kölle-zoo, einfach toll

Diskutiere kölle-zoo, einfach toll im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hab das ma in "haltung gepackt".....hoffe, es geht! auf jeden fall war ich gerade im kölle zoo, ein zoofachgeschäft. da kann man (nicht nur für...
  • kölle-zoo, einfach toll Beitrag #1
meerli1985

meerli1985

Punkte Reaktionen
0
hab das ma in "haltung gepackt".....hoffe, es geht!
auf jeden fall war ich gerade im kölle zoo, ein zoofachgeschäft.
da kann man (nicht nur für meerlis) getrennt futter kaufen, also nicht nur die mischungen, sondern die einzelnen komponenten. sonst hab ich das immer über cavialand bestellt.
außerdem werden die meerlis, die man da kaufen kann gut gehalten! zugegebenermaßen sind die gehege nicht die allergrößten, aber außreichend (vor allem größer als in den meisten märkten). sie bekommen frisches wasser und werden gut ernährt! und: es sind keine kinderzimmerzuchten!
ein ta ist direkt nebenan und untersucht die tioere erst einmal-und trennt sie nach geschlechtern!!!!!
kosten dann auch etwas mehr-aber was solls!
und die ganzen anderen tiere! kois, diverse echsen, haie...und alle in gutem "zustand" in netten gehegen!
nicht nur für menschen ein schöner besuch!

kennt ihr den? oder habt ihr erfahrungen mit anderen guten geschäften gemacht????

• kölle-zoo, einfach toll Beitrag #2
Kölle-Zoo verkauft noch genügend tierschutzwidriges Zubehör und viel zu kleine Käfige, auch ist genügend abgepacktes Futter, was nicht so dolle ist.
Und woher genau kommen die Tiere. Kommen sie nicht aus KInderzimmerzuchten, kommen sie von Vermehrern, das ist teilweise noch schlimmer.

• kölle-zoo, einfach toll Beitrag #3
*Achtung Ironie*

JAAA, ganz toll. Hab ich eben auf der Seite gelesen:
DIE NIEDLICHEN ZWERGE AUS DEM TEUTOBURGER WALD

(wer davon noch nichts gehört hat: )

Oder z.B. der Steckbrief bei "Zwergkaninchen":
Fütterung: Trockenfutter "Zwergkaninchen Premium", Versele Laga, zusätzlich Obst und Gemüse Besonderheit: unproblematische Haltung, fördert das Verantwortungsgefühl bei Kindern

Im ganzen halte ich nichts von dem Laden, wie WK schon sagte viel schlechtes Zubehör, mickrige Käfige und ungesundes Futter. Ich habe leider noch NIE von einem Zoofachgeschäft gelesen/gehört/gesehen der wirklich gut war.

Thema:

kölle-zoo, einfach toll

Oben