anleitung zum Päppeln:
http://www.diebrain.de/Iext-papp.html
-
-
mein merri frisst nichts mehr Beitrag #10
Wie schaut es denn überhaupt aus? Warst du beim Tierarzt?
Thema: