Diskutiere Frage zu Hinterläufe im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
wie einige von euch wissen habe ich 2 kleine Kaninchen Babys.
Die 2 kleinen sind jetzt 5 Wochen alt(Dienstag werden sie 6 Wochen).
Ich muss...
-
-
Frage zu Hinterläufe Beitrag #1
Hallo,
wie einige von euch wissen habe ich 2 kleine Kaninchen Babys.
Die 2 kleinen sind jetzt 5 Wochen alt(Dienstag werden sie 6 Wochen).
Ich muss am Mittwoch zum TA sie duchchecken lassen.
Habe aber mal eine Frage,möchte nicht so lange warten.
Die 2 kleinen haben die Hintzerläufe zur Seite stehen.
Der Braune hat nur 1 hinterbein aber der Weiß-Braun gefleckte beide (zur Seite stehen).
Was kann es sein?
Hier mal Bilder:
http://up.picr.de/9482232ooc.jpg
http://up.picr.de/9482231yed.jpg
-
-
Frage zu Hinterläufe Beitrag #2
Sitzen die immer so oder wie meinst du das?
-
-
Frage zu Hinterläufe Beitrag #3
Ja die haben die immer so.
Die Springen auch so.
-
-
Frage zu Hinterläufe Beitrag #4
:shock:
Das ist total unnormal.
Würde ich von einem TA schnellstmöglich abklären lassen.
Ich kenne so eine Sitzhaltung nur wenn Kaninchen auf ein Boden ohne Halt sitzen,aber das kann bei dir ja nicht sein.
-
-
Frage zu Hinterläufe Beitrag #5
Normal ist das nicht! Geh bitte morgen zum Tierarzt!
Wie kommst du zu 5 Wochen alten Kaninchen?
-
-
Frage zu Hinterläufe Beitrag #6
Wollte morgen auch gehen,habe schon einen termin.
meine Schnuffel hat die 2 bekommen.
Da mein böckchen schneller war als ich.
Ich wusste nihct das er Käfige aufbekommt.Er ist jetzt aber kastriert und muss nur noch bis zum 17 warten bis er VG werden darf.
-
-
Frage zu Hinterläufe Beitrag #7
Achso, gut dann aml sehen was da raus kommt.
lg annilea
-
-
Frage zu Hinterläufe Beitrag #8
Die sind aber schon noch bei der Mama!?
Bis zur VG muss gewartet werden bis die kleinen weg können (ab der 10. Woche) oder mit vergesellschaftet werden können (ab der 16. Woche), wenn du sie behalten willst.
Aber eigentlich bist du schon lang genug hier um zu wissen, wie man so etwas verhindert... Das er Käfige aufbekommt ist eine Sache, aber wenn er rechtzeitig kastriert worden wäre, dann wäre das nicht passiert.
Das sind in deinen Augen vermutlich wieder unnötige Vorwürfe, aber meiner Meinung nach berechtigt, zumal die beiden nicht ganz gesund zu sein scheinen.
-
-
Frage zu Hinterläufe Beitrag #9
Ja kla sind sie noch bein der Mam.
Ich weiß das ich noch warten muss.
Ich hatte ich mal gerade 2 Tage und auf einmal wo ich sie versorgen gehen wollte war der Käfig auf und er saß bei der Häsin im Gehege.
Werde beide berhalten.und das sie nicht perfeckt sind weiß ich deshalb frage ich ja nach und gehe moirgen zum ta.
Selbst wenn sie so bleiben so lange sie alles damit machen können dürfen sie leben.
-
-
Frage zu Hinterläufe Beitrag #10
Hast du auch den Platz? Wenn die beiden nicht viel springen können, sollte das Gehege darauf eingerichtet werden.
Ich hab nichts von Perfekt geschrieben, aber wenn sie nicht richtig hoppeln können, dann ist das eine Einschränkung die man hätte verhindern können...
Geh mit den beiden rechtzeitig zum Geschlechter nachgucken und evtl. kastrieren. Frühkastras bis zur 11. Woche, danach müsste ein Böckchen ebenfalls 6 Wochen getrennt bleiben.
-
-
Frage zu Hinterläufe Beitrag #11
Und was sagt der TA ?

-
-
Frage zu Hinterläufe Beitrag #12
Würde mich auch mal interessieren. Normal ist das auf keinen Fall. Ich denke, es stimmt bei den zweien was mit dem Backen nicht. ICh habe ja schon viele Kaninchen groß gezogen, manche hatten leicht seitlich stehende Füße. Das die ganzen Läufe abstehen ist mir bis jetzt noch nie unter gekommen.
-
-
Frage zu Hinterläufe Beitrag #13
Hallo,
wie ist das nun mit deinen Hasen ausgegangen?
Ich bin schon ganz verzweifelt und durchforste alle möglichen Foren, da mein Babyhase die gleiche Fehlstellung hat.
Er ist jetzt 7 Wochen alt und meinen Rabeneltern ist die Fehlstellung egal, aber ich will ihm auf jeden Fall helfen!
Falls du die Fehlstellung korrigieren lassen hast, könntest du mir verraten auf was für Kosten ich mich einstellen müsste?
-
-
Frage zu Hinterläufe Beitrag #14
Ich musste meine 2 einschläfen lassen.
Da man sie nicht mehr richten konnte,es kann aber sein das es noch geht.
gehe auf jeden fall zum TA.Bitte berichte was drus wird.
Ich drücke dir die dazmen.
-
-
Frage zu Hinterläufe Beitrag #15
Er wurde auch eingeschläfert

Er hatte noch eine andere Fehlstellung, irgendwas mit der Hüfte, seine Gelenke waren ganz verdreht...
er hat sich nur gequält, die Tierärztin sagte, das wäre das Beste für ihn

-
-
Frage zu Hinterläufe Beitrag #16
Mein beileid euch beiden!
Thema:
Frage zu Hinterläufe