korallenfinger weibchen quakt?

Diskutiere korallenfinger weibchen quakt? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein Korallenfinger Weibchen. Ich habe gelesen, dass nur die Männchen quaken, aber mein Weibchen hat jetz die...
  • korallenfinger weibchen quakt? Beitrag #1
M

MyMind

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen ein Korallenfinger Weibchen. Ich habe gelesen, dass nur die Männchen quaken, aber mein Weibchen hat jetz die letzten Nächte immer für ca. 10 Sec. gequakt.
Jetz bin ich mir nicht mehr sicher ob es wirklich ein Weibchen ist.
Sie ist fast ein Jahr alt und ca. 10 cm groß
Ich hab sie von Köllezoo und da wurde mir gesagt, dass es ein Weibchen ist
Hoffe ihr könnt mir helfen:eusa_think:

LG
nick

• korallenfinger weibchen quakt?

Anzeige

• korallenfinger weibchen quakt? Beitrag #2
Off-Topic
Ich verschieb den Thread gleich mal ins richtige Unterforum

Hallo Nick,

vorab: Amphibien sollte man nicht in Zoohandlungen erwerben, die Gründe kannst du im Terraristik FAQ nachlesen (ist oben angepinnt).

Vergleiche dein Tier mal mit verschiedenen Bildern aus dem Internet, wenn du dir immer noch nicht sicher bist kannst du auch hier ein paar Bilder einstellen. Die Weibchen sind meist um einiges größer als Männchen und besitzen keine gelbliche Schallblase. Übrigens, auch Weibchen können singen. Heißt es ist nicht ausgeschlossen dass du doch ein Weib hast.

Korallenfinger sind übrigens sehr gesellig und sollten nicht einzeln gehalten werden.

Erzähl doch bitte etwas mehr über deine Haltung.

• korallenfinger weibchen quakt? Beitrag #3
Hallo,
danke für deine schnellle Antwort.
Ich bin auch schon auf der Suche nach noch einem Artgenossen. Im Terrarium leben noch zwei große madagaskar taggekos, mit denen sich der froscha aber versteht. ich habe einen großen wasser fall mit zwei becken.

LG
nick

• korallenfinger weibchen quakt? Beitrag #4
du weißt das es nichts ist, die mit einem phelsuma grandis zu vergesellschaften? Den fröschen ist das wurst, aber den geckos nicht! du erreichst eine viel zu hohe luftfeuchtigkeit!
Fazit : entweder raus mit dem Frosch oder raus mit den geckos!

• korallenfinger weibchen quakt? Beitrag #5
So, habe eben extra nochmal mit nem bekannten grandis züchter geredet und der meint auch schleunig trennen, die hohe luftfeuchtigkeit ist für die grandis äußerst gefährlich!
Grandis reagieren vor allem mit Häutungsproblemen, was bedingt durch den daraus resutltierenden Stress zum Tode führen kann.Ich rate dir nur nimm sie raus, eine Vergesellschaftung sollte eig eh nie (!) stattfinden, aber da das kind schon in den Brunnen gefallen ist, musst du schaun , dass es nicht ersäuft.

• korallenfinger weibchen quakt? Beitrag #6
Hey Nick,

ich muss Schref leider Recht geben. Amphibien und Reptilien sollte man nur bedingt mit anderen Arten vergesellschaften. Meist kann man nur in einem Artbecken genau auf die Bedürfnisse seiner Tiere eingehen. So muss immer irgend ein Tier zurückstecken.

Hast du die Möglichkeit die Beiden Arten zu trennen, also zwei Terrarien aufzustellen? Wenn nicht solltest du dich rasch nach einem neuen (schönen) Zuhause für eine der beiden Arten umsehen.

Noch eine Andere Frage: Wie größ ist den dein Terra? Unter deiner Beschreibung kann ich mir leider nicht sehr viel vorstellen. Würdest du vielleicht ein paar Fotos einstellen, würde mich sehr freuen :)

• korallenfinger weibchen quakt? Beitrag #7
Hi,
ja klar kann ich machen. Stelle morgen Fotos rein.
Immoment ist es schlecht, da sie sich grad paaren( Sehs grad)
Morgen kommen dann fotos;)

• korallenfinger weibchen quakt? Beitrag #8
Das paaren dauert keine 10minuten,also schleunigst trennen!
Auch eine Paarung wird bei der kleinsten Störung sofort unterbrochen.Also ist das für mich kein Grund die tiere nicht zu trennen

• korallenfinger weibchen quakt? Beitrag #9
Ich freue mich schon auf die Fotos!!!

Grus

• korallenfinger weibchen quakt? Beitrag #10
Ähm SrY aber ich freu mich nicht auf Bilder , mir wäre es lieber wenn er seine tiere artgerecht hält!!!
hast du die Tiere mittlerweile getrennt?

• korallenfinger weibchen quakt? Beitrag #11
Hi,
so, Fotos kommen gleich ;)

• korallenfinger weibchen quakt? Beitrag #12
Du hast meinen Beitrag schon gelesen??du sollst deine Tiere retten und net noch Fotos davon machen, wie sie in stresssituationen sind!

• korallenfinger weibchen quakt? Beitrag #13
Ich nehme mal an, dass dich mein Ratschlag nicht intressiert hat, da du da einfach nicht darauf eingehst...

• korallenfinger weibchen quakt? Beitrag #14
Hallo,

Ich habe gerade diesen Thread wiedergefunden. Ich weis, dass ihr damals Recht hatte, ich war allerdings ein kleiner Sturrkopf :uups: Sie lebem immernoch zusammen, da meiner Ansicht nach alles gut ist. Geckos und der Frosch brauchen ca. 50 bis 70% Luftfeuchtigkeit. Meine Regenanlage ist auf 60% eingestellt. Temp. sind zw. 26 und 30 Grad. Punktuell aber auchh kühler, bzw. wärmer. Sie beachten sich überhaupt nicht. Denkt ihr es ist so verantwortbar oder trotzdem eine Tierart weggeben?

LG Nick

• korallenfinger weibchen quakt? Beitrag #15
Weggeben musst du nicht nur auseinander setzen (neues Terrarium) wenn das "schref" und "midnightblue" hier so sagen! Übrigens wo sind eigendlich jetzt die Fotos? :lol: ha ha ha

Viele Grüße

Thema:

korallenfinger weibchen quakt?

korallenfinger weibchen quakt? - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben