Reiterhof gesucht!

Diskutiere Reiterhof gesucht! im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey liebe Foris... Ich wollte euch mal fragen, ob ihr mir vielleicht einpaar Reiterhöfe in der nähe von schleswigholstein und umkreis kennt. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reiterhof gesucht! Beitrag #1
S

Sally1003

Punkte Reaktionen
0
Hey liebe Foris...
Ich wollte euch mal fragen,
ob ihr mir vielleicht einpaar Reiterhöfe in der nähe von schleswigholstein und umkreis kennt.
Ich will mit meinen beiden freunden in den maiferien wegfahren,
und wir haben auch schon mal gekuckt bisher aber auch erst das gefunden:
Was haltet ihr davon?

• Reiterhof gesucht! Beitrag #2
  • Reiterhof gesucht! Beitrag #3
Huhu!

Kann dir hochfeldhufe.de empfehlen, oder Ponyhof Dabelstein in Schulenburg bei Pölitz. Musst mal googlen und die Tel. nr. raussuchen vom Ponyhof. Ich mag den Hof sehr gerne, tolle Ponys, kleine Gruppe, meist nur 6 Kinder. Preislich weiß ich nicht. Mit Reitplatz und Halle, Ausreitgelände. Ausflüge an Ostsee, Ostseetherme, Hansa/Heidepark, uvm.

:D

• Reiterhof gesucht! Beitrag #4
Dankeschön ich schaus mir gleich mal an! ;)

• Reiterhof gesucht! Beitrag #5
Oder vielleicht Reiterhof Rohe.?
Ist für mcih echt der absolut beste Reiterhof der Welt! *____*
Und da lohnt es sich auch,etwas länger zu fahren ;)

• Reiterhof gesucht! Beitrag #6
Hey,
In S-H kenne ich den Pony-Park Padenstedt. Der liegt praktisch in der Mitte von S-H, bei Neumünster. Das ist ein riesiges Haflingergestüt. Eine Shetty-, Minishetty- und Dartmoorponyzucht haben sie auch noch...je nach dem wie groß und schwer man ist bekommt man entweder ein Hafi, ein Shetty oder ein Darti für eine Woche/ein Wochenende/Kurzferien als Pflegepferd. Die Pferde stehen generell 24h auf der Weide und werden ohne Sattel geritten.

War sehr oft als Ferienkind und auch als Betreuerin da und es hat mir eigentlich immer sehr viel Spaß gemacht :)

Der Hof ist halt ziemlich groß, im Sommer kommen glaube ich bis zu 90 Kinder, genau weiß ic hdas nicht, aber es ist alles super geregelt und macht wirklich Spaß! Vorallem die Umgebung und der Hof selbst sind wunderschön.

und sind die 2 offiziellen Seiten.

Kannst ja mal stöbern, wenn du magst. Reiten tut man sehr sehr viel (vormittags 2-3 Std, nachmittags 2-4 Std und wenn man will abends noch) und man bekommt richtig was geboten (die haben auch noch reitbare Kamele, ein Zebra, Pfauen, Esel zum Reiten, Hunde, Katzen, Hühner, gänse, Schafe, Ziegen, Alpakas und so... :) ).

@Ninchen'Isona: warum würdest du von Reiterhof Mariental abraten? War einmal zum gucken da und fande den Hof eigentlich ganz schön, auch wenn ich einige Sachen nicht so super fande (wie zB 10 Kinder in einer kleinen Halle reiten zu lassen..auf einmal. Und alle kreuz und quer und so).

lg

• Reiterhof gesucht! Beitrag #7
@Ninchen'Isona: warum würdest du von Reiterhof Mariental abraten? War einmal zum gucken da und fande den Hof eigentlich ganz schön, auch wenn ich einige Sachen nicht so super fande (wie zB 10 Kinder in einer kleinen Halle reiten zu lassen..auf einmal. Und alle kreuz und quer und so).

lg

Ich kenn den Hof und weiß was da abläuft und wie die Eigentümerin drauf ist. Zudem sind die Reitlehrer nicht gerade "gut".
Ich möchte jetzt hier auch nicht näheres öffentlich erläutern. Aber wie gesagt, ich würd nicht hingehen..

• Reiterhof gesucht! Beitrag #8
  • Reiterhof gesucht! Beitrag #9
Ich kenn den Hof und weiß was da abläuft und wie die Eigentümerin drauf ist. Zudem sind die Reitlehrer nicht gerade "gut".
Ich möchte jetzt hier auch nicht näheres öffentlich erläutern. Aber wie gesagt, ich würd nicht hingehen..

Ah ok...naja die Reitlehrer sind doch auch nur junge Menschen, die keinen richtigen Trainerschein besitzen...einfach Betreuer halt, wie man sie auf jedem Ferienhof kennt.
lg

• Reiterhof gesucht! Beitrag #10
@Bec
Wenn da generell ohne Sattel geritten wird, würde ich dringend von dem Hof abraten.
Das grenzt für mich schon an Tierquälerei - lies dir doch mal diesen Thread durch, da steht auch, warum das Reiten ohne Sattel für den Pferderücken ungesund ist:

• Reiterhof gesucht! Beitrag #11
@Kikyou: ich habe schon meine eigene Meinung über den Hof, es gibt halt einfach positives und negatives...damals als Ferienkind fand ich es klasse. Sättel haben sie auch aber nur so 20 Stück...für über 200 Pferde Sättel zu haben stelle ich mir allein vom Platzbedarf sehr schwer vor...und dann noch an die Shettys und Minis und so anpassen...gut finde ich es auch nicht, aber ich kann es schon verstehen irgendwie. Da finde ich dann den Reiterhof Mariental bessern, da hat jedes Pony einen Sattel.
lg

• Reiterhof gesucht! Beitrag #12
Padenstedt fand ich persönlich sehr schrecklich....... aber das ist jedem selbst überlassen! Ich kann nur raten, fahre vorab einmal hin und schau es dir an. Entscheide dann nach Bauchgefühl!

• Reiterhof gesucht! Beitrag #13
Jap, genau! Vorher anschauen und dann entscheiden!
Sieht jeder anders :)
lg

• Reiterhof gesucht! Beitrag #14
Huhu danke für eure lieben antworten!
Ich fahre am Samstag mal zu einpaar von euch angegebenen höfen,
aber isländer geht leider nicht weil eine freundin die irgendwie garnicht mag... :(
Trotzdem danke! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reiterhof gesucht!

Reiterhof gesucht! - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben