Nassfutterberatung - für Anfänger ;)

Diskutiere Nassfutterberatung - für Anfänger ;) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Moin, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir brauchen ein Notfall Nassfutter. Für die Zeit, wenn ich mal vergesse was aufzutauen, oder zuwenig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nassfutterberatung - für Anfänger ;) Beitrag #1
Orlean

Orlean

Moin,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Wir brauchen ein Notfall Nassfutter. Für die Zeit, wenn ich mal vergesse was aufzutauen, oder zuwenig auftaue, usw.
Aber ich habe von Nassfutter keine Ahnung.
Worauf muss ich achten, was macht es zu einem guten Futter, etc. ?

Meine Ansprüche an das Futter (sind gar nicht so hoch ^^ ) :

- kein Getreide (auch kein Mais, o.ä.)
- kein Rind (auch nicht im mikro % Bereich)
- kein Huhn
- keine Kartoffel
- kein Soja o.ä.
- und der letzte Punkt will mir gerade nicht mehr einfallen

Ich habe wirklich noch gar keinen Überblick über die verschiedenen Nassfuttersorten.

• Nassfutterberatung - für Anfänger ;) Beitrag #2
Hallo,

ich habe hier auch so ein Notfallfutter, allerdings muss ich zugeben, dass es einfach nur Rinti ist.^^
Empfehlenswert finde ich zum Beispiel Lunderland, aber wenn es nur für den Notfall sein soll tut es meiner Meinung nach auch GranCarno oder eben Rinti, was man auch mal schnell im Laden kaufen kann.
Auf jeden Fall würde ich einfach reine Fleischdosen nehmen, also 100% Fleisch, das ist wohl das einfachste ;). Daraus kannst du dann im Notfall mit Gemüse etc. eine ganz normale Barfmahlzeit machen.

LG

• Nassfutterberatung - für Anfänger ;) Beitrag #3
Danke Mischling für die schnelle Antwort. Bin jetzt die letzte halbe Stunde am gucken und es gibt so unendlich viele. ;)

GranCarno Fleisch Pur geht leider nicht, da alle Sorten mit Rind sind. Sogar Pute + Ente ist auf Rind Basis. :roll:

Aber es gibt ja noch unendlich andere. Ich guck mal weiter. Danke schonmal.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich schon wieder. ;)

Jetzt meine Fragen zu Rinti. Ich merke gerade ich war echt Navi. Ich dachte wenn Lamm drauf steht ist Lamm drin, etc.

Rinti Kennerfleisch

Zusammensetzung:
Rind:
Rind (30%), Muskelfleisch, Innereien, Leber, Schwarten, Lunge, Flachsöl, Rübenfaser (0,2%).
Pansen pur:
Pansen (68%), Flachsöl, Rübenfaser (0,2%).
Huhn:
Huhn (20%), Muskelfleisch, Lunge, Pansen, Innereien, Magen, Niere, Schwarten, Flachsöl, Rübenfaser (0,2%).
Wild:
Lunge, Wild (10%), Magen, Muskelfleisch, Innereien, Leber, Schwarten, Euter, Flachsöl, Rübenfaser (0,2%).
Schinken:
Schinken (15%), Lunge, Pansen, Leber, Schwarten, Nieren, Euter, Flachsöl, Rübenfaser (0,2%).
Lamm:
Lamm (30%), Leber, Schwarten, Muskelfleisch, Innereien, Nieren, Euter, Flachsöl, Rübenfaser (0,2%).
Geflügelherzen:
Geflügelherzen (15%), Huhn, Pansen, Lunge, Schwarten, Innereien, Flachsöl, Rübenfaser (0,2%).
Seefisch:
Lunge, Seefisch (5% Makrele, 5% Hering), Schwarten, Muskelfleisch, Pansen, Leber, Nieren, Euter, Innereien, Flachsöl, Rübenfaser (0,2%).
Pute:
Huhn, Pute (10%), Leber, Lunge, Muskelfleisch, Innereien, Pansen, Schwarten, Flachsöl, Rübenfaser (0,2%).
Rentier:
Lunge, Magen, Rentier (10%), Muskelfleisch, Schwarten, Leber, Innereien, Flachsöl, Rübenfaser (0,2%).
Kalb:
Kalb (25%), Muskelfleisch, Leber, Schwarten, Lunge, Flachsöl, Rübenfaser (0,2%).
Wildschwein:
Wildschwein (25%), Muskelfleisch, Innereien, Lunge, Leber, Schwarten, Flachsöl, Rübenfaser (0,2%).
Fleisch, Fisch (Sorte Seefisch) und Innereien: 70% gesamt
Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin D3 (200 IE/kg), Vitamin E (20 mg/kg), Zink [als Zinkoxid] (13 mg/kg).
Quelle:

So hier geht es zum Beispiel um die von mir dick hinterlegten und da direkt um die rot Makierten.
Ist das dann nicht auch alles wieder auf Rindbasis?

Oh, ich bin zu blöde zu so was.

• Nassfutterberatung - für Anfänger ;) Beitrag #4
Ah entschuldige, das hatte ich gar nicht gesehen...
Kein Rind und kein Huhn... Da wirst du kein Nassfutter finden, wenn ich mal genau überlege.
Eigentlich enthält jedes Dosenfutter in irgendeiner Form Rind, außer vielleicht ein antiallergenes aus Pferd?! hats du danach mal gegooglet??

LG

• Nassfutterberatung - für Anfänger ;) Beitrag #5
Gibt es nicht auch 100% Dosen mit Wild, Pferd und sowas?
Von Schecker oder so?
Die sind nicht ganz günstig, aber vielleicht geht das für den Notfall..

LG

• Nassfutterberatung - für Anfänger ;) Beitrag #7
Fallen die Sorten nicht wieder wegen des Reis raus?! Oder ist Reis in Ordnung?
Ansonsten würde ich wirklich nach Futter für Allergiehunde suchen, das dann aus 100% Pferd besteht...

LG

• Nassfutterberatung - für Anfänger ;) Beitrag #8
Gibt es nicht auch Sorten von Animonda, die passen müssten?

• Nassfutterberatung - für Anfänger ;) Beitrag #9
Hallo ihr lieben,

@Schatti
ich gucke Heute mal nach, Danke für den Hinweis

@Baraunini
Danke das du für uns so toll gesucht hast, aber Mischling hat leider recht, es darf auch kein Reis drin sein. :(

Das hatte ich vergessen zu schreiben, sorry.

@Mischling
Ja es muss auch ohne Reis sein.
Aber zu 100% aus Pferd habe ich sogar was gefunden. *freu*
Das muss ich mir aber noch genau angucken.
Christopherus heißt das wohl. Das gibt es hier auch im Laden.

@blackdobermann
Dann muss ich auch noch mal gucken, bis jetzt war ich der Meinung da gibt es nichts

• Nassfutterberatung - für Anfänger ;) Beitrag #10
Schau mal bei VetConcept, die haben Sortenreine Dosen für Allergiker. Die Entendosen könntest du füttern, die sind nur mit Ente und ich kenn eine, deren Hund ist auch massivallergiker, der verträgt das super. Die hat dasselbe dann auch für die Katzis für den Fall, dass Hund mal das Katzenfutter klaut.

• Nassfutterberatung - für Anfänger ;) Beitrag #11
Moin,

danke ihr lieben. Habe die Suche jetzt mal beendet.
Haben uns dazu entschieden erstmal von der Fleischerei Dohrmann Pferdefleisch in Dosen kaufen.
Dann sind wir auf der sicheren Seite und es ist ja nur für den Notfall.

• Nassfutterberatung - für Anfänger ;) Beitrag #12
Hallo!

Auch wenn du jetzt schon was gekauft hast habe ich noch ein paar Vorschläge für dich:

• Dr. Clauders Prebiotics Selected Meat - gibts mit Wild
  • Animonda Integra Pute & Kartoffel
  • LandFleisch Pferdefleisch
  • Balduin Bio Pute

Die mit Pute natürlich nur wenn Pute möglich ist.
VG
IndiJones

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nassfutterberatung - für Anfänger ;)

Nassfutterberatung - für Anfänger ;) - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Fragen zum Thema BARF - Neuling und Hund mit vielen Allergien: Hallo, sry wenn es das Thema schon gibt, aber ich komm zur Zeit nicht dazu alles durchzuschauen und ich denke wir sind mit unseren Allergien...
Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Trockenfutter: Empfehlenswertes Trockenfutter Da sich auch die Fertigung des Hundefutters stetig weiterentwickelt, wurde entschieden, sowohl die Liste...
Oben