Most Colorful

Diskutiere Most Colorful im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo liebe Pferdefreunde, Kennt jemand von euch dieses Gestüt "Most Colorful" Edit: keine Züchterlinks Ich bin massiv am überlegen ob ich da mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Most Colorful Beitrag #1
Schuttengel

Schuttengel

Punkte Reaktionen
1
Hallo liebe Pferdefreunde,

Kennt jemand von euch dieses Gestüt "Most Colorful" Edit: keine Züchterlinks
Ich bin massiv am überlegen ob ich da mal hinfahren soll (möchte dieses Jahr mal ne Woche durch Deutschland touren und das würde zwar nich direkt auf dem Weg liegen aber wär vielleicht (!??) nen Abstecher wert, sind immerhin 600 km von mir aus). Diese "Rasse" interessiert mich wahnsinnig weil sie angeblich die Ruhe und das starke Wesen der Paint Horses mit der Intelligenz und der Dynamik der Araber kombiniert.
Hat jemand schonmal ein Pintabian gesehen oder geritten? Kann mir darüber jemand aus 1. Hand etwas erzählen??

LG Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Most Colorful

Anzeige

• Most Colorful Beitrag #2
ja, ich kenn die seite durch dich! :lol:
mensch... würde sofort mitkommen.. aber hab "nur" nen normalen araber geritten bzw. reite ihn immernoch..
aber das interessiert dich wohl nicht..
falls du gehst, würde ich mich riesig über einen kurzen bericht und evtl. fotos freuen! :mrgreen:

• Most Colorful Beitrag #3
Huhu,

ich kenne mich offen gesagt nur bedingt mit Pferden aus, aber wenn das so wie beim Hund ist, dann ist so eine Rassenmischung keine sichere Sache, ob der Nachwuchs dann auch wirklich die Ruhe und das Wesen vom Paint, und die Dynamik und die Intelligenz des Arabers übernimmt.
Es könnte auch andersrum sein, oder?

LG

• Most Colorful Beitrag #4
Hehe Zworgli, das werd ich auf jeden Fall... bin so verliebt <3.... Araber mag ich auch so ists nicht, aber die müssen schon massiv ausgelastet werden und durch den Paint wünsche ich mir da doch ne 'vernünftige' Mischung die zu mir passen könnte.

Pearless: Jaein, bin auch noch bisschen skeptisch, aber soweit meine Recherchen ergeben haben "rutscht" da nicht einfach ein Araber über ne Paint Horse Stute. Also gerade in Amerika wird das schon länger (wohl Erfolgreich) so durchgeführt. Bei uns in Europa sind die gefleckten Pferde wohl nur noch nicht so beliebt wie drüben, daher ist das wohl erst im kommen.
Was mir halt "Sorgen" macht dass es niemanden gibt (bzw ich niemanden kenne) der sagt "ich hab einen und bin begeistert" der Züchter versucht ja letztlich IMMER seine Rasse als das Ultimative zu verkaufen, sei es jetzt Hund, Katze, Pferd. Gut ich muss sagen zum kaufen wird's bei mir so schnell noch nicht werden, ich werd jetzt vmtl erstmal studieren und dann weitersehen. Mich interessierts jetzt nur einfach so - ich klicke fast wöchentlich auf die Seite um Neuigkeiten zu erfahren, die Pferde haben's mir einfach total angetan.
Vor allem der Hengst Nahbay Ibn Tishyno <33 *schwärm* so ein Prachtkerl...

• Most Colorful Beitrag #5
Hallo,

habe gerade gesehen das hier unser Name gefallen ist und wollte euch Herzlich einladen mal zum schauen vorbei zu kommen! Natürlich stimmt es das man als Züchter Vorteile in "seiner" Rasse sieht, sonst würde man sie nicht züchten. Aber schaut mal bei uns unter News auch in den letzten Jahren wie viele zufriedene Mails wir von Kunden bekommen haben. Zum einen Deckkunden und auch von Leuten die bei uns ein Pferd gekauft haben. Ich hätte auch gar keinen Spaß dran wenn meine Kunden keinen Spaß mit ihren/unseren Pferden hätten.

Und wenn jemand reiten kann ist auch ein Proberitt auf unseren Hengsten kein Problem! Also, einfach anrufen oder mailen und einen Termin machen! Ich zeige euch gerne das Gestüt bei einem Kaffee!

LG

Claudia Kaul

• Most Colorful Beitrag #6
das ist ja mal ein tolles angebot! *zu schuttengel rüberschiel* ;)

• Most Colorful Beitrag #7
Ja das wär echt toll. Da meld ich mich auf jeden Fall. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Most Colorful

Oben