Kleinteile

Diskutiere Kleinteile im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo weiß jetzt nicht ob meine Frage hier reinpaßt:roll: Ich lass ja die meeris oft durchs ganze zimmer laufen. Dann bin ich aber acuh immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleinteile Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

weiß jetzt nicht ob meine Frage hier reinpaßt:roll:

Ich lass ja die meeris oft durchs ganze zimmer laufen. Dann bin ich aber acuh immer mit dabei und hab nen Auge drauf.

Die erforschen das ganze Zimmer und schnüffeln alles ab. Da daß das Kinderzimmer ist, liegen da auch mal Kleinteile, wie Lego rum oder acuh noch kleinere Sachen. Könnten Meeris so was vrschlucken? Oder riechen die nur dran und sind dann nicht weiter interessiert ?

• Kleinteile

Anzeige

• Kleinteile Beitrag #2
Die meisten knabbern daran und da Plastik alles andere als gesund ist würde ich es lieber alles weg räumen.

Natürlich wird es auch mal vorkommen das sie nur dran shcnuppern aber lieber kein Risiko eingehen.

• Kleinteile Beitrag #3
Ja, sie könnten es annagen und Plastiksplitter können zu inneren Verletzungen führen. Also immer schön wegräumen. :mrgreen:

• Kleinteile Beitrag #4
Ich hab die Frage jetzt eher so verstanden, ob Meeries ganz kleine Teile im ganzen Verschlucken können. Wenn man beim Auslauf die Tiere beaufsichtigt sieht man ja sofort, wenn sie am Plastik nagen.

• Kleinteile Beitrag #5
Ich hab die Frage jetzt eher so verstanden, ob Meeries ganz kleine Teile im ganzen Verschlucken können

ja so hab ich das gemeint. Eher wie bei Kleinkindern, wo man auch alles wegräumen muß :)

• Kleinteile Beitrag #6
Ich glaub nen Legostein kriegen die nicht runter... Vielleicht sehr kleines Barbiezubehör oder so... Aber wegen den Plastiksplittern wär schon gefährlich...

• Kleinteile Beitrag #7
Hm, ich kenn noch die Legosteine, die 1er-Teile so groß waren die ja nicht, können sie zwar nicht richtig schlucken, aber was ist wenn sie es versuchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleinteile

Kleinteile - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Knabbern Rennmäuse Kabel an?: Hi! Ich habe 2 Rennmäuse und lasse sie immer in unserem Bad freirumlaufen. Dort liegen keine Kabel oder andere gefährliche dinge rum. Bei mir in...
Oben