Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer oder was ist der Papa meines Welpen?Welche Rassen??
Diskutiere Wer oder was ist der Papa meines Welpen?Welche Rassen?? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
habe mir an Neujahr 2012 eine 13 Wochen alten Welpen geholt.Er heißt nun Sam.Seine Mutter ist ein Labrador Mix,Vater unbekannt.Mutter samt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer oder was ist der Papa meines Welpen?Welche Rassen?? Beitrag #1
D
Delfina76
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mir an Neujahr 2012 eine 13 Wochen alten Welpen geholt.Er heißt nun Sam.Seine Mutter ist ein Labrador Mix,Vater unbekannt.Mutter samt Wurf wurden aus Rumänien gerettet vor der Tötungsstation!Nun ist mein Sam der einzige im Wurf,der meiner Meinung nach nach Schäferhund aussieht,die restl. Welpen sind wie die Mama schwarz mit weißen Abzeichen und mehr nach Labrador.Nun möchte ich gerne wissen,welche Rasse als Papa in Frage kommen könnte,denn für Schäferhund ist Sam's Schnauze zu kurz,die Beine eher auch zu kurz dafür.Momentan ist er 40cm(Schultehöhe) und 8 kg.Würde mich über eure Gedanken,was der Papa sein könnte,sehr freuen!!
Sofern das mit den Fotos klappt,anbei Bilder von Mutter und Geschwistern und natürlich von Sam selbst!
Wer oder was ist der Papa meines Welpen?Welche Rassen?? Beitrag #2
xsofiixx
Punkte Reaktionen
1
Wie ist denn sein Fell ? Sieht ein bisschen wellig/krauselig aus :eusa_think:
Also spontan hätt ich einen sennen in ihm gesehen.
Wer oder was ist der Papa meines Welpen?Welche Rassen?? Beitrag #3
D
Delfina76
Punkte Reaktionen
0
Hallo,ja das dachte ich mir auch scho,aber mittlerweile ist sein Kopf schmaler!!Ja er hat an den Ohren so leicht geringeltes Fell.Würde gerne aktuelle Bilder hierreintun,aber die sind zu groß und ich weiß nicht wie ich die kleinermachen soll von den Pixeln her-Hilfe!!
Wer oder was ist der Papa meines Welpen?Welche Rassen?? Beitrag #4
D
Delfina76
Punkte Reaktionen
0
So,jetzt aktuelle Bilder von meinem Sam,bitte um eure Vorschläge zwecks Vater!!
Sam ist jetzt 4 Monate alt!
Wer oder was ist der Papa meines Welpen?Welche Rassen?? Beitrag #5
Mieze_lr
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube, um da wirklich zu einem Schluss zu kommen ist er noch zu klein.
Wenn ich mir so überlege, wie unsere Welpen zwischenzeitlich immer mal aussahen... Da passiert einfach ganz viel mit dem Fell, dem Körper, dem Gesicht....
Wer oder was ist der Papa meines Welpen?Welche Rassen?? Beitrag #6
D
Delfina76
Punkte Reaktionen
0
Ja,das stimmt-wir haben ihn etz wie gesagt seit Neujahr und man sieht auch an den Bildern wie sehr er sich verändert hat,der dicke Kopf wurde schmal,die kurzen Beinchen,lange Treter,aber das Fell blieb bis jetzt wuschelig weich ;-)
Wer oder was ist der Papa meines Welpen?Welche Rassen?? Beitrag #7
Schattenseele
Punkte Reaktionen
6
Ich finde das auch schwierig, vor allem weil die Mama schon ein Mix ist.
Das der Vater reinrassig ist glaube ich gar nicht mal
Süß ist er aber Und ich finde es toll das er bei dir eine echte Chance bekommen hat!
LG
Wer oder was ist der Papa meines Welpen?Welche Rassen?? Beitrag #8
Sommerhund
Punkte Reaktionen
0
Für mich sieht das trotzdem schon sehr nach Schäferhund aus. Ver Vater könnte ja auch ein Schäfermix gewesen sein Also von der Fellzeichnung, Körperbau und Ohren nehm ich das schon an. Wer weiß, vielleicht richtet sich ein Öhrchen ja noch auf ^^
Das weiche Babyfell wird auch bald weg sein, dann kann es sein, dass dein Kleiner nochmal eine andere Fellschattierung bekommt. Unser Schäfer war als Welpe ganz hell
Aber süß ist dein Sam allemal <3
Wer oder was ist der Papa meines Welpen?Welche Rassen?? Beitrag #9
D
Delfina76
Punkte Reaktionen
0
Hallo,ja er sieht je älter er wird,immer mehr nach Schäferhund aus.Die Bilder hier hab ich grade eben gemacht.Die Leute,die wir beim Gassigehen treffen,fragen als erstes:'Schäferhund'?Sogar der Tierarzt gestern hat 'Schäferhund' gesagt,bis ich ihn korrigiert habe!!Sam ist nun 5 Monate alt, 45cm Schulterhöhe und 12,2kg an Gewicht.Fellwechsel hat er hinter sich,er hat sein weiches Babyfell verloren.Er lernt sehr schnell,was für die beiden Rassen Schäferhund und Labrador spricht!!Aber seine Ohren wollen immer noch nicht stehen,sie hängen zwar nicht richtig,aber sie knicken nun beide zur Seite ab,wie auf dem Bild das Ohr links.Aber,auch wenn er keine Stehohren bekommt,lieben wir ihn so, wie er ist!!!Und,daß er süß ist,das weiß er ganz genau ;-) Er bleibt unterwegs ja extra stehen,damit ihn die Leute ja bewundern können,er kann gar nicht genug bekommen von:'Ach, ist der aber süß!' ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Wer oder was ist der Papa meines Welpen?Welche Rassen?? Beitrag #10
Sommerhund
Punkte Reaktionen
0
Ich muss sowieso sagen, dass ich nichts dagegen gehabt hätte, wenn bei unserem die Öhrchen liegen geblieben wären. Ich fand das immer so süß, wenn die Ohren beim Rennen mitgewippt haben
Jap, sein Papa lässt sich jetzt wohl nicht mehr verleugnen. Jaja, und ehe man sichs versieht sind die Kleinen dann erwachsen. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Freude mit seiner kleinen Pflaume :mrgreen:
Wer oder was ist der Papa meines Welpen?Welche Rassen?? Beitrag #11
D
Delfina76
Punkte Reaktionen
0
Sam wird nun 6 Monate alt,hier ein Bild vom heutigen Spaziergang-eure Vörschläge,welche Rassen in Sam stecken könnten,sind nach wie vor willkommen!!!
