Vollbesatz oder Kniebesatz?
Diskutiere Vollbesatz oder Kniebesatz? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hey :)
Tragt ihr lieber mit Vollbesatzreithosen oder mit Kniebesatzreithosen?
Und warum tragt ihr diese Art lieber? :D
-
-
Vollbesatz oder Kniebesatz? Beitrag #1
Hey
Tragt ihr lieber mit Vollbesatzreithosen oder mit Kniebesatzreithosen?
Und warum tragt ihr diese Art lieber?

-
-
-
Vollbesatz oder Kniebesatz? Beitrag #2
Ich hab Vollbesatz, weil ich meine dadurch "mehr Gripp " zu haben. Aber das ist im Grunde absolute Geschmackssache.
-
-
Vollbesatz oder Kniebesatz? Beitrag #3
Ich habe beides

Aber Vollbesatz ist mir lieber, da rutsche ich nicht so im Sattel rum
Off-Topic
Und ich will mal wissen, welche ReithosenART ihr bevorzugt. Ich liebe Jodphurreithosen*___*
-
-
Vollbesatz oder Kniebesatz? Beitrag #4
Die ganz normalen, die zum Knöchel hin eng werden
Off-Topic
ich alte Dressurgurke muss ja alles in den Stiefeln verstauen :mrgreen:
Jodpur sieht immer so gemütlich aus, so zum entspannten Geländeritt bestimmt Super

-
-
Vollbesatz oder Kniebesatz? Beitrag #5
Die sind generell mega toll

Ich bin zwar seeehr schmal, aber die sitzen super, sind bequem, da kann man gut mal was drunter ziehen, wenn es kalt ist, einfach mal losreiten

Aber für den Reitplatz sind die auch echt super

Und bei Embla, die ja Naturtölter ist, ist das auch bequemer die Steigbügel etwas länger zu lassen, meine enge Reithose rutscht dann immer so nach oben, dann wirds kalt*bibber*
-
-
Vollbesatz oder Kniebesatz? Beitrag #6
Ich habs reiten mit Kniebesatzhosen gelernt, aber jetzt mag ich nur noch Vollbesatzhosen.. Ich bild mir ein, damit kann man besser aussitzen..
Ist das echt so? Oder ist es egal, welchen Besatz man hat und sitzt überall gleich aus?
-
-
Vollbesatz oder Kniebesatz? Beitrag #7
Ich kann das damit besser, weil man dann eben nicht so rumrutscht
-
-
Vollbesatz oder Kniebesatz? Beitrag #8
Ich hab auch Reithosen mit Vollbesatz, reite aber auch oft mit Jeans oder so. Ich denk das ist auch Geschmackssache irgendwie. Vom "Grip" denk ich mir jetzt nicht viel wenn ich mal wieder mit Jeans reite.
-
-
Vollbesatz oder Kniebesatz? Beitrag #9
ich hab auch ne vollbesatzhose 1. wegen dem gripp und 2. weil mein hintern da besser aussieht :mrgreen:
-
-
Vollbesatz oder Kniebesatz? Beitrag #10
Melli: Interessant interessant

(;
Also alle meine Reithosen haben Vollbesatz, weil ich da auch, wie viele andere, mehr Grip habe und besser im Sattel bleibe, und ich finde es sieht einfach besser aus

-
-
Vollbesatz oder Kniebesatz? Beitrag #11
*Thema mal hoch hol*
Ich habe eigentlich immer Kniebesatz gehabt und jetzt seit einigen Jahren eine Reithose mit Vollbesatz.
Mit Vollbesatz rutscht man nicht so leicht im Sattel, aber geht dadurch auch "Bewegungsfreiheit" verloren?
Bei meiner Rb verlagere ich mein Gewicht oft nur an der Hüfte bzw Sitzhöcker hoch/runter, weil er dann besser reagiert. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir dieser Vollbesatz die Freiheit nimmt, im Sattel mein Gewicht zu verlagern, weil ich dann eher "stocken" bleibe und nicht "flüssig" mein Gewicht verlagern kann :eusa_think:
Demnächst möchte ich mir eine neue Reithose kaufen und bin am Überlegen, ob es nicht wieder eine mit Kniebesatz werden soll.
-
-
Vollbesatz oder Kniebesatz? Beitrag #12
Meine Reithose hat Kniebesatz, allerdings hole ich mir eine Vollbesatzhose, denn mit der rutsch ich nicht so stark im Sattel und.... es sieht besser aus :lol:
-
-
Vollbesatz oder Kniebesatz? Beitrag #13
Da finde ich eher, dass Kniebesatz besser aussieht

