Almo Nature Green Label (Raw Food)

Diskutiere Almo Nature Green Label (Raw Food) im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, gerade kam meine Zooplus Bestellung und da war eine Probe von Almo Nature dabei (55g NaFu Beutel) Ich tippe mal ab, was drauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Almo Nature Green Label (Raw Food) Beitrag #1
andie

andie

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

gerade kam meine Zooplus Bestellung und da war eine Probe von Almo Nature dabei (55g NaFu Beutel)

Ich tippe mal ab, was drauf steht:
"Die Rezepte Almo Nature Green Label bestehen aus Zutaten, die zum menschlichen Verzehr geeignet, aus kommerziellen Gründen aber nicht dazu bestimmt sind. Green Label bedeutet, Ihre Katze so abwechslungsreich zu ernähren, wie es ihrer Fleischfresser-Natur entspricht."

Außerdem:
"Raw Pack: bedeutet roh verpackt und anschließend sterilisiert. Mehr Geschmack, Nährstoffe erhalten: eine natürliche Mahlzeit für Ihre Katze"

Zusammensetzung:
Skipjack Thunfischfilet 75%, Thunfischbrühe 24%, Reis 1%

Analytische Bestandteile:
Rohprotein: 20%
Rohfaser: 0,1%
Rohöle und Rohfette: 1%
Rohasche: 2%
Feuchtigkeit: 77%

Empfohlene Tagesration für eine 4 Kilo Katze:
110g Wet Food + 35g Dry Food

Was denkt ihr? Das mit dem Green Label klingt doch eigentlich super - bedeutet das jetzt, dass auch gar keine Nebenerzeugnisse drin sind? Das wäre ja auch wieder nicht gut, oder?
Und was haltet ihr von dem "Raw Pack"? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das wirklich so lange hält (2 Jahre steht auf dem Beutel).

• Almo Nature Green Label (Raw Food) Beitrag #2
Danke erstmal für die Arbeit, Andie ;) Das hab ich nämlich heute auch bekommen und erstmal nur so in die Futterschublade gepackt, weil ich so gar keine Zeit hatte - nun weiß ich ja, was ich da bekommen hab.

Also irgendwie hab ich abgespeichert, daß Almo eh kein Alleinfutter ist. Die völlig fehlenden Nebenerzeugnisse sprechen, meine ich, auch dafür.

Ansonsten werd ich daraus ehrlich gesagt auch rein gar nicht schlau....

• Almo Nature Green Label (Raw Food) Beitrag #3
Ich habe es auch bekommen und das kleine Thunfischfilet, das dabei war auch schon verfüttert.
Das kam gut an.

Alleinfutter ist das nicht, aber für zwischendurch in meinen Augen doch eine nette Sache.

• Almo Nature Green Label (Raw Food) Beitrag #4
Ja, das Thinfischfilet kam hier auch schonmal gut an :D Meine schreien gerade noch nach Futter, werd ihnen gleich mal das Almo Nature geben und dann berichten, ob sie es mögen.

Auf dem Beutel steht drauf "Einzelfuttermittel für Katzen, ohne Zusatzstoffe"

Ich denke auch, dass es für zwischendurch eine ganz nette Abwechslung ist, das alleine würde ich aber nicht füttern (würd ich aber auch beim besten Futter nicht machen). Und billig ist es ja auch nicht gerade.

• Almo Nature Green Label (Raw Food) Beitrag #5
huhu,

die Futterproben habe ich auch bekommen. (Bei mir war dazu auch noch ein nettes Notitzbuch dabei)
Ich hab sie verfüttert, es war sehr lecker, aber kaufen werde ich das nicht. Ich bin sehr zufrieden damit, wenn meine Katzen nicht das allerfeinste Fleisch (ich füttere animonda) bekommen, das bedeutet ja auch, dass dafür nicht noch extra Tiere getötet werden müssen. Ganz besonders Tunfisch geb ich nicht als Katzenfutter, die sind ja eh schon überfischt...

• Almo Nature Green Label (Raw Food) Beitrag #6
Na ich bin gespannt ob ich das auch bekomme (Hab Heute bestellt) mal sehen ich berichte dann gerne

• Almo Nature Green Label (Raw Food) Beitrag #7
Also meine beiden haben sich gestern regelrecht darauf gestürzt. Normalerweise gibt es ja keinen Futterneid, aber Whisky durfte Simba beim fressen nur zuschauen :mrgreen: Als Simba dann fertig war, ist Whisky hin und hat den, eh schon blitz-blanken, Napf nochmals gründlich gereinigt :lol:
Werde das also vielleicht ab und zu mitbestellen, wenn sie so drauf fliegen :D

• Almo Nature Green Label (Raw Food) Beitrag #8
huhu,

die Futterproben habe ich auch bekommen. (Bei mir war dazu auch noch ein nettes Notitzbuch dabei)

Ja das war bei mir auch dabei - ich dachte mir angesichts des Kartons schon "WOW was schenken die mir denn alles tolles?" - und dann ist da ein Beutelchen und ein fettes Notizbuch, das zu 30 % aus Werbung besteht, drinnen ;) Aber gut - geschenkter Gaul und so ;)

Hat zufällig schon jemand geschaut, was das Zeug denn dann kostet? :eusa_whistle:

• Almo Nature Green Label (Raw Food) Beitrag #10
Lol, gibts überhaupt irgendein Futter, das teurer ist?

• Almo Nature Green Label (Raw Food) Beitrag #11
Hier gibt's das:

Ich finde es als Alleinfuttermittel auch viel zu teuer, mein Kater frisst vielleicht 150g am Tag, das wären ja ca. 3€, momentan mit Animonda zahle ich 1€ pro Tag ungefähr.

V.a. ist es ja eben kein Alleinfutter! Schreiben sie ja sogar selber:

Almo Nature schlägt deshalb eine Ernährung vor, die auf Abwechslung von verschiedenen natürlichen Nahrungsmitteln (rotes Fleisch, Geflügelfleisch, Fisch, Trocken- und Nassfutter) basiert

Und hat schonmal jemand versucht, diesen Satz
Aus kommerziellen Gründen sind die Zutaten jedoch nicht für den menschlichen Verzehr geeignet.

wirklich zu verstehen? "Aus kommerziellen Gründen"? Hä?

• Almo Nature Green Label (Raw Food) Beitrag #12
damit wird doch sicherlich gemeint, dass eben Futtermittel der Kategorie 3 enthalten sind. Abfälle, die für den menschlichen Verzehr zwar noch geeignet wären, aber eben nicht verwendet werden, weil das Interesse an Innerein etc. entsprechend gering ist

• Almo Nature Green Label (Raw Food) Beitrag #13
natürlichen Nahrungsmitteln (rotes Fleisch, Geflügelfleisch, Fisch, Trocken- und Nassfutter)

und was soll uns das jetzt sagen?? Trockenfutter ist ein natürliches Nahrungsmittel der Katze? :eusa_think: :roll:

vermutlich wollen sie damit ihre eigenen Produkte besser verkaufen, weil der Kunde halt denkt.. "na klar, ne Katze braucht Trocken- und Nassfutter" ... oh man :roll:

• Almo Nature Green Label (Raw Food) Beitrag #14
Off-Topic
ein fettes Notizbuch, das zu 30 % aus Werbung besteht, drinnen ;) Aber gut - geschenkter Gaul und so

also ich benutze das Büchlein um in langweiligen Unterrichtsfächern Katzen rein zu malen :D

• Almo Nature Green Label (Raw Food) Beitrag #15
Soo mein erstes Paket ist da aber leider keine Futterprobe. Vondaher denke ich da wird nix mehr kommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Almo Nature Green Label (Raw Food)

Oben