Es geht immer daneben...

Diskutiere Es geht immer daneben... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo - wollte mal fragen, ob jemand einen Tipp hat, wie ich verhindern kann, dass meine Katzen (nur einer) immer auf den Rand des Katzenklos...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es geht immer daneben... Beitrag #1
Sunnygirl1984

Sunnygirl1984

Punkte Reaktionen
0
Hallo - wollte mal fragen, ob jemand einen Tipp hat, wie
ich verhindern kann, dass meine Katzen (nur einer) immer
auf den Rand des Katzenklos schei*t??? Ist seit ein paar
Tagen der Fall...

• Es geht immer daneben... Beitrag #2
Was hast du denn für ein Klo? Mit oder ohne Haube? Wahrscheinlich nicht, sonst würden sie nicht voll auf den Rand sch.....! Ich habe 2 mit Haube und da kann höchstens mal was etwas mehr an der Wand kleben :lol: .

Vielleicht versuchst du es auch mal mit nem Haubenklo, ansonsten fällt mir nichts ein.

LG Allie

• Es geht immer daneben... Beitrag #3
Hab eins mit Rand, alles ohne Rand wär ne Katastrophe, weil die Scharren wie die Bekloppten...

• Es geht immer daneben... Beitrag #4
Echt? Und schaffen sie noch auf den Rand? Uups? Da bin ich auch ratlos! :roll:

• Es geht immer daneben... Beitrag #5
Hast du das Streu gewechselt oder vielleicht müßte es mal wieder sauber gemacht werden?
Hab mal gelesen, dass Katzen das nicht ohne Grund machen.
Kommt ein Haubenklo fü dich in Frage, also für die Katzen?
Ich hab eins und damit sowohl das Rand als auch das buddelproblem beseitigt.
Aber leider nimmt ja nicht jede katze ein Haubenklo.
Ach ja. Sind deine noch im Wachstum (weiß es grad nicht mehr genau) und sind vielleicht rausgewachsen. Vielleicht empfindest du es nicht so, aber einem von denen ist es zu klein?
Lg Lea

• Es geht immer daneben... Beitrag #6
Bin mit meinen Haubenklos auch sehr zufrieden. Ansonsten könnte ich wohl ne Dauerstrandparty veranstalten. Und dennoch fliegt es oft in einem hohen Bogen aus der Öffnung :mrgreen: .
Prinz Mio könnte recht haben. Wie groß ist denn dein Klo? Ist aber doch nicht so ein Austellungs- oder Kittenklo?

• Es geht immer daneben... Beitrag #7
Also, meine Stinker sind 5 Monate...
Streu hab ich nicht gewechselt - hab aber gestern mein Katerchen
dabei "erwischt" - er hat schon, als er noch kleiner war, immer in
die Ecken (also UNTER dem Rand) geschi**en, das versucht er
immer noch, aber weil er jetzt schon so groß ist, geht das halt
nicht ins Streu, sondern auf den Rand...
Ich habe nur Schiss, dass die Stress machen, wenn wir jetzt
ein Haubenklo holen - nicht, dass die dann in die Wohnung machen?!! :shock:
Das wäre sehr ätzend!!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
also, das Klo ist ein ganz normales, aber durch den Rand wird die Fläche
natürlich verkleinert... ich mess mal kurz...

ohne Rand: 50x42
mit Rand: 38x28

UND: Mache es JEDEN TAG sauber und 1x die Woche komplett!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Es geht immer daneben... Beitrag #8
Stell es halt zusätzlich auf und nimm das andere/ die anderen nicht weg. Dann haben sie die Wahl. Wer weiß, vielleicht nehmen sie es sofort an, weil dann niemand mehr zuschauen kann :mrgreen: . Was einige nicht mögen ist ein Klo mit Klappe, aber solange die Öffnung schön groß ist.
LG Allie
Ach so, jetzt verstehe ich. Diesen Rand meinst du. So ein Klo habe ich bei meinen Eltern, wenn wir dort zu Besuch sind. Dieser Rand ist schon nach dem ersten Klogang durch die Gegend geflogen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . Hab ihn dann erst ggar nicht mehr genommen. Bei meinen Bauarbeitern nützt der eh nichts, die brauchen einfach ne Haube, aber für den Urlaub reichts!

Zuletzt bearbeitet:
  • Es geht immer daneben... Beitrag #9
Hi Sunny, ich kann mir das etwas schlecht vorstellen.
Ohne Rand klingt das ok, aber mit Rand scheint dass recht klein zu sein.
Guck wir haben dies Klo:

Mit Schwingtür noch dabei.
Und selbst das darf nicht kleiner sein. Mein kleiner ist acht Monate alt und wenn der noch weiter wächst, brauch ich was größeres. Und dabei hat es ja schon die Maße: L 55 x B 45 x H 39 cm

Ich würde es definitiv mit nem größeren Klo versuchen und dann mit Haube testen.
Wie Allie schon schrieb, würde auch ich es parallel anbieten. Ich habe es damals parallel angeboten. Dann hab ich das offene Klo an einen unattraktiveren Ort gestellt. Und irgendwann haben sie das andere regelmäßig benutzt. Sie mögen das ofene zwar lieber, aber ich hab es (mit eigenem Risiko) abgebaut und hab bisher keine Probleme gehabt.
Nach ein paar Tagen hab ich auch die Tür eingebaut und sie mal durchgeschoben. Fertig.
Lg Lea

• Es geht immer daneben... Beitrag #10
Ach ja, apropos Klo. Gurrt deine Kleine eigentlich noch bevor sie aufs Klo geht?

Allie

• Es geht immer daneben... Beitrag #11
also ich muß euch rechtgeben, offene Klos sind beliebter. Aber sie machen wirklich einen Haufen Dreck. Ich verwende auch Klos mit Haube. Nur die Türen mußte ich alle aushängen--hatte mir das so schön durftfrei vorgestellt!!--so ganz geschlossen. wollte keiner rein.

Der kleine Kater hat halt von den Menschen abgeguckt, daß sich so erhöht besser sitzen läßt...g*

:angel:

• Es geht immer daneben... Beitrag #12
also, wir haben dieses Katzenklo:

Das Problem ist,dass wir nicht wirklich einen Platz haben, beide dauerhaft
parallel anzubieten... (Im Bad ist es so eng - es steht jetzt im Flur, in die
Küche soll es nicht wegen dem Futter und im SChlaf- und Wohnzimmer
wollen wir es nicht...)
Werden das aber mal ausprobieren... Oder halt ein größeres mit nem
kleineren RAnd (ohne Rand wäre grausam - sie buddeln immer so wild,
dass nach 2 Minuten der gesamte Flur voll Streu wäre...)

komisch - irgendwie kommt immer das falsche Klo...
Müsst einfach bei Schalentoiletten gucken und dann das Gimpet Katsy
angucken - DAS haben wir...

Zuletzt bearbeitet:
  • Es geht immer daneben... Beitrag #13
So, haben seit Dienstag abend ein Haubenklo - klappt super - sind
direkt beide drauf gegangen und es geht nix mehr daneben!!!

*alle-sind-glücklich* :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Es geht immer daneben... Beitrag #14
Hallo Sunny,

klasse :mrgreen: , dass es so gut geklappt hat :clap: .

LG Allie

• Es geht immer daneben... Beitrag #15
Ich hatte das Problem auch mal bei Titus. Ich hatte dann von meiner Schwägerin ein grösseres Klo bekommen mit Deckel. Und jetzt geht alles gut und Titus ist mit dem grösseren Klo bestens zufrieden;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es geht immer daneben...

Es geht immer daneben... - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Oben