Trauma oder doch etwas anderes?

Diskutiere Trauma oder doch etwas anderes? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu zusammen, ich schreibe mal im Auftrag einer Freundin, die sich ernsthafte Sorgen um ihre Häsin macht. Es komm um eine kleine 5 Jahre alte...
  • Trauma oder doch etwas anderes? Beitrag #1
Debbi

Debbi

Huhu zusammen,

ich schreibe mal im Auftrag einer Freundin, die sich ernsthafte Sorgen um ihre Häsin macht.

Es komm um eine kleine 5 Jahre alte Löwenkopfdame. Vor einigen Tagen (quasi über Nacht) kann sie nicht mehr richtig laufen. Hoppeln geht garnicht mehr und sie kann die beiden Hinterläufe nur noch einzeln bewegen.

Bisher haben 3 Tierärzte (selbe Praxis) und eine Physiotherapeutin drüber geschaut. Die kleine Maus wurde zwei Mal gelasert, Ultraschall wurde gemacht und Akkupunktur. Geröntgt wurde sie nicht, da es wohl eine Nervensache ist und nichts mit den Knochen. Es kommt wohl irgendwo aus dem Lendenbereich. Die Reflexe funktionieren einwandfrei.

Ansich sind die Ärzte sich nicht ganz sicher, tippen aber auf ein Trauma.

Sie bekommt keine Medis, nur Vitamin B.

Normalerweise wohnt die kleine mit ca. 8 anderen Hasen im einem Draussengehege, mit gut isolierter Hütte. Sie war schon immer der Aussenseiter der Gruppe und es kam wohl auch hin und wieder zum mobbing. Lag aber alles im Rahmen.

Das sind die Details die meine Freundin mir so erzählt hat. Ich hab es selbst noch nicht gesehen.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Wie man ihr helfen könnte oder schonmal ähnliches erlebt?

Meine Freundin ist ganz krank vor Sorge und ich weiß erlich gesagt nicht wie ich sie beruhigen soll.

Wäre für jede Art von Tipps, Infos und Hilfe dankbar.

LG Debbi

• Trauma oder doch etwas anderes? Beitrag #2
Hallo,
toll, dass du dich so kümmerst!
Kann es sich um einen Schlaganfall handeln?
Will dich nicht verrückt machen und bin auch kein Arzt...kann aber sein, oder?

• Trauma oder doch etwas anderes? Beitrag #3
Aber einen Schlaganfall sollten doch die 3 Tierärzte diagnostizieren können... :eusa_think:
Ich habe sowas aber auch noch nie erlebt, rate aber trotzdem zu einem röntgen... Auch wenn man darauf nichts sieht, kann man wiederum tatsächlich ausschließen das was mit den Knochen ist.

• Trauma oder doch etwas anderes? Beitrag #4
Huhu,
ich hoffe, das die Tierärzte einen Schlaganfall erkannt hätten. :eusa_think:

Bisher keine Veränderung.

Keiner noch eine Idee?

Lg Debbi

• Trauma oder doch etwas anderes? Beitrag #5
Die kleine Maus ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen und keiner weiß warum:(

• Trauma oder doch etwas anderes? Beitrag #6
Mein Beileid :( Ich hatte gehofft das es noch geklärt werden könnte was es war und das dem Kaninchen geholfen werden könnte :( Lässt deine Freundin es obduzieren oder würde das nicht viel bringen?

Thema:

Trauma oder doch etwas anderes?

Trauma oder doch etwas anderes? - Ähnliche Themen

Zu hohe Ansprüche?: Huhu zusammen, ich verirre mich auch mal hier in das Unterforum und brauche etwas Rat oder vielleicht auch jemanden der mir den Kopf wäscht:uups...

Neueste Beiträge

Oben