Fragen zu chin. Feuerbauchmolchen

Diskutiere Fragen zu chin. Feuerbauchmolchen im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu, will da auch ma was wissen :uups: welche Temp brauchen die kleinen den? Und welches Futter? Becken hab ich hier noch rumstehen ein 30er und...
  • Fragen zu chin. Feuerbauchmolchen Beitrag #1
J

JasminHN

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

will da auch ma was wissen :uups: welche Temp brauchen die kleinen den? Und welches Futter?
Becken hab ich hier noch rumstehen ein 30er und nen 60er(wenn ich das 80er stell bin ich n Kopp kürzer) Wasser/landteil ist mir alles klar.
Öhm und woher die Molchis beziehen? Laden? neeeee will ich nicht.
Wird aber denk ich eh erst richtung Mai Spruchreif, dann kommt Schatzis frage was ich zum Geb. will*gg, und voher tu ich dich Todfragen Christina*unschuld*
Noch was, mit wie vielen Tieren beginn ich 1 , 2,4,6? Wie bei den Lotl Gruppenhaltung?Am liebsten würd ich das 30er stellen aber das ist sicher zu klein oder?, und Geschlechter egal, wie bei den anderen oder wie?

• Fragen zu chin. Feuerbauchmolchen Beitrag #2
Off-Topic
hab dir mal einen eigenen Thread aufgemacht. Später kommen bestimmt noch genügend Fragen nach, da ist alles schön zusammen und es kommt niemand durcheinander

Hey Jasmin,

wie fast alle Amphibien mögen es die C. orientalis eher kühl. Die Temperatur sollte zwischen 20°C und 22°C liegen. Im Hochsommer kann die Temperatur auch mal bis zu 25°C ansteigen.

Als Futter eignen sich Mückenlarven, Bachflohkrebse, Wasserflöhe, Tubifex (selten) und Regenwürmer. Am besten alles lebend füttern. Manche adulten Tiere nehmen auch Axolotlpellets an, weißt ja welche ich meine.

Ich würde dir zu dem 60er Becken raten. Dort kannst du eine kleine Gruppe von 3-4 Tiere ohne Probleme pflegen. Hauptsache kein Tier einzeln halten. Geschlecht ist wie bei den Lotln eher nebensächlich.

Bitte such dir einen Züchter. Ist meistens garnicht so leicht einen zu finden, aber glaub mir du hast damit mehr Freude. Die meisten Tiere aus Zoohandlungen sind Wildfänge und/oder bereits stark geschwächt und krank.

Wenn noch was aufkommt, frag einfach ;) Schatzi wirst du schon überzeugen können :mrgreen:

• Fragen zu chin. Feuerbauchmolchen Beitrag #4
Danke dir Turtle aber ich habe schon Molche und hab auch da keine Larven genommen, weiss also um das Thema Larven und deren Aufzucht bescheid.
Ich möchte wenn dann ohnehin nur adulte Tiere.
@MidnightBlue, danke für die Erstellung des eigenen Threads

• Fragen zu chin. Feuerbauchmolchen Beitrag #5
Was heisst denn 60er Becken wenn ich fragen darf? Ich glaube nämlich die könnte ich auch halten!

Grus

• Fragen zu chin. Feuerbauchmolchen Beitrag #6
60er Becken bedeutet ein Becken mit 60 cm Kantenlänge. Standartmäßig bekommt man im Handel nur diese Maße: 60x30x30

Ich dachte du wolltest Pfeilgiftfrösche? Ich bitte dich die Anschaffung eines neuen Tieres erst genau zu überdenken. Nur weil man zufällig so ein Becken frei hat ist dies noch lange kein Grund sich gleich ein Tier das "passt" zu holen.

• Fragen zu chin. Feuerbauchmolchen Beitrag #7
Nein ein Becken habe ich nicht ich weis nur noch nicht ob ich wirklich die froesche haben will aber warscheinlich schon, kannst du mir bitte meine Frage bei mir beantworten (lieb gemeint).

Grus

Thema:

Fragen zu chin. Feuerbauchmolchen

Oben