Hase hat durchfall

Diskutiere Hase hat durchfall im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,als ich gerade meine hasen gefüttert habe ist mir aufgefallen das an seinem hintern verklebter Kot klebt. der hase verhält sich aber ganz...
  • Hase hat durchfall Beitrag #1
P

Paula10

Hallo,als ich gerade meine hasen gefüttert habe ist mir aufgefallen das an seinem hintern verklebter Kot klebt. der hase verhält sich aber ganz
normal und frisst auch ganz normal. was kann ich tun?

• Hase hat durchfall Beitrag #2
Kotprobe zum Tierarzt und auf Hefen, Kokzidien und Parasiten untersuchen lassen.

Was fütterst du?

Mein Sunny hatte das öfter, wurde oft gegen Hefen behandelt, die Ernährung umgestellt und beim letzten Mal haben wir es mit BeneBac versucht, was endlich mal geholfen hat. BeneBac ist allerdings "nur" für die Darmflora.
Er sollte erst auf die oben genannten Sachen untersucht werden und ggf. die Ernährung umgestellt werden.

• Hase hat durchfall Beitrag #3
hallo , danke für deine antwort. da ich schon mal gelesen habe dass fertigfutter industrieller abfall ist, habe ich beschlssen im frühling wenn es wieder gras gibt dem hase anstadt fertigfutter kräuter zu geben.:D

Thema:

Hase hat durchfall

Hase hat durchfall - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Kanichen bringt snack zum ander kanichen und jagen es sich dann gegenseitig ab: Hey 👋🏼 An sich habe ich kein proplem. mir ist nur ein verhalten aufgefallen und wollte wissen ob ihr das auch kennt oder vielleicht mehr darüber...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...

Neueste Beiträge

Oben