Jeery geht nicht in seinen 2.Stock

Diskutiere Jeery geht nicht in seinen 2.Stock im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ihr lieben Gestern haben wir ihm einen 2.Stock mit Rampe in seinen Käfig gebaut. Nun das Problem. Er geht da nicht rauf und wenn wir ihn...
  • Jeery geht nicht in seinen 2.Stock Beitrag #1
S

Schmusibuh

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben

Gestern haben wir ihm einen 2.Stock mit Rampe in seinen Käfig gebaut.
Nun das Problem. Er geht da nicht rauf und wenn wir ihn hoch setzen nicht mehr runter.
Haben ihn leckerlies auf die Rampe gelegt aber es passiert nix.

Wer kann mir seine erfahrungen schreiben oder mir tipps geben???

Gruß Sandra

• Jeery geht nicht in seinen 2.Stock Beitrag #2
Er hat das ja erst seit gestern! Meerschweinchen mögen es meist auch nicht irgendwelche Schrägen hochzulaufen, oder müssen sich erst damit anfreunden. Das dauert oft länger als einen Tag. Ist die Rampe ihm vielleicht auch zu steil?

• Jeery geht nicht in seinen 2.Stock Beitrag #3
Hallo

kann nur bei solchen Fragen immer von meiner Erfahrung ausgehen und daß ich genau dieselbe Frage hatte, als ich meinen die Käfigtür offen ließ, Weidenbrücke drüber lag und sie nicht rausgingen.

ich war ganz schön traurig, daß sie die nicht nutzen.

Heute gehen sie raus und rein wie es ihnen paßt.

Und gerade mal ein Tag ist keine Zeit.

Berichte mal in einer Woche ;-) wie der Stand ist und gedulde dich einfach. Die finden schon den Weg und erforschen alles auch ohne Leckerlies und Straßen legen.

• Jeery geht nicht in seinen 2.Stock Beitrag #4
zu steil ist sie nicht. Würde ich jetzt mal sagen. Nachdem sie ziemlich lang ist.
Haben sie extra lang gelassen damit sie nicht so steil wird.

• Jeery geht nicht in seinen 2.Stock Beitrag #5
Hallo

also mein kleiner denn ich jetzt knapp über eine Woche habe hat das auch erst jetzt begriffen dass es da hoch geht. Die zwei Mädels damals waren da schneller die sind gleich hoch. Das dauert nur bisschen.

Nur ein Frage hab ich ist die "Rampe" nur aus Holz oder sind da Kerben innen oder ein Teppich drauf. Kann sein dass es ihm auch zu rutschig ist. Ich musste bei meiner so einen Rasenteppich drauf machen weil es ihnen zu rutschig war. Gestern musste ich sogar noch ein Holzteil an die Seite bauen weil mein kleiner Kastrat immer runtergefallen ist als er hoch gelaufen ist. Hat irgendwie nicht kapiert, dass er in der Mitte laufen muss :lol:

• Jeery geht nicht in seinen 2.Stock Beitrag #6
Wir haben auf das Holzbrett noch so halb runde holzleisten die es im Baumarkt oder beim Bastelbedarf gibt darauf gemacht damit er nicht abrutscht.

• Jeery geht nicht in seinen 2.Stock Beitrag #7
mmh dann kann es am rutschen nicht liegen. Vielleicht braucht er einfach nur zeit. Das kommt schon noch. :)

• Jeery geht nicht in seinen 2.Stock Beitrag #8
Lassen Ihn jetzt einfach. das ist ja sonst auch Streß für Ihn.
Am 8. Februar ungefähr kommt er ins TH und wird mit einer Dame vergesellschaftet und danach wird er bestimmt auch wieder aktiver.
Hoffen wir!!!!

• Jeery geht nicht in seinen 2.Stock Beitrag #9
Ja, das ist super! Zu zweit trauen sie sich immer mehr! :)

• Jeery geht nicht in seinen 2.Stock Beitrag #10
Hallo Ihr alle

Wollte berichten wie es weiter ging mit jeery seinem 2.Stock.
Jerry geht inzwischen die Rampe hunauf und hällt sich ganz oft in seiner 2 etage auf. Meißt legt er sich sogar britsche breit da oben drauf und schläft.

Gruß Sandra

Thema:

Jeery geht nicht in seinen 2.Stock

Jeery geht nicht in seinen 2.Stock - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Oben