Terrorisiert von einer wilden Katze !

Diskutiere Terrorisiert von einer wilden Katze ! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, wir haben insgesamt 7 Katzen, sind aber alles Freigänger deswegen ist es selten dass auch alle im Haus sind ;-) unsere Nachbarn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Terrorisiert von einer wilden Katze ! Beitrag #1
M

Misspeekbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

wir haben insgesamt 7 Katzen, sind aber alles Freigänger deswegen ist es selten dass auch alle im Haus sind ;-)
unsere Nachbarn haben sich vor ein paar Wochen auch 2 junge Katzen gekauft, die jetzt seit kurzem auch draußen unterwegs sind. Da beide Weibchen sind wurden sie letzte Woche sterilisiert. Trotzdem rennt seit einiger Zeit ein fremder, eventuell wilder Kater bei uns auf dem Grundstück rum, was unsere Katzen ziemlich verrückt macht. Vor allem unser kastrierter Kater kommt deswegen gar nicht mehr zur Ruhe und ist nur noch unter Spannung. Der Höhepunkt war gestern, als wir in der Früh ins Wohnzimmer kamen und uns der fremde Kater mit großen Augen anstarrte. Unsere Katzen hatten sich alle versteckt und waren total von der Rolle. Die armen tuen mir total leid, da sie gar nicht mehr entspannen können und immer aus dem Fenster starren und die Katzenklappe bewachen. Hat jemand vielleicht eine Idee was wir tun können? Wir können ja nicht die Katzenklappe zumachen, dann kommen unsere Lieben ja auch nicht mehr nach draußen..

Schon mal Vielen Lieben Dank für die Antworten und Liebe Grüße.

• Terrorisiert von einer wilden Katze ! Beitrag #2
also ich seh drei Möglichkeiten:

1. Tierschutz holen und Kater abgeben
2. Die Kazten machen lassen (ich bin erstaunt dass alle 7 Katzen schiss vor dem Kater haben:shock:)
3. falls ihr meint das geht und das auch wollen würdet, den Kater mit eurer Bande vergesellschaften, wobei das sicherlich der extremste Schritt wär

Ich würd mich an den Tierschutz wenden, damit der Kater dann eben auch kastriert wird

• Terrorisiert von einer wilden Katze ! Beitrag #3
Hi.

Eventuell würde auch eine Katzenklappe helfen die mit Chip arbeitet.
Dann bekommen alle eure 7 Kater auch den Chip ans Halsband, und dann kommen auch nur noch die Kater rein, die einen Chip besitzen. Diese Lösung wäre sicherlich die teuerste die man machen kann, aber vielleicht auch die insgesamt einfachste. Ausgenommen den Kater zu schnappen und zum TH bzw. TSV zu bringen.

Grüße

• Terrorisiert von einer wilden Katze ! Beitrag #4
  • Terrorisiert von einer wilden Katze ! Beitrag #5
Der Höhepunkt war gestern, als wir in der Früh ins Wohnzimmer kamen und uns der fremde Kater mit großen Augen anstarrte.

:shock: Also ist der fröhlich durch die Katzenklappe in Euer Wohnzimmer einmarschiert?

Kann man den Kater anfassen und eventuell zum TA oder zum Tierheim bugsieren, damit man nachsehen kann, ob er gechippt ist und nicht doch einen Besitzer hat? Oder habt Ihr eine Tätowierung erkennen können? Ist ja nicht gesagt, dass es sich um einen "wilden" Streuner handelt.

• Terrorisiert von einer wilden Katze ! Beitrag #6
Ich habe aus genau diesem Grund eine Chip gesteuerte Katzenklappe. DIe Katzen kriegen den Chip ja unter die Haut und brauchen deshalb kein Halsband! Die Chip Klappen können bis zu 32 Katzen speichern. Billig sind sie nicht, aber seitdem sind die Katzen wieder entspannter und trauen sich wieder in ihren Garten.
Wg. des katers haben wir aber auch Kontakt mit dem Tierschutz aufgenommen, denn irgendjemand muss sich ja dauerhaft um ihn kümmern und kastriert werden sollte er auch.

LG
16 Pfoten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Terrorisiert von einer wilden Katze !

Terrorisiert von einer wilden Katze ! - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...

Neueste Beiträge

Oben