Breite Schultern wie?

Diskutiere Breite Schultern wie? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo ich habe ein staff mix und wollte mal fragen was ich genau machen muss damit er breite schultern bekommt! noch mache ich nix weiter ausser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Breite Schultern wie? Beitrag #1
R

R32ler

Punkte Reaktionen
0
hallo ich habe ein staff mix und wollte mal fragen was ich genau machen muss damit er breite schultern bekommt! noch mache ich nix weiter ausser normal spazieren gehen... er wird im märz 12 monate... meint ihr er wächst noch großartig?

• Breite Schultern wie? Beitrag #2
Hallo

anhand des Bildes ist das schwer zu erkennen.

Aber prinzipiell, warum soll er breite Schulter bekommen? Den Sinn verstehe ich nicht ganz.

• Breite Schultern wie? Beitrag #3
ich finde das sieht einfach besser aus ;)

• Breite Schultern wie? Beitrag #4
Ich finde ihn durchaus schon breit genug, und wie breit der Hund ist sagt ja nichts über seinen Charakter aus und der muss passen.

Aber sag mal, muss das Halsband sein?
Du quälst den Hund damit ja :evil:

• Breite Schultern wie? Beitrag #5
Huhu ;)

Zu aller erst muss ich sagen, das dein Halsband, sofern dies noch nicht passiert ist, weg sollte.
Das hat an keinem Hundehals, sofern es nicht Beruflich gebraucht wird*selbst da denke ich, das es nicht sein muss*etwas zusuchen. :)

Zu deinen Breiten Schultern, deine Rasse wächst etwas bis 1 1,5 Jahre.
Ich denke, das er also noch etwas in die Breite gehen wird.
Jedoch, wenn du viel mit imh läufst, bildet sich das auch selber, mit den Muskeln.
Ich sehe das grade bei meinem Husky-Mix, da kommen immer mehr Muskeln zu.Und er läuft sehr viel. ;)

Lg, Sanni.

• Breite Schultern wie? Beitrag #6
Warum trägt der Hund denn eine Brille?

• Breite Schultern wie? Beitrag #7
vermutlich nur fürs foto... lange lassen Hunde sowas nicht auf, selbst Partyhütchen finden sie doof ;)

aber irgendwie find ich sowieso das der TE der typische SoKa Halter ist :/ hoffentlich lieg ich mit meiner vermutung falsch.

• Breite Schultern wie? Beitrag #8
ohje. leider muss ich supenschüssel recht geben.
man will eine staff mix unbedingt breit und gefährlich aussehen lassen und stachler :?

hoffen wir mal, dass wir falsch liegen.

was ist denn noch drinne, außer staff? ist n hübsches kerlchen :)

• Breite Schultern wie? Beitrag #10
Ist es nicht eigentlich egal wie breit dein Hund noch wird? Hauptsache ist doch das er lieb ist, oder? Außerdem geht er noch in die Breite.
Versteh auch wieso alls "Listenhunde" extra breit gebaut sein sollen.
Hauptsache Klischee:(

Lg

• Breite Schultern wie? Beitrag #11
Hallo,

solche Äußerlichkeiten sind relativ nichtig, finde ich.
Im Gegensatz zum Menschen kannst du dir nämlich nicht einen Trainingsplan aufstellen, in dem du xy Übungen machst, um bestimmte Körperpartien zu trainieren.
Ausnahme ist da die Physiotherapie, aber die ist für einen Heilungsprozess zuständig, nicht für die Optik.
Schau lieber, dass dein Hund genügend bewegt wird, dann werden sich eh Muskeln bilden (ob jedoch an den Schultern so viele sind, ist abzuwarten).

• Breite Schultern wie? Beitrag #12
Hallo,

war richtige erschrocken als ich den Titel las.

Ich kann mir nicht vorstellen, am Aussehen meines Hundes "herumzuschrauben" - und dabei dann zu riskieren, dass er irgendwelche Probleme mit der Bewegung oder so bekommt. Mein Hund schaut aus, wie er ausschaut. :lol::lol:

Hab mir das Bild mal angeschaut - finde er ist schon recht breit .... und wenn er dann mal erwachsen ist, kommt da ja meist noch ein wenig "Breite" dazu.

Also nix extra machen - Muskeltraining, spazieren gehen, ect. sollte da reichen.
:mrgreen:

• Breite Schultern wie? Beitrag #13
Hallo!

Bewegung ist gut für solche rassen du könntest mit ihm im sommer schwimmen gehen.. aber ich finde du solltest deinem Hund beim wachsen zeit lassen alles andere ergibt sich dann von alleine , Staff sind von haus aus sehr muskulöse Hunde zu viel ist auch nicht gut ;)

und bitte tu deinem liebling ein gefallen , kauf ihm ein dickeres halsband vl. sogar ein brust geschirr...

Lg

Felice

Zuletzt bearbeitet:
  • Breite Schultern wie? Beitrag #14
Hallo,

stimmt, wenn du mit dem Hund schwimmen gehst, ist das besonders muskelstärkend, sagt man.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Breite Schultern wie?

Breite Schultern wie? - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben