Wie erkennt man das ein kaninchen schwanger ist???

Diskutiere Wie erkennt man das ein kaninchen schwanger ist??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Woran erkennt man das ein kaninchen schwanger ist???:?: LG MaiMai
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie erkennt man das ein kaninchen schwanger ist??? Beitrag #1
MaiMai

MaiMai

Hallo,
Woran erkennt man das ein kaninchen schwanger ist???:?:

LG MaiMai

• Wie erkennt man das ein kaninchen schwanger ist??? Beitrag #2
Saß es denn mit einem Bock zusammen? Wenn ja, extra?

Viele fangen erst kurz vorher mit dem Nestbau an, wenn man seine Tiere aber regelmäßig wiegt und Verhalten deuten kann, dann merkt man es am Gewicht und Häsinnen verändern oft ihr Verhalten.

• Wie erkennt man das ein kaninchen schwanger ist??? Beitrag #3
Im für die Häsin günstigsten Fall merkt man es gar nicht. Eine Trächtigkeit kann auch eine Scheinträchtigkeit sein. Beides läuft vollkommen gleich ab! Der einzige Unterschied sind später Welpen im Nest. Verhaltensänderungen, Gewichtszunahme, Nestbau, dickerer Bauch, größeres Hungergefühl, mehr Durst, häufiges graben, Veränderungen des Fressverhaltens, vermehrte Dominanz, ... können Anzeichen sein, müssen es aber nicht. Das meiste kann auch andere Ursachen haben.

• Wie erkennt man das ein kaninchen schwanger ist??? Beitrag #4
Hallo,
bie Kaninchen erkennt man es oft erst sehr spät ob sie tragend sind:eusa_think:! Wie McLeodsDaughters schon gesagt hat kann man es aber mit wiegen und guten beobachten erkennen. Es können die unterschiedlichsten Verhaltensweisen auftreten. Manche Kaninchen werden ruhiger , andere sogar Aggressiv. Du solltest individuell auf das Verhalten deines Kaninchens eingehen und auf Veränderungen achten. Währe es denn ein gewollter Wurf oder ist dass I-wie einfach passiert:(? LG

• Wie erkennt man das ein kaninchen schwanger ist??? Beitrag #5
hay , danke für die antworten!

• Wie erkennt man das ein kaninchen schwanger ist??? Beitrag #6
  • Wie erkennt man das ein kaninchen schwanger ist??? Beitrag #7
JA!Warum???

• Wie erkennt man das ein kaninchen schwanger ist??? Beitrag #8
Weil das Forum keine Vermehrung unterstützt :roll: Es gibt so viele Kaninchen die kein Zuhause kriegen und mit jedem neu in die Welt gesetzten Kaninchen nimmst du einem solchen Tier die Chance auf ein Zuhause!
Hast du dir eigentlich vorher überlegt was für Kosten auf dich zukommen können? Zwecks Kaiserschnitt oder Notdienst? Was wenn dein Kaninchen bei der Geburt stirbt?? Dann hast du Flaschenkinder, die alle 2 Stunden gefüttert werden müssen..
Es sollte nicht rumvermehrt werden, das züchten sollte Leuten überlassen werden die Ahnung haben mit Genetik, Folgen etc.

• Wie erkennt man das ein kaninchen schwanger ist??? Beitrag #9
Hilfreich ist ja manchmal auch, einfach mal nachzufragen, warum das gemacht wurde statt gleich loszuschießen... :eusa_whistle:

• Wie erkennt man das ein kaninchen schwanger ist??? Beitrag #10
Hilfreich ist ja manchmal auch, einfach mal nachzufragen, warum das gemacht wurde statt gleich loszuschießen... :eusa_whistle:

Wen meinst Du denn jetzt bzw. was meinst Du damit? *auf dem Schlauch steh*

LG Ida

• Wie erkennt man das ein kaninchen schwanger ist??? Beitrag #11
Off-Topic
Ich meinte in dem Fall Saphi, aber manchmal ist das irgendwie ein generelles Problem. In ihrem Beitrag lese ich kein einziges Mal die Frage nach dem Warum und stattdessen ganz schön viele Vorwürfe. Je nach Alter der Threaderstellerin finde ich das teilweise ein bisschen unsensibel.

• Wie erkennt man das ein kaninchen schwanger ist??? Beitrag #12
Naja, die Threadstellerin hat die Forenregeln bei der Registrierung akzeptiert --- und damit zugestimmt, dass hier keine Tipps zur Vermehrung gegeben werden. Warum sie dann doch ihre Kaninchen gezielt zusammensetzt und Nachwuchs produzieren möchte oder gar produziert hat, ist egal - Tipps und Ratschläge werden hier nicht gegeben.

Saphi hat noch kurz geschrieben, warum es keine gute Idee ist, Kaninchenbabies zu wollen - zum Weiterlesen empfehle ich der Threadstellerin noch das hier: Und damit können wir hier das Licht ausschalten.

- geschlossen -

Lg Ida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie erkennt man das ein kaninchen schwanger ist???

Wie erkennt man das ein kaninchen schwanger ist??? - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Mänchen oder Weibchen und schwanger?: Hey Leute ich steh echt auf dem Schlauch und weis nicht mehr weiter..ich denke meine Maus ist schwanger aber von wem ich hab sie vor 26 Tagen...
Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...

Neueste Beiträge

Oben