Wer oder was ist der Papa meines Welpen?Welche Rassen?? Beitrag #12
Fini
Punkte Reaktionen
2
Hallo
Eventuell Deutscher Schäferhund - Airedale Terrier Mix..
Wer oder was ist der Papa meines Welpen?Welche Rassen?? Beitrag #13
Mitch
Punkte Reaktionen
0
Also einen Schäferhund sehe ich auch ;D Und irgendwas mit lockigerem Fell :eusa_think: Wer weiß, was bei seinem Vater alles drinsteckt ;D Bei einem Straßenhund kann man ja nie wissen...
Aber sehr süß ist er auf jeden Fall ;D
Wer oder was ist der Papa meines Welpen?Welche Rassen?? Beitrag #14
D
Delfina76
Punkte Reaktionen
0
Ja,auf Terrier hab ich wegen dem Fell auch schon getippt,weil es ja total untypisch für Labrador und Schäferhunde ist.Eigentlich hat er ja von seiner Mama,die ja mehr Labrador war,gar nix-weder die Farbe, noch Fell, noch sonst was....nur das Labradortypische Fressen hat er auf jeden Fall ;-(
Wer oder was ist der Papa meines Welpen?Welche Rassen?? Beitrag #15
D
Delfina76
Punkte Reaktionen
0
Neues von Sam's unbekanntem Vater
Hallo,mittlerweile wird Sam schon 8 Monate alt,wiegt über 20kg und misst um die 60cm Schulterhöhe.Sein Fell hat sich nicht weiter verändert,aber nach einigem Stöbern in versch.Hunderassenlexikas habe ich den eventuellen Papa entdeckt!!Ein rumänischer Hirtenhund,sogenannter Carpatin-da der aussieht wie ein übergroßer altdeutscher Schäferhund,spricht das für das Schäferhund-Aussehen von Sam und das Fell spricht ja auch für Hirtenhund.Somit wäre die Vaterschaftsfrage für mich soweit geklärt...endlich...Nur das Sam mit einer wahrscheinlichen Endgröße von ca. 74cm Schulterhöhe nur eine Lebenserwartung von ca 10 Jahren hat,so ist das leider bei den großen Hunderassen...aber auch diese 10 Jahre werden wir ihm so schön wie möglich gestalten,es soll ihm an nichts fehlen!!!Wir lieben ihn doch soooooo sehr!!!
Wer oder was ist der Papa meines Welpen?Welche Rassen?? Beitrag #16
masterschatzy
Punkte Reaktionen
0
Wow ist der groß geworden :shock:
Meine ist jetzt 13 Wochen und hat 40cm und auch 8kg !
Keiner glaubt das sie groß wird,aber wenn ich deinen Sam so anschaue,bekomme ich noch Hoffnungen !
Leider hab ich deinen Beitrag eben erst entdeckt........
Aber mir fiel auch gleich der Rumänische Hirtenhund ein,der aber bestimmt auch ein Mischling war!
Da die Mama ja von da kommt !:mrgreen:
Wer oder was ist der Papa meines Welpen?Welche Rassen?? Beitrag #17
Coffee xD
Punkte Reaktionen
0
ich denke dass ein schäfer mit drin ist ;D sieht das nur so aus oder ist er wirklich so grau um die schnauze?
Wer oder was ist der Papa meines Welpen?Welche Rassen?? Beitrag #18
D
Delfina76
Punkte Reaktionen
0
Hallo,hab mir mal auf deinem Profil deine süße Peaches angeschaut ;-)Sie sieht ja vool wie ein Schäferhund aus,finde ich.Und megasüß!!!So richtig zum Knuddeln!!Schäferhunde werden ja im allgemeinen nicht soooo groß,habe heute erst einen altdeutschen Schäferhund getroffen,10 Monate alt und ein bisl kleiner als mein Sam.Die hören so bei 60cm Schulterhöhe auf zu wachsen,zumindest die Hündinnen,die Rüden werden bis 65cm groß.Hündinnen bis 32 kg,Rüden bis 40 kg.Also hat deine hübsche noch einn ganzes Stück vor sich!!Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Geduld mit ihr!!!
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Wie gesagt,der rumänische Hirtenhund sieht aus wie ein übergroßer Schäferhund!!Ja er hat leicht weißes Fell am Nasenrücken,unterm Kinn und an der Brust einen großen Weißen Fleck.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: