Akute Lebensgefahr :-((

Diskutiere Akute Lebensgefahr :-(( im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; War grade mit Lilli beim TA. Es besteht akute Lebensgefahr. Sie muss sich mit irgendwas (was ist mir schleierhaft) den Magen verdorben haben...
  • Akute Lebensgefahr :-(( Beitrag #1
M

Mosaik

War grade mit Lilli beim TA. Es besteht akute Lebensgefahr. Sie muss sich mit irgendwas (was ist mir schleierhaft) den Magen verdorben haben. Frist nichts mehr, total apathisch, Lähmungserscheinungen an den Vorderläufen (siehr zumindest so aus), dann hatte sie nen Krampfanfall, total übel, wenn man hilflos nebendran sitzt. :(
Temperatur unter 32 Grad, die TÄ war voll geschockt, Puls nur 120, weit unter dem was sein sollte. Jetzt hat sie Infusion bekommen, Schmerzmittel, Antibiotika, was zum weitstellen des MAgen-Darmtraktes und ist in mollig warme Handtücher mit Wärmekissen eingepackt. Ich soll ihr heute Abend nochmal das Zeug zum Weitstellen geben (Problem es geht oral und sie schluckt grade null! ) Und immer mal probieren, ob ich ihr Nahrung zuführen kann.

Wenn sie die Nacht überlebt, dann muss ich morgen nachmittag wieder hin.

Sie MUSS überleben!!! :(:(:(

• Akute Lebensgefahr :-(( Beitrag #2
Ohnein das hört ich ja nicht gut an :(

Was hast du fürs Fressen mitbekommen ?!

• Akute Lebensgefahr :-(( Beitrag #3
Ich hatte selber noch HerbiCare da und jetzt hat sie mir noch Critical Care mitgegeben.

• Akute Lebensgefahr :-(( Beitrag #4
Erstmal: bitte bitte ganz schnell Heilkohletabletten reichen ca. 2 Stück zeitgleich geben (es geht alternativ auch Heilerde ca. 1-2TL in Wasser auflösen und per spritze reichen) - das hilft falls eine Vergiftung vorliegt, die bekommst du in jeder Apotheke
Für den Magendarmtrakt wären die Gabe von Rodicare akut () oder Herbicolan () wichtig, zr Not geht auch Colosan - eines davon hat normal jeder TA.
Und noch ganz wichtig: Rotlichtlampe!!! Und ein Kirschkernkissen oder SnuggelSafe
Hast du frische und getrocknete kräuter zuhause? Biete sie bitte an die wären wichtig (zur Not noch schnell in den Supermarkt laufen!), aber auch alles andere, was sie mag und vertägt wie Sonnenblumenkerne, Apfel, Banane, Chicoree, Möhre, fenchel, Staudensellerie und Heu. Kein Kohl, kein Trockenfutter und keine anderen salate außer Chicoree, Löwenzahnsalat, Rucola, Endivie und Radicchio.

• Akute Lebensgefahr :-(( Beitrag #5
Sie ist grade über die Regenbogenbrücke gegangen............... :085:

• Akute Lebensgefahr :-(( Beitrag #6
Ohnein :(

Das tut mir Leid für dich.

• Akute Lebensgefahr :-(( Beitrag #7
Oh nein, das tut mir sehr, sehr leid.
Fühl dich gedrückt wenn du magst.
Ganz viel Kraft für dich!!

Gute Reise kleine Maus.
Schlaf schön!

• Akute Lebensgefahr :-(( Beitrag #8
och nööööö...hoffentlich wurde sie nicht vergiftet,

• Akute Lebensgefahr :-(( Beitrag #9
Oh nein:(
Es tut mir sehr,sehr Leid, wirklich.
Die arme Maus.
Fühl dich auch von mir gedrückt, wenn du magst.
Alles Gute für dich!

• Akute Lebensgefahr :-(( Beitrag #10
Danke euch! Es ging alles so schnell. Sie war grade mal drei Jahre alt. Viel zu früh für die Regenbogenbrücke.... :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aber neben aller Trauer auch ne ganz pragmatische Frage:

Was mache ich jetzt mit ihr??
Beerdigen ist schwierig bei dem Wetter, der Boden ist doch komplett gefroren. Beim TA abgeben geht gar nicht! Ich will wissen was mit ihr passiert, will sie selber beerdigen. Einen Garten habe ich nicht. Evt einen Schrebergarten eines befreundeten Ehepaares. Aber bei der Kälte??

• Akute Lebensgefahr :-(( Beitrag #11
Kannst du sie einfrieren bis es draußen wärmer ist?

Tut mir sehr leid.

• Akute Lebensgefahr :-(( Beitrag #12
Ich habe sie erstmal ein einer Kiste mit Handtuch auf den Balkon gelegt, das ist ja momentan Einfrieren. Morgen werden wir den Versuch starten, sie im SChrebergarten zu beerdigen. Die beiden meinten, es müsse im Waldstück eigentlich gehen. Wir werden sehen.

• Akute Lebensgefahr :-(( Beitrag #13
Oh das tut mir leid :(
Die arme kleine.
Wir haben unsere Tierchen auch im Schrebergraten beerdigt. Beim Tierarzt wollte ich auch nicht. Ich wollte etwas wo man weiß das sie bei mir ist und wo ich mal hingehen kann.
Alles Gute weiterhin
Lieben Gruß
Julileinchen

• Akute Lebensgefahr :-(( Beitrag #14
Dankeschön!

Jetzt sagte zwar ne Freundin was von mind. 1 Meter tief, weil sonst Gefahr von Ratten. Gruselige Vorstellung, aber o.k. ich weiß ja theoretisch, was unter der Erde passiert. Mag das aber liebr wegschieben und nicht dran denken. :?

• Akute Lebensgefahr :-(( Beitrag #15
Bei dem Wetter wirst du nicht tief kommen. Ideal ist 1m, es sollten mind. 50cm sein. Alles andere wird in der Regel wieder ausgebuddelt (Rassten, Katzen, etc.), so zumindest meine Erfahrung.
Du kannst sie auch verbuddeln, wenn es wieder wärmer wird. Bei dem kalten Wetter ist der Prozess, welcher normalerweise stattfindet, verlangsamt, bei Minusgraden unterbrochen.

• Akute Lebensgefahr :-(( Beitrag #16
Danke für die Info. 1m und 50 cm ist ja schon ein großer Unterschied im Zweifelsfall. Wir werden es versuchen und ansonsten sie vielleicht in einem großen Blumentopf beerdingen, der dann bei besserem Wetter unter die Erde kommt.

LG

Thema:

Akute Lebensgefahr :-((

Neueste Beiträge

Oben