ältere Kaninchen miteinander vergesellschaften?

Diskutiere ältere Kaninchen miteinander vergesellschaften? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich hätte mal eine frage: Da wir jetzt ja im April mit dem Bau eines großen Außengeheges (so ca. 10qm) anfangen wollen habe ich schon...
  • ältere Kaninchen miteinander vergesellschaften? Beitrag #1
Torti_123

Torti_123

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich hätte mal eine frage: Da wir jetzt ja im April mit dem Bau eines großen Außengeheges (so ca. 10qm) anfangen wollen habe ich schon länger überlegt, ob ich zu meinen zwei ninis nicht noch eins oder zwei dazunehemn soll??? Nur meine beiden sind schon etwas älter (das eine ca.5 Jahre und das andere ca. 7 Jahre) und wenn ich jetzt auch noch zwei ältere dazusetzen würde, würden die sich noch aneinander gewöhnen?

lg Torti_123

• ältere Kaninchen miteinander vergesellschaften? Beitrag #2
Ich denk schon dass das geht. Platz hast du ja auch. Dann muss nur noch die VG gut laufen.

• ältere Kaninchen miteinander vergesellschaften? Beitrag #3
Das Alter spielt da keine Rolle! Möcht nur anmerken, dass die Vergesellschaftung von mehreren Kaninchen viel schwieriger ist als die von zwei! Da brauch man meist starke Nerven! Das mach ich grade durch.. :?

• ältere Kaninchen miteinander vergesellschaften? Beitrag #4
Hey Nippla
wie machst du das denn mit der Vergesslschaftung von mehreren Kaninchen? Würde mich mal interessieren!

lg Torti_123

• ältere Kaninchen miteinander vergesellschaften? Beitrag #5
Hallo Torti, schau mal hier:

zuerst kamen alle ins Bad(neutraler Raum), als es aller Anschein nach gut lief(ich würde jetzt aber sagen man sollte lieber viel länger warten!) kamen sie ins Gehege meines Zimmers und am nächsten Tag wurde dies geöffnet und alle können seit dem rund um die Uhr in meinem Zimmer laufen.. Am Tag nach der Vergesellschaftung fingen sie an zu kämpfen, war echt heftig! Nach Überlegen verabreichte ich allen regelmäßig Bachblüten und jetzt läufts schon ganz gut.

Edit: Wichtig ist auch, dass ganze Zimmer und Gehege so gut es geht zu reinigen! (denn zwei Kaninchen wohnen da schon seit August 06) Musste Teppiche, Decken, usw. auch austauschen.

Thema:

ältere Kaninchen miteinander vergesellschaften?

ältere Kaninchen miteinander vergesellschaften? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Kaninchen hat Schnupfen: Hallo, ich habe seit Dezember zwei Kaninchen. Klopfer hat seit Anfang an Schnupfen. Ich war auch schon mehrmals beim Tierarzt. 1.Spietze soll für...
Epileptische Anfälle Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zwergkaninchen, die inzwischen sechs Jahre alt sind. Eines von ihnen leidet seit etwa drei Monaten an...
Oben