Welcher Stall ist in Ordnung?

Diskutiere Welcher Stall ist in Ordnung? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! :) Ich möchte mir gern ein Hamster kaufen :) wir haben zwar noch ein Stall aber der ist etwas klein un da ich demnächst geburtstag habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Stall ist in Ordnung? Beitrag #1
D

Daria159

Punkte Reaktionen
0
Hallo! :)
Ich möchte mir gern ein Hamster kaufen :) wir haben zwar noch ein Stall aber der ist etwas klein un da ich demnächst geburtstag habe möchte ich mir ein schönen Stall wünschen ;) !
Ich habe schonmal so im Internet geguckt... habe auch sehr schöne ställe gefunden :)
Ich frag mich nur ob ich die nehmen kann... :eusa_think:
deswegen frag ich euch :D
Hier hab ich 3 Links wäre nett wenn ihr euch die mal anschauen könnt und mir sagen könnt welcher von diesen ställen am besten ist :)
und wenn keiner gut ist, könnt ihr mir dann ma ein link schicken mit einem stall den ihr nehmen würden oder ihr habt?:)Wäre suuuuper Lieb von euch :)

Hier sind die Links :) :

http://www.ebay.de/itm/Nagerkafig-Villa-Hamsterkafig-Mausekafig-Kleintierkafig-Kafig-Rattenkafig-leopet-/300648912018

http://www.ebay.de/itm/Hamsterkafig-Hamsterburg-Nagerkafig-Mausekafig-Kafig-24-VARIANTEN-/330613369663

http://www.ebay.de/itm/XXL-Hamsterburg-Hamsterkafig-Mausekafig-Rattenkafig-Ch2-/220814720418

Ist da einer bei der gut ist? :eusa_think::?::!:

Vielen lieben dank im voraus :);) :049: :100:

• Welcher Stall ist in Ordnung? Beitrag #2
Huhu!

Schön, dass du dich zuerst informierst ehe du dir das Tierchen zulegst:D

Der erste ist gut, der Rest leider Schrott. Mindestmaß für Hamsterkäfige sind 100cmx50cm für die Grundfläche. Gitterkäfige finde ich persönlich nicht gut. Hamster sind Höhlenbewohner, die wolllen ordentlich buddeln und das kann man in einem Gitterkäfig schlecht realisieren. Mindestens 15-20cm hoch solltest du schon einstreuen. Von daher ist da der erste gut geeignet, da fällt kein Streu raus.
Auch kann der Hamster dort nicht am Gitter knabbern, was sowohl deine Nerven als auch die Zähnchen des Kleinen schont.

Ich weiß nicht, ob du diese Seite schon kennst:
Lies dich dort mal durch, damit du weißt was bei der Hamsterhaltung wichtig ist und auf was du achten musst.

Soll es denn ein Zwerg- oder ein Goldhamster werden?

• Welcher Stall ist in Ordnung? Beitrag #3
okay vielen lieben dank :)
ja da bin ich noch am überlegen was ich für ein hamster nehme bin noch ganz am anfang möchte mich erstmal um den stall und sowas kümmren un dann guck ich was ich für ein hamster möchte ;)
Was kann man denn alles in den stall noch tun für den hamster? :)
Also ein Laufrad kommt aufjedenfall auch noch dort hinein ;)

• Welcher Stall ist in Ordnung? Beitrag #4
Hallo,

warte mit dem Hamsterkauf bitte, bis du einen geeigneten Käfig hast. Da du nicht über die Mindestmaße informiert bist, solltest du dich erstmal allgemein über Hamster informieren und, ob sie für dich als Haustier denn geeignet sind. Das geht z.B. hier:

Die beiden bunten Plastikkäfige sind absolute Tierquälerei. Plastik (mit Außnahme eines Rodipet- oder Trixie-Laufrades) hat nichts im Hamsterkäfig zu tun, es ist nicht artgerecht und kann beim Anknabber u.U. bis zum Tod des Tieres führen. Ferner sind diese Röhren auch völlig ungeeignet, da kann der Hamster stecken bleiben und sie sind schlecht belüftet.

Der Holzkäfig hingegen ist für Hamster durchaus geeignet, den haben auch einige aus dem Forum hier. Vor dem Einzug des Hamster musst du den aber komplett mit Sabberlack bestreichen, damit kein Urin ins Holz eindrigen kann. Die Streuschublade kann man nicht benutzen, da man mindestens bis zur ersten Etage hoch einstreuen muss.

Off-Topic
Casimir war schneller;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Stall ist in Ordnung?

Welcher Stall ist in Ordnung? - Ähnliche Themen

Paar Fragen: Hallihallo derzeit leben ja meine 7 bzw 9 Ratten bei mir, nun bekomme ich vorübergehend wohl noch 2 Mäuschen. Eine Freundin hatte sie über Ebay...
Ist der Käfig geeignet ? :): Hallo ihr lieben Menschen ! Ich habe ein Robbo und bin auf der Suche nach einem Neuen Käfig ...ich habe auch schon ein bisschen umgeschaut und...
Ist dieser Hamsterkäfig ok ?: Hallo ;) Ich möchte einen neuen Hamsterkäfig kaufen, auf ebay bin ich dann auf dieses Exemplar gestoßen. Ist dieser Hamsterkäfig ok...
Eine Freundin sucht einen Käfig, der groß genug ist: Hallo, Diesen Beitrag schreibe ich für meine Freundin die zwei Zwerghamster zu sich holen möchte in der Weihnachtszeit. Sie sucht einen guten...
Suche Käfig | Hilfe: Hallo ;) Ich suche einen neuen Hamsterkäfig, da mein alter zu einem Zuhause von einer Fundratte geworden ist und nun doch ganz gerne wieder einen...
Oben