Antrag Hundehaltung in Mietwohnung

Diskutiere Antrag Hundehaltung in Mietwohnung im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Arg, jetzt hats den Beitrag gelöscht, also nun nochmal in kürze:evil: Da mein geplanter Umzug wohl mangels neuer Wohnung doch erst in ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Antrag Hundehaltung in Mietwohnung Beitrag #1
Rubinchen

Rubinchen

Arg, jetzt hats den Beitrag gelöscht, also nun nochmal in kürze:evil:

Da mein geplanter Umzug wohl mangels neuer Wohnung doch erst in ein paar Monaten stattfinden kann, ich aber gerne jetzt schon einen Hund aufnehmen wollte, wollte ich einen Antrag auf Hundehaltung bei meiner Wohnungsgenossenschaft stellen.

Im Internet habe ich diverse Antrage gefunden und festgestellt, dass immer genau Angaben zum Hund gemacht werden sollen.
Da ich mich ja aber noch gar nicht "richtig" umschaue(wollte-wie einige vielleicht wissen-einen Pflegehund aufnehmen), bevor ich überhaupt die Erlaubnis habe, kann ich diese Angaben gar nicht machen?

Soll ich jetzt diese Angaben weglassen oder allgemein Formulieren à la
-Rasse oder Mischlingshund, keinen "Listenhund"
-max. 60 cm Schulterhöhe
etc.?

Vielleicht hat ja der eine oder andere schonmal so einen Antrag gestellt und kann mir jetzt weiterhelfen?:(

• Antrag Hundehaltung in Mietwohnung Beitrag #2
Ich hab einfach nur einen 3-Zeiler geschrieben. So etwa:
Sehr geehrte Frau ...
Hiermit bitte ich um die Erlaubnis zur Haltung eines Hundes.
Der Hund wird selbstverständlich versichert,so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen falls etwas passiert.
Kopie der Versicherungspolice schicke ich Ihnen gern zu.

Mit freundlichen Grüßen...

Hat geklappt:D

• Antrag Hundehaltung in Mietwohnung Beitrag #3
Als ich den Antrag auf Hundehaltung bei meiner Wohnbaugesellschaft gestellt habe, musste ich auch die Rasse angeben. Wie groß der Hudn dann wuerde, haben die sicher slebst nachgesehen. Bei mir hatte die WOhnbaugesellschaft vorgedruckte Antraege da.
Da du aber noch nciht weißt was es wird, wuerde ich mit jemandem persoenlich sprechen ehe du einen Antrag stellst bzw vll koennt ihr den Antrag dann ja gemeinsam ausfuellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antrag Hundehaltung in Mietwohnung

Antrag Hundehaltung in Mietwohnung - Ähnliche Themen

Passende Hunderasse für mich...: Hihi, dass ist mir fast schon etwas unangenehm. Ich hab schon die ganze Zeit überlegt mal so ein Stecki zu erstellen und mal zu schauen was als...
Oben