eine Reithose mit Vollbesatz beult irgendwie so schnell aus :eusa_think:
-
-
Vollbesatz oder Kniebesatz? Beitrag #14
Vollbesatz, definitiv! Mehr "Gripp" am Popo :mrgreen:. Ne wirklich ich finde man rutscht damit wirklich nicht so. Hab auch die normalen die unten eng sind, da ich Stiefeletten und Stiefelschäfte oder Kurzchaps in der Bahn anhabe.
@Bec: habe anfangs auch nur Kniebesatz und die selben Bedenken wie du.... aber bin mit meinen Vollbesatzhosen immer sehr gut gefahren - naja wohl eher besser geritten

! Habe nur noch Vollbesatz!
Oh und bei mir ist noch nie eine am Po ausgebeult...... mmh... vielleicht haben sie ja auch nur nicht so lange durchgehalten....
-
-
Vollbesatz oder Kniebesatz? Beitrag #15
Seeley, meine sitzt sowieso nicht so gut...eigentlich viel zu kurz und oben viel zu groß (gerade am Po)..aber es war die längste Reithose damals..das Problem der langbeinigen Reiter würde ich sagen :roll:
Ich denke mal ich probiere das mal aus und sonst reite ich mit der Reithose halt ohne Sattel oder was weiß ich^^
Der Sattel, den ich benutze, hat auch so schon relativ viel Grip, das müsste eigentlich klappen.
-
-
Vollbesatz oder Kniebesatz? Beitrag #16
Also ich hab beide und reite auch mit Leggins und Jeans.
Die mit Vollbesatz beulen bei mir auch aus

ich find sie auch so nicht sooooo angenehm wenn man im Stall arbeitet oder so.
Bei denen die nur Kniebesatz haben grig ich Schürfstellen (da wo sie an der Wadezusammen genäht sind, aber das auch nur wenn ich eine der "breiten" Norikerstuten reite)
lg
-
-
Vollbesatz oder Kniebesatz? Beitrag #17
Ich habe schon immer Vollbesatz und dabei wird es wohl auch bleiben

Finde auch, dass man Rutschfester ist, wobei ich auch gerne mit Jeans reite.
Außerdem finde ich die Kniebesatzhosen optisch überhaupt nicht schön, sagen mir einfach nicht zu.
Das Problem mit dem ausbeulen habe ich überhaupt nicht, auch die Länge ist kein Problem, obwohl ich sehr lange Beine habe...

-
-
Vollbesatz oder Kniebesatz? Beitrag #18
Off-Topic
wenn ich ohne sattel reite hab ich immer ne jeans an, auch wenn ich im stall arbeite.... reihose ist bei mir zum Dressurreiten und bri der springgymnastik angesagt, also ausschließlich im sattel. Fühlt sich für mich am besten an - ist wohl aber wie fast alles Geschmackssache. ..
-
-
Vollbesatz oder Kniebesatz? Beitrag #19
Am anfang bin ich nur mir kniebesatz geritten, nur die hose hat sich beim reiten immer gedreht das ich am ende der reitstunde wunde knie hatte. Danach habe ich mir nur noch vollbesatz geholt. Finde auch das man mit den mehr gripp hat und sie sehen einfach besser aus

ich reite aber auch getne in jeans, allerdings nicht mit jeder, da einige dann hoch rutschen.
Das mit dem ausbeulen kenne ich auch am knie. Früher war das ganz schlimm bei mir, fast der ganze knie bereich war ausgeleihert
Thema: