alter Hamster hyperaktiv?
Diskutiere alter Hamster hyperaktiv? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :)
Mein Goldamster ist jetzt leider schon etwas älter als 2 Jahre. Sie ist auch schon mein dritter Goldhamster wesshalb ich auch schon etwas...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
alter Hamster hyperaktiv? Beitrag #1
Hallo

Mein Goldamster ist jetzt leider schon etwas älter als 2 Jahre. Sie ist auch schon mein dritter Goldhamster wesshalb ich auch schon etwas Erfahrung mit den kleinen Tierchen hab, aber jetzt weiß ich echt nicht weiter

Sie ist seit vorgestern schon immer um 17 uhr wach und buddelt die ganze Zeit in den Ecken von ihrem Käfig rum und nagt alles an was ihr dabei in die Quere kommt. Erst hab ich gesagt okay vielleicht hat sie einfach nur Spaß aber so langsam wirds dann doch gruselig. Wenn die so weiter macht buddelt die sich noch ihr eigenes Grab... Ich hab schon überlegt ob sie das Futter-Sammel-Fieber für den Winterschlaf gepackt hat aber eigentlich machen die das doch nich als Haustier und schon gar nich so spät... Ich mach mir nur Sorgen weil sie früher nicht so hyperaktiv war, eigentlich sogar eher verpennt und erst spät wach.
Genug Auslauf hatte sie der Käfig ist auch überdurchschnittlich groß. Fressen und trinken tut sie noch und sie ist auch genauso zutraulich wie früher.
Weiß jemand was mit ihr los ist?
Lg --shawnee--
-
-
-
alter Hamster hyperaktiv? Beitrag #2
Luna & Artemis
Moderator

Huhu --shawnee--,
wie groß ist den der Käfig insgesamt?
Wie ist er eingerichtet?
Wie tief ist eingestreut?
Generell würde ich mir erstmal deswegen keine all zu großen Sorgen machen, mein Dschungi dreht manchmal auch tagsüber auf.
Liebe Grüße, Winona
-
-
alter Hamster hyperaktiv? Beitrag #3
Danke schon mal für deine Antwort

Also der Käfig ist ein Terrarium mit den Maßen 100x45x50cm. Die Einrichtung besteht nur aus Holz außer das Rad das ist ein Wodent Wheel also aus Plastik.
Die Einstreu ist Reptilien Einstreu, also diese dicken vierrecke da(unser Tierarzt hat gesagt die ist besser) und etwa 5cm hoch. Da drüber habe ich noch Heu und Heide-Land Überstreu. In ihrer Buddelecke war eigentlich 10cm hoch Chinchillasand aber das bekommt sie irgenwie immer in die augen desshalb ist da jetzt normale Kleintiereinstreu drin...
Lg --shawnee--
-
-
alter Hamster hyperaktiv? Beitrag #4
Hi --shawnee-- :angel:
Kannst du ein bisschen höher einstreuen? Wenn dein Hamster so gerne buddelt, würdest du ihr mit 20 cm Einstreu bestimmt eine Freude machen!
Besteht Reptilien Einstreu aus Holz? Und wie gross sind diese "Vierecke"?
LG

-
-
alter Hamster hyperaktiv? Beitrag #5
Das Reptilieneinstreu ist für Hamster nicth geeignet, die sind zu groß und richtig buddeln kann er da auch nicht.
Ich würde normales Streu mit Heu mischen, dann kann er schön buddeln.
-
-
alter Hamster hyperaktiv? Beitrag #6
Huhu
Die sind etwa 5x5 mm groß. Zum buddeln hat sie ja die Buddelecke und im Auslauf hat sie dann auch noch eine Holzkiste die etwa 50 cm hoch ist mit 40 cm kleintier Streu.
Sie hatte früher von der normalen Kleintier Streu immer ein ganz roten Bauch bekommen und da hat mein Tierarzt halt gesagt ich soll reptilien Streu nehmen und dann noch ne Buddelcke mit Sand oder Kleintierstreu... Sie kann ja auch anscheinend in den vierckchen gut buddeln

Eigntlich tu ich auch immer 15cm Streu rein nur ich hatte nichts mehr und muss erst neues holen, keine Sorge

-
-
alter Hamster hyperaktiv? Beitrag #7
Wenn sie aber in der Buddelkiste auch Kleintierstreu drin hat, dann war das wohl damals nicht der Auslöser.
Alternativ gibt es auch Hanfstreu, Leineneinstreu zum buddeln eignet sich toll Maisspindelgranulat.
Das Reptilienstreu ist sehr scharfkantig für Hammis zum laufen